1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy Turbo Kupplung

Legacy Turbo Kupplung

Subaru
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:56

Habe gestern bei einem Überholmanover mit normalen Hochschalten und vor 3000 U/min geschalten.(Da das Auto noch net warm war, mindestens nach Gefühl). Also vom 2ten bis zum 5ten hochgeschalten. Als ich dann bei Tempo 90 5000 U/min und weiter steigend hatte hats mich gewundert, 3 sec später ging sie auf die normale Drehzahl runter beim 5 Gang. Danach hat die Kuplung gerochen.5 km später gabs das gleiche zwischen 4 und 5 vobei das nur durch ein ruckeln sich bemerkbar machte. Bin seit da an wieder gefahren und alles war wie gewohnt.

1.Könnte es sein das die Kupplung auch erst so warm werden muss

2.Woran könnte es liegen.

3. die Kupplung wurde bei 60000 gewechselt habe jetzt 225000 km.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Januar 2005 um 20:51

Re: Legacy Turbo Kupplung

 

Zitat:

3. die Kupplung wurde bei 60000 gewechselt habe jetzt 225000 km.

Na dann darf die Kupplung mal durch sein!

Also eine Kupplung mit über 160.000 beim Turbo... Da kann man nix sagen. Die haben andere schon viel schneller verheizt. Kannst zwar mal schauen, ob noch Hydraulik-Flüssigkeit etc. in Ordnung ist, aber ich würde ebenfalls auf Verschleiss tippen.

am 5. Januar 2005 um 7:40

160.000 mit einer kupplung..RESPEKT

aber ich würde auch sagen die ist fällig....

oder fährst du viel kurzstrecke(<-5km)

ich hab schon festgestellt das meine auch mal durchrutscht wenn ich längere zeit nur kurzstrecke fahr.

die hat aber gerade mal 8000 runter.Kondenswasser???

Siggi

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 11:00

War heut mal ne längere Strecke. mal schauen was rauskommt. Und schauh dann gleich mal in ner Werkstatt vobei. Hat mich halt nur gewundert als der Mototr war war war nichts mehr.

huk3k

watt is jetzt mit der kupplung....

bin neugierig....:-)

Siggi

am 10. Januar 2005 um 16:45

Wahrscheinlich brauchte er ne Neue, und kann sich jetzt das Internet nicht mehr leisten! ;)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:54

hab die Zeit noch net gefunden um in ne Werkstatt zu kommen bloss hab ich bisher kein weiteres Problem bzw. das alte ist nicht wieder aufgetreten. Internet kann ich mir grad noch so leisten aber wenn ich jetzt ne Kupplung brauch könnts knapp werden mit einem Lehrlingsgehalt. Schau mal wahrscheinlich am Mi vorbai.

Aber kurz ne andere Frage der Kat ist ja das was hinterm Motor runtergeht, müsst ich halt wissen ob ich auch nen Rennkat reinbekomm oder ob ich nur so eine Komplettanlage reinmach. Hab im Sommer vor eine Individualanlage einbauen.

wenn du den hauptkat rausmachst vorne und denn durch einen 200 zellen rennsportmetallkat ersetzt schaffst du die au nicht mehr.haben wir schon desöffteren probiert.

desweiteren ist im mittelrohr auch noch ein kat verbaut.

Siggi

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:53

Der Wo die Anlagen einbaut hat bisher noch bei jedem Auto das eingetragen bekommen obwohl er bei 90 Prozent den Mitteltopf weglässt und nen Rennkat reinmacht. Es sind halt Rallysprintanlagen.

Hoffe mal das es beim Subaru auch so ist.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:05

Also ist de rMitteltopf mehr ein Kat wie ein Vorschalldampfer?

der mitteltopf beim Legacy Turbo ist ein Kat!!!

kein vorschalldämpfer....

eingetragen bekommst du die anlage vieleicht aber das mit der au würde ich nochmal ansprechen!!!

gib mal infos über diese anlage.vieleicht wollen wir anderen das auch in betracht ziehen....

Danke

Siggi

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:24

Kommt oben aus dem Erzgebirge. Baut eine art Fox anlage ein. Würd sagen das wir als Euro 1 fahrer weniger probs bekommen wie die Leute mit Euro2 oder 3. Melde mich demnächst mal privat bei dir dann kann ich dir nähere Infos geben dann hat ein bekannter AU hier in Ba-Wün wenn er durch kommt dann weis ich das ich hier Tüv mach sonst muss man halt bei ihm oben Tüv und Au machen.

Er könnt auch an jedes Auto ein Doppelauspuff anbauen bloss bzw ich das es an nem Legacy gut aussieht.

Der Preis geht er hat ca. 800€ inkl Einzelabnahmemit Kat bezahlt und einbau. Weis bloss nicht ob jeder den Kat für 200 bekommt. Muss mal fragen ob er was dagegen hat das ich seine Handynummer weitergebe wenn jemand Interesse hat.

Mein Kumpel hat einen Renault Megane Classics für den Classic gibt es auch so gut wie nichts.

Wenn andere sie dann noch an ihren Legacy dranmacht bin ich nicht einzigartig

Melde mich dann mal per pm

Siggi wir wollten uns ja auch mal treffen wenn ich mit mienem Legacy fertig bin.

Wieso wohnen eigentlich alle Subi-Freaks mehr oder weniger in Gegenden, wo sich noch 1000 andere Tummeln und ich hänge hier im Hinterland, wo ausser 60jährigen-Jagd-Opas keiner Subaru fährt?!?

Das ist gemein! :(

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 21:26

Ja das stimmt hab heute ne Kopie von meinem Auto gesehen bloss das es ein anderes Nummernschild hatte. Ich weis bei mir also von sicheren 4 Legacy Turbofahrer im Umkreis von 20 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen