ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LEDs im Ablagefach

LEDs im Ablagefach

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 14:11

Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, LEDs ins Ablagefach zu installieren.

Hier die Einbauanleitung

1. Hat das schon einer von euch gemacht ? Also ich stell mir das richtig genial vor. Würde dann auch drei reinbauen, wenns geht. Dann ist die Beleuchtung richtig gleichmäßig. Zu hell darfs natürlich auch net werden

2. Versteh ich net ganz, wie der die LEDs (Hat ja nur vier kurze Kabel beschreiben) mit der Stromversorgung hinterm Lichtschalter verbinden will? Da muss man doch alles Ausbauen um die Kabel zu verlegen. Ist da nicht so drauf eingegangen in der Anleitung.

Ähnliche Themen
29 Antworten

eigentlich ist es nicht schwer kabel durchs armaturenbrett zu ziehen... meißt kann man die einzelnen verkleidungen so abziehen...

besteht ja aus x teilen das ding...

am 1. Januar 2005 um 15:45

Hey

 

Ich habe auch mein Ablagefach beleuchtet sieht echt super aus. Aber was ich nicht verstehe, ist wiso holen sich immer alle den Strom vom Lichtschalter das ist doch viel zu umständtlich. Am Radioanschluss gibt es auch Lichtplus und masse !!! Geht viel schneller.

 

Bye

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:56

vielleicht weil dann die beleuchtung auch an ist, obwohl man kein licht angeschaltet hat ? Weil des radio ist ja unabhängig com lichtsachalter immer an wenn der schlüssel drin ist

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:57

Hast du auch 2 LEDs drin ? Muss ich gleich morgen mal ausprobieren. Kann man des Ablagefach einfach so rausziehen ??

hey normalerweise müsste das doch stimmen denn bei den original radios geht ja auch die beleuchtung an wenn man das licht einschaltet

oder nit?

am 1. Januar 2005 um 16:15

Ma so ne ganz blöde Frage...

Wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus wenn man sich sowas ins Auto baut, was auch während der Fahrt leuchtet? Ich meine man kann seine Zulassung ja wegen allem möglichen Scheiss verlieren, und dafür wirds ja sicherlich keine ABE oder sowas geben...

am 1. Januar 2005 um 16:17

Hey,

 

Ich habe 3 LED´s drinne. Also es gibt am Radio ein Dauerplus ein Schlatplus und ein Lichtplus auf dem Lichtpluskabel ist nur Spannung wenn du das Licht anschaltest. Sonst hätte dein Radio ja keine Beleuchtung.

 

Bye

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 16:25

ne, bei meinem radio ist immer das licht an, auch wenn ich am uto des licht aus hab.

Erlaubt ist da ja, oder ? Ist die Lichtstärke mit den LEDs in Ordnung, oder ist das viel heller als die anderen beleuchtungen ?

du hast aber bestimmt auch ein nachrüst radio drin und kein werks radio.

am 1. Januar 2005 um 16:33

Na ja warum an den Lichtschalter oder an das Radio bauen?!? Also - die W8-Leute habe ich an den Dimmer angeschlossen, das gleiche würde ich auch mit jeder anderen Art von Beleuchtung tun. So kann man einfach die ganze Geschichte abdunkeln. Ich kenne nichts parktischeres als die Innen- und Instrumentbeleuchtung bei langen Nachtfahrten vor allem auf der Autobahn abzudunkeln, der Unterschied ist enorm wie ich finde.

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 16:39

hm, und wie geht das ?

am 1. Januar 2005 um 16:40

Ich geh mal eben runter und mach nen Foto in 5 Minuten isses online :)

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 16:53

jo, danke. ich hab halt immer angst, dass sich da die knarz- und schepper-geräusche vermehren, wenn ich da groß dran rumbastel

und den drehschalter fürs licht kann man einfach so rausziehen ?

am 1. Januar 2005 um 16:55

Kann man wenn der in 0-Stellung ist einfach reindrücken und dann auf Standlichstellung drehen, danach lässt er sich rausziehen. Nur warts ab bin gleich so weit, dann sparste dir nämlich das Ganze :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen