ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy 2014 Diesel

Legacy 2014 Diesel

Themenstarteram 10. September 2013 um 18:14

Guten Abend S- Gemeinde!

S-Legcy 2014 soll auch mit "nur Vorderradantrieb" verfügbar sein? Stimmt das?

2te Frage , ich interessiere mich für Diesel - Boxermotor, sind diese Motoren schon ausgereift und haltbar?

Beste Antwort im Thema

Wird dann genau so ein Flopp wie der Frontkratzer-Impreza. Der "brave" Deutsche kauft sich lieber einen Golf.

Frontkratzer gibt es hier wie Sand am Meer, da ist dann Subaru einer von vielen und wird völlig uninteressant.

Wenn Subaru seine Alleinstellungsmerkmale endgültig aufs Spiel setzt dann gehen die Verkaufszahlen im freien Fall in den Keller.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Subaru macht ja nur wenige eigene Linien:

den Forester/Impreza/XV,

sowie den Legacy/Outback,

Da diese alle (neben neuem BRZ) standardmäßig als Allrad konstruiert sind, ist ein Legacy mit Frontantrieb praktisch weder jetzt noch zukünftig von Subaru zu erwarten. Wer sagt denn sowas?

Zum Boxerdiesel siehe auch hier:http://tinyurl.com/p75qkmf

viele Grüße

Oliver

Seit längeren schon hat Subaru PKW nur mit Vorderradantrieb in den USA im Programm. Meine Nichte fuhr so einen .Rainer

Mumpitz, deine Nichte hat keine Ahnung

http://www.subaru.com/

Ausser dem BRZ haben alle in den Staaten verkaufte Subarus permanenten Allradantrieb.

Hier in Deutschland sieht es etwas anders aus; wir haben diesen unsäglichen Trezia mit Vorderradantrieb, den BRZ, und dann den unsäglichen GR-Impreza in der schwachbrüstigen Vorderradantriebsversion.

Zitat:

Zitat aus Wikipedia:

in den Niederlanden, Österreich und anderen Märkten wurde der Legacy zeitweise mit Frontantrieb angeboten.

Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ein solches Modell auch bei uns zukünftig geben kann.

was für alte Kamellen: im Legacy der ersten Generation von 1989 bis 1994 waren die Nicht-Turbos auch mit reinem Vorderradantrieb erhältlich....seit der zweiten Generation gibt es nur noch Allrad-Leggys.

Wird dann genau so ein Flopp wie der Frontkratzer-Impreza. Der "brave" Deutsche kauft sich lieber einen Golf.

Frontkratzer gibt es hier wie Sand am Meer, da ist dann Subaru einer von vielen und wird völlig uninteressant.

Wenn Subaru seine Alleinstellungsmerkmale endgültig aufs Spiel setzt dann gehen die Verkaufszahlen im freien Fall in den Keller.

vielen Dank, das wollte ich ja auch nur sagen:

die Impreza/Forester/XV-Plattform,

wie auch die Leggy/Outback-Plattform,

sind als Allradfahrzeug ausgelegt,

und es ist ein Marken-Kern-Element.

Subaru ist im Hauptmarkt USA eh schon ein billiger Anbieter.

Sie müssen den Allrad gar nicht weglassen, um noch billigere Einstandspreise zu haben.

Sie sind schon attraktiv eingepreist, und sie verkaufen sich sehr gut.

Und wem der Leggy zu teuer ist, der kauft wohl ein kleineres Modell von Subaru.

Insofern ist für einen Frontantrieb-Leggy schon modellpolitisch m.E. kein Anlass gegeben.

Soweit ich die Medien verfolgt habe, hat Subaru aufgrund des USA-Erfolgs eher darüber nachgedacht, die Modellpalette auszuweiten, also das Sortiment zu erweitern:

http://autonews.gasgoo.com/.../...m-it-s-selling-too-many-130822.shtml

Das wären dann aber weitere Baureihen und Fzg.-Modelle - aber soweit ich gelesen habe, will man das Risiko des massiven Wachstums nicht eingehen, und lieber 1%-Weltmarkt-Nischenanbieter bleiben.

viele Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Wird dann genau so ein Flopp wie der Frontkratzer-Impreza. Der "brave" Deutsche kauft sich lieber einen Golf.

Frontkratzer gibt es hier wie Sand am Meer, da ist dann Subaru einer von vielen und wird völlig uninteressant.

Wenn Subaru seine Alleinstellungsmerkmale endgültig aufs Spiel setzt dann gehen die Verkaufszahlen im freien Fall in den Keller.

Richtig. Den Subaru kaift man wegen des Symmetrical AWD. Wer keinen Alrad braucht, ist bei Subaru falsch und hat dafür eine Riesenauswahl von 08/15-Kisten mit Quermotor und Frontantrieb von fast jedem Anbieter.

Hallo,

und um beim Themenstarter seiner Frage weiter zu machen;

Subarus werden wohl auch nicht mehr nur gekauft wegen seiner Kundenzufriedenheit Nr1 in Folge.

(Ich z.B. habe den Subaru nicht wegen dem Allrad gekauft, sondern weil ich ein Diesel suchte ohne Zahnriemen mit dem man nicht daurnd in der Werkstatt steht.)

Das Thema ist nun auch rum, wobei der Diesel wohl nicht ganz unschuldig war mit seinen Problemen.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Mumpitz, deine Nichte hat keine Ahnung

http://www.subaru.com/

Ausser dem BRZ haben alle in den Staaten verkaufte Subarus permanenten Allradantrieb.

Hier in Deutschland sieht es etwas anders aus; wir haben diesen unsäglichen Trezia mit Vorderradantrieb, den BRZ, und dann den unsäglichen GR-Impreza in der schwachbrüstigen Vorderradantriebsversion.

Entspannt euch mal alle, Ich habe die Schüssel selbst gesehen, und kannn sehr wohl zwischen 2 und 4 Radantrieb unterscheiden, R.

Liest der Thread-Ersteller eigentlich noch hier mit?

Ist doch schön, wenn Deine Nichte einen Subi fährt, Rainer...

Zur US-Palette 2013:

Symmetrical All-Wheel Drive standard on:

All Subaru Models except BRZ

Quelle: http://www.subaru.com/engineering/all-wheel-drive.html

Habe eine entsprechende Frage im Subaruoutback.org-Forum gestellt und bin auf die Antworten gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von campingrainer52

Entspannt euch mal alle, Ich habe die Schüssel selbst gesehen, und kannn sehr wohl zwischen 2 und 4 Radantrieb unterscheiden, R.

Aus welchem Jahrhundert stammt denn der "Nichte"-Subaru?

1993 konnte man in den USA beim Impreza zwischen FWD und AWD wählen.

Das ist aber Geschichte.

Subaru USA hat schon seit Ewigkeiten nur reinrassige AWD-Subarus im Programm.

Keine dazugekauften Justy (Daihatsu, Suzuki) oder Trezia (Toyota).

Ausser dem neuen BRZ. Das ist aber ein RWD.

Wer weiß was du da gesehen hast. Einen Subaru? Stammt der aus den USA?

Ist mir aber auch völlig egal was in den USA angeboten wird, nutzt uns hier in D nichts.

Hier in D spielt für uns die Musik und da läuft momentan Trauermusik oder auch der Abgesang der Marke Subaru.

Schlechte Modellpolitik, die Qualität lässt zu wünschen übrig, hohe Preise, die Kundenzufriedenheit sinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy 2014 Diesel