ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Legale Auspuffanlage (Schweiz) ?

Legale Auspuffanlage (Schweiz) ?

Audi A5
Themenstarteram 12. April 2010 um 20:57

Hallo zusammen! Bin kurz davor entweder einen 2.0TFSI A5 oder einen 3.0 tdi A5 zu kaufen. Das kommt auch etwas drauf an welche Anlage wo legal ist.

Darum die Frage. Hab in der Forensuche nachgeschaut und überall wird nur von TÜV und ABE gesprochen. Damit kommt man in der Schweiz aber leider nicht weit. Ich weiss dass man die ABT Anlage legal verbauen kann in der Schweiz.

Was mich aber mehr interessieren würde ist die Senner-Tuning Anlage auf dem 2.0 TFSI oder Milltek auf dem 3.0 TDi ! Wer in der Schweiz bietet sowas legal mit Beiblatt an ? gibts das ? Wenn nein, was gibts für Alternativen ?

gruss

P.S. Meine eigentlich nur den ESD.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 12. April 2010 um 20:58

delete

Hi

Ich hab auf meinem S5 die Komplettanlage von Sportec verbaut... das ist aber nichts anderes als die Milltek Anlage mit Sportec Endrohren ;)

Die Teile haben sogar die originale Kennzeichnung unten drin.

Leider ist Sportec aber nicht wirklich preiswert :(

Ansonsten gibts es aber diverse Hersteller, welche ein Gutachten anbieten... beim S5 sind das z. Bsp:

- Supersprint

- B&N Pipes

- Milltek

- inoxCar (in Vorbereitung :D )

- Abt

- Capristo (hoffentlich baaald...)

Gruss

Marco

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:30

gibts die sportec anlage denn auch für den 3.0 tdi ? oder 2.0 tfsi ? Und wo kann man denn eine Milltek mit Gutachten kaufen ?

Möchte dann nicht eine Milltek anlage kaufen und dann allen tunern eine bettel mail schreiben, ob sie wohl ein beiblatt für mich hätten.

Hab diese Anlagen rausgegoogelt:

http://www.heiniger-concepts.ch/edelstahl_abgasanlagen.html

http://www.tnc-tuning.ch/

kenne aber keine dieser Anlagen. sind die gut ?

Betreffend Milltek fragst Du am Besten hier an:

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285

oder hier:

http://www.tnc-tuning.ch/sportauspuff.html

 

edit: hab grad gesehen, dass Du TNC selbst schon gefunden hast... die bieten ja die Milltek Anlage für den TDI an... und von dieser sind ziemlich viele überzeugt :)

Themenstarteram 13. April 2010 um 20:18

ja denke die Milltek ist das beste was man dem A5 antun kann ;) Werde mal bei denen anrufen und nach einem Beiblatt fragen. Danke :)

am 14. April 2010 um 10:57

Hallo mr555

Ich vertreibe auch Milltek Anlage in der Schweiz und kann dir sicher ein gutes Angebot machen. Also wenn du noch Interesse hättest, dann melde dich doch bei mir.

Gruss

Richard

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:12

Hallo oneTuning

Danke, sobald ich den A5 habe, melde ich mich ,)

gruss

Hallo Forumgemeinde!

Bin stiller Mitleser und verdammt froh, dass es ein solches Forum gibt, weshalb ich mich auch entschlossen habe, selbst auch aktiv zu sein:)

Werde mir am Dienstag einen Audi A5 3.0 (2007) kaufen und möchte die Milltek Auspuffanlage einbauen lassen. Habe dem Milltek Lieferant (Tranchet Trading) in der Schweiz ein Email zukommen lassen, daraufhin gab er mir 3 Garagen, bei dem ich es machen lassen kann.

Firma www.p-performance.ch , Hr. Pfiffner, www.digit-power.ch Hr. Keller bzw. www.autexag.ch Hr. Bellin, Wenger

Habe nun bei P Performance eine Offerte machen lassen und möchte euch fragen, was ihr denn hier in der Schweiz bezahlt habt?

Sobald ich seie Antwort habe, werde

ich es hier reinposten, bis dahin danke!

Gruss

Mali-P

Also ich war am Freitag in St. Gallen in der Tiefgarage als vor mir ein roter RS4 die Auffahrt hochfuhr. Der Lärm, den die beiden Töpfe von sich gaben, hätte selbst in Deutschland ein sofortige Stilllegung bedeutet. Dabei fuhr den eine Frau nur ganz normal raus, also ohne mit dem Gas zu spielen wie die Jungs das in Tiefgaragen gerne tun ;-) War aber wirklich ein Hammer Sound! Auch als sie an der Ampel vor mir dann ganz normal beschleunigt und geschalten hat, hat das Ding hinten geschossen und gebrummt dass mir ganz warm wurde. Hab nur gesehen dass es polierte Edelstahltöpfe waren.

Demnach haben die Jungs von dort was drauf;)

Meine Erwartungen lasse ich beim Milltek auf dem Boden sein, denn lieber ein Wouw als ein Naja. Die meisten hier schreiben es gibt den Wouw Effekt:), ich lass mich überraschen. Eben der Preis würde mich noch interessieren, was ihr denn bezahlt habt?

Grüsse

Gibt's auch für mein S5 Cabrio was vernünftiges?

Habe bis jetzt erst die Möglichkeit von www.asg-sound.de gesehen, ca. 400 € ist doch OK oder?

Sound: Klick

 

Eventuell gibt's dann für meinen auch noch ein wenig besseren Sound.

Kann mal jemand was zu den Kosten für die Anlagen am 3.0 TDI sagen, inkl. Einbau usw.

Und wie ist der Sound dann? Gibt's da was zu hören?

 

Edit:

Hab grad was bei TNC gefunden:

A5 3.0 TDI (DPF) QUATTRO 2007 bis

Ab Diesel - Partikelfilter (DPF) SSXAU187 MSAU405 Mittelschalldämpfer 2.76" (70.00mm) Fr. 598.00

MSAU406 Linker Endschalldämpfer 100mm Jet Fr. 798.00

MSAU314 MOTORSPORT Strebe Fr. 78.00

MSAU407 Rechter Endschalldämpfer 100mm Jet Fr. 798.00

SET - PREIS: Fr. 2'258.00

 

Ordentlicher Preis ohne Montage für ein bissl mehr Sound oder?

Oder benötige ich nur MSD? Kenne mich leider nicht wirklich aus :-(

Hier das S5 Cab von meinem Kumpel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZtSobtmte70

Gibts diese ASG Varianten denn überhaupt mit Zulassung für CH, hier geht's ja nur im Legale CH Anlagen.

Und gibt's überhaupt welche für Diesel da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Legale Auspuffanlage (Schweiz) ?