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Legal/Illegal (neuer Autoführerschein =>M)
hallo zusammen,
ich hab vor, mir nen roller zuzulegen, und wenn ich richtig liege, darf ich alles bis zu 50ccm, 11kw und 45 kmh (50 kmh bei Erstzulassung vor 2002) fahren (angaben bitte verbessern, falls fehlerhaft!).
meine frage ist, ob es probleme mit dem TÜV, der Polizei und mit der Versicherung (beim Unfall) geben würde, wenn der roller korrekt eingetragen ist, allerdings 55 oder 60 kmh fährt.
ich wohn in münchen, und darum wärs mir halt wichtig, dass er über 50 kmh geht, um wenigstens einigermaßen im verkehr mithalten zu können.
weil ich meinen führerschein behalten will, und auch sonst keinen bock auf anderen stress hab, ist es mir wichtig, legal unterwegs zu sein.
gruß
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45 Antworten
Zitat:
bis zu 50ccm, 11kw und 45
mit den 11kw hast du was durcheinander gebracht, das gilt für den a1 führerschein, mit dem darfst du mit 18 bis 125ccm und 11kw fahren.
wenn du an deinem roller rumbastelst und baust mit 60 nen unfall, dann hast den arsch am schleifstein! wenn er aber nur gut eingefahren ist, und die sachverständiger nix finden können, können sie dir eigentlich nix tun, weil 55 laut tacho ist mit sicherheit noch im toleranzbereich.
wenn du schneller als 50 fahren willst, warum kaufst du dir nicht ne alte simme? die darfst noch mit 60fahren, solange EZ vor 91
Roller fahren sich nunmal ein.
Da kann Dir niemand was!
Fahre schon länger in München und hatte diesbezüglich noch nie Ärger mit den Ordnungshütern.
hä???
wie soll man denn n roller einfahren????
also mit der methode, erst 1/3; dann 2/3 und dann vollgas, kann das wohl eher nich passieren
Als Beispiel: Du kaufst ne neue NRG. Fährt gemäss Tacho irgendwo zwischen 45 und 50.
Nach 10000km fährt die garantiert zwischen 55 und 60.
Ist halt so. Teile rubbeln sich ab und sowas. Dadurch wird der Roller ein wenig schneller. Das ist bei manchen Modellen extremer und bei anderen weniger.
Meine alte Vespa fuhr nach dem Kauf so 55 und nach 2 Jahren 65... Da wurde nichts getuned und nichts geschraubt.
klar...... und meine intruder, fährt ja auch 240...... aba nur wenn sie warm is looooool
Was hast Du denn für ein Problem? Frag mal nen Rollerhändler, der wird Dir das gerne bestätigen.
dann frag du, bei der rennleitung von der motoGP, die können dir bestätigen, dass ich da manchma mitfahre...... aber nicht zu oft, sonst wäre es unfair den andren gegen über
Ich denke, das lassen wir hier mal. Wenn Du einfach nur stänkern willst, dann mach das woanders.
Ich äussere mich nicht mehr.
Ciao.
Eher wohl ChopperGP.
Aber jetzt bleibt mal locker.
Es stimmt definitiv, dass ein eingefahrener Motor mehr leistet als ein neuer oder auch schlecht eingefahrener.
jepp und ich kenne auch keinen roller, der strich 50 oder 45 läuft!! so 55-60 ist bei fast allen drin.
Der komische intruder-futzi hat unrecht und will uns anscheinend ziemlich schnell wieder verlassen, wo er ja eigentlich noch ein ziemlich frisches mitglied ist.
Auf jedenfall wirst du keine probleme bekommen, wenn der roller (original gedrosselt) seine 55-60 km/h läuft. Da kannst du ja nichts für, solange er wirklich noch gedrosselt ist.
woher weiß ich, ob der roller (beim gebrauchtkauf) wirklich noch original gedrosselt ist?
ich denke mal, dass ich nicht merken würde, wenn am roller n bisschen rumgeschraubt wurde.
Dich beim Händler informieren, wo die Drosseln sitzen und nachschaun.Aber ich denke bei <60km/h ist der nicht entdrosselt.Niemand macht sich für 5-10kmh solch eine Mühe.Wenn dann ist das Teil ganz offen.
wenn die laut tacho 50-55 gehn laufen die in wirklichkeit trotzdem nur ca 45...sind sehr ungenau die tachos.
Einlaufen halte ich zumindest bei den modernen durch cdi gedrosselten rollen für schwachsinn, der funke bleibt auch noch nach 100000km bei 45 kmh weck
Laut Gesetz muss der Tacho 5 kmh schneller anzeigen
abgesehn davon könnte ja auch genauso gut die Tachowelle mit der Zeit verschleißen... dann würde der Roller zwar 50 fahren aber mehr anzeigen...könnte ich mirso vorstellen