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leerlauf schwangt im Stand ( gibt immer wieder gas )
Hi Leute,
und wieder ein neues problem.Bin so eben runter vom der Autobahn und im stadt verkehr spinnt mein leerlauf bereich denn der schwangt vom ca.1000 - 3000touren.Dabei hört man das der vom alleine am Gas geben ist.
Wenn ich dann nen Gang einlege fährt der nicht normal los sondern es kommt mir vor als ob der wagen los Sprinten will,hab wirklich mühe und not den auf ner bestimmten geschwindigkeit zu halten.
Kaum stehe ich wieder an ner Ampel oder will schalten springt der drehzahl immer wieder von ca.1000 - 3000touren hoch und runter.
Hatte vorher mal die Drosselklappe gereinigt vor ca. 4tagen danach lief der zwar ok aber nur im etwas erhötem leerlauf ca. 1000touren im stand.
Zündkerzen sind ok
falsch luft finde ich nirgendswo mehr also auch ok
zündläusche sind neu
Die drosselklappe würde erst letztes Jahr gewechselt mit den beiden Poti's
Zum fehlerspeicher muss ich sagen das ich dem beim letzten mal auslesen lassen hatte und dort fanden die keinen Fehler ( sprich der speicher war leer . )
So leute ich hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann.????????
Danke im Vorraus!!!!
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21 Antworten
ich würde mal eher sagen, dass ist der gleiche Fehler
So schlimm hat ich ihm noch nie.
Jetzt steht der vor der tür damit der sich mal abkühlen kann und danach wollt ich ihm neu starten damit ich sehen kann ob der sich beruhigt hat oder weniger.
Kennst dich gut aus mit dem ABF Motoren?
Von wo biste denn?
hast du eigentlich den Motor überholt oder irgend welche Sensoren neu gemacht ?... Hast die Klopfsensoren richtig angeschlossen ?
Naja was heißt gut auskennen... also ich hatte bis jetzt noch nicht soooo viele Probleme mit den Motor... habe ihn jetzt seit etwa 2000km drinne.
Habe ihn aber selber komplett überholt... nagut bisschen mit hilfe meines Kumpels, der ahnung hat von Motoren.
Aber eins habe ich bei den Motor schon kennegelernt , stimmt irgendein Sensor nicht, dann läuft er gleich bescheiden.
Komme aus der Nähe von Bremen.
nein der motor wurde nicht überholt da er bis lang eigentlich keine macken hatte.
ansich läuft der auch echt geschmeidig nur das jetzt mit dem drehzahl bringt mich zum schreien...
hab dir ne pin geschickt.
ANsich müsste alles angeschlossen sein da ich nicht abgenommen hatte.
drosselklappe hab ich bei laufenden motor gereinigt und dabei nur den schlauch abgenommen und später wieder fest ran gezogen.
der vorbesitzer des Motors hatte dem immer in der fachwerkstatt pflegen lassen.
hatte ja vom dem die gesammten rechnungen mitbekommen muss ehrlich sagen der war mehr als großzügig für den motor. :-)
Beim Starten des Motors läuft der zwar aber gibt immer wieder gas das der im Drehzahl bereich zwischen 1000 und 2000touren immer hoch und runter geht....
Man hört es richtig das der gas gibt wieder aufhört und dann von vorne alles....
Woran kann es liegen?
dk neue grundeinstellung verpasst nach dem reinigen ? ansonsten spinnt der dk ansteller entweder selber oder erwird falsch angesteuert
gibt es beim ABF echt grundeinstellungen für die DK ?
nichts gemacht keine grundeinstellung gemacht
und wo sollte ich sie denn machen?
hallo mein wagen zickt und spinnt woran kann es noch so liegen?
hab die klappe vor tagen gereinigt und alles gut gewesen und jetzt zickt die rum wie nichts gutes...
bin gerade fündig gewoden... http://www.motor-talk.de/.../...einstellung-drosselklappe-t941328.html
man lernt ja immer dazu :-)
Hi Leute
muss dazu sagen das der komischerweise diese macken nur im warmen zustand macht denn als ich ihm im kalten zustand gestartet habe lief der wagen wie eine neue eins,auch als der dann langsam warm wurde war nichts daran auszusetzten...
Weiss ja nicht ob euch das etwas weiter bringt aber hoffe immer noch ne lösung zu finden.
LG
Hi Leute
mein problem besteht immer noch,habe fehler auslesen lassen aber speicher ist leer.
Bei den Drosselklappenwerte habe ich meist laut Vag Com einen wert um die 1 grad herrum doch tritt man das Gaspedal mal kräftiger durch so zeigt der dann auch mal nen 27grad winkel an.
Genau das selbe problem macht der mit der Lamdasonde im normal zustand hat der komischerweise einen wert von 0,44V bis zu 0,00V was schon merkwürdig ist.
Jeden stecker schon abgeklemmt und läuft trotzdem ab und an mal bescheiden...
Leerlaufventil bei laufenden motor abgeklemmt der läuft .
Unterdruck versorgen scheint auch alles ok zu sein.
Keinerlei risse in den schläuchen.
Bin dankbar für jeden hilfreichen tip der mich weiter bringen tut!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
Hi Leute
mein problem besteht immer noch,habe fehler auslesen lassen aber speicher ist leer.
Genau das selbe problem macht der mit der Lamdasonde im normal zustand hat der komischerweise einen wert von 0,44V bis zu 0,00V was schon merkwürdig ist.
Leerlaufventil bei laufenden motor abgeklemmt der läuft .
Bin dankbar für jeden hilfreichen tip der mich weiter bringen tut!!!!!
Hi.
Man tut nicht tut gebrauchen...
Hast Du denn die DK adaptiert ?
Ich finds komisch das der Motor nicht ausgeht wenn Du die Stromversorgung vom Leerlaufventil abklemmst oder ist das stromlos geöffnet ? In welchem Messwertblock hast Du die 0..0,44V abgelesen ? Geht er aus wenn Du den Schlauch zuhältst ? Wenn nicht dann dürfte der irgendwo falschluft ziehen...