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leerlaufdrehzahl zu niedrig an vr6

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. März 2005 um 15:16

hallo,

wollte mal fragen was es sein kann wenn meine leerlaufdrehzahl in meinem vr6 zu niedrig ist...nur 500u/min er läuft aber konstant so...wenn er kalt is dreht er bißchen mehr über 1000. ölwechsel wurde letztes jahr im mai gemacht wollte ich aber jetz demnächst durchführen.

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21 Antworten
am 6. März 2005 um 18:36

Der Drehzahlmesser ist ungenau....schalte den "digitalen" ein und jetzt sollte er 700-75ß anzeigen...wobei meiner bei 700 absolut ruhig läuft

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:07

ich hab keine digi drehzahlmesser...

nur analog...und ich merk auch beim losfahren die drehzahl is eindeutig zu niedrig...er quietscht kurz beim anfahren...

Mit der MFA kann man da tricksen und hat dann den digi Drehzahlmesser.

ps. meiner läuft auf 680 Touren im Leerlauf absolut ruhig und normal.

Themenstarteram 6. März 2005 um 22:44

meiner is vorhin sogar ausgegangen...wenn ich lenk im stand dann schwankt er immer pervers da war er auf 200u/min und weg war er...wie siehts aus mit dem tricksen wie soll das funzen?

achja und wie kann ich testen ob der luftmengenmesser noch okay ist?

am 6. März 2005 um 22:56

Überprüf als erstes den Leerlaufregler.........

Themenstarteram 6. März 2005 um 22:57

wie mach ich das? bin kein mechaniker sondern ein leie...

am 6. März 2005 um 23:07

Als erstes ab in Werkstatt das Steuergerät auslesen.....wird wahrscheinlich am wenigsten bei raus kommen aber anfangen muss man irgendwo.

und dann einfach nach und nach weitermachen.....gerade bei solchen Fehlern kann das schon etwas dauern......aber bei der "sägenden"Drehzahl.....wie läuft er denn wenn er warm ist? Könnte auch einfach nur das Kühlerthermostat sein.....aber mit der Drehzahl würde ich es fast ausschliessen

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:11

wie gesagt wenn er kalt ist hat er seine 1000 bis 1100 u/min laut drehzahlmesser und wenn er dann schön warm gefahren ist sinkt die drehzahl laut meinem analog messer auf ca 500 ab und wenn ich lenk im stand schwankt es wie blöd...

wie funktioniert dass jetz eigenlich mit dem digi messer?

am 6. März 2005 um 23:16

KM Knopf drücken

Zündung ein

Zündung aus

Starten

KM Kopf loslassen

am 6. März 2005 um 23:18

Wenn er warm ist?????? Daa bin ich momentan überfragt......Nur Wenn der LM im Eimer wäre würde die Karre auch am Anfang laufen wien Sack Kartoffeln

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:21

wie stell ich das mit dem leerlaufregler fest ob der nen schaden hat? ich mein 500 u/min is wohl arg wenig oder? und was meinst du mit km knopf? muss auch immer voll viel gas geben beim anfahren sonst säufter ab das is net normal

am 6. März 2005 um 23:25

Den KilometerKnopf am Tacho.....Ich frag morgen mal nen Kumpel.....mal schaun was der sagt und ansonsten grad als Laie(Ich bin auch einer) Buch kaufen: Jetzt mach ichs mir selbst..........grad fürn VR6 hilfts ungemein

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:35

das buch so wirds gemacht hab ich nur da steht nix tolles drin darüber... achja und das mit dem km knopf funzt zwar aber net so richtig...der zeigt mir dann 1-9 an die kann ich anwählen und lauter wirr warr aber keine drehzahlen...

danke erstmal

bis denn

am 7. März 2005 um 6:24

ich hab ein ähnliches problem...meiner läuft etwa bei 900-1000 umdrehungen. aber wenn ich mal gas gebe und ihn höher drehen lasse, sackt er ab auf 700 umdrehungen, schüttelt sich und geht dann auch bald aus! dann bekomme ich ihn nicht mehr an...2 tage stehen lassen und das selbe von vorne! springt an, nach höher drehen lassen sackt er runter und geht aus!

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