ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. leicht OT - 5er touring 4 Zylinder?

leicht OT - 5er touring 4 Zylinder?

Themenstarteram 27. November 2004 um 20:38

Was meint Ihr, wird es einen 5er touring mit Vierzylinder-Diesel geben (nach-Mercedes-und-Audi-schielend)?

Der 2-Liter-Diesel mit seinen momentan 163 PS im 1er könnte doch auch einem 5er touring stehen - wäre keine Rakete, aber mir würde es reichen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. November 2004 um 21:00

also ich weiß ja nicht wie es die anderen sehen aber ein 5er sollte wenigstens ein 6zylinder sein.ist ja nicht gerade nen fliegengewicht. man muss ja den anderen automarken nicht alles nachmachen und in der kategorie verlangt man ja auch vom motor nen bisschen leistung..

Der Motor wird sicherlich über kurz oder lang kommen dass ist klar!! Die Frage ist eben nur noch WANN????

 

Der E39, der auch kein Fliegengewicht war musste sich auch mit dem 136Ps 2Liter Diesel begnügen... ;);)

 

MFG

MArco

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

also ich weiß ja nicht wie es die anderen sehen aber ein 5er sollte wenigstens ein 6zylinder sein.ist ja nicht gerade nen fliegengewicht. man muss ja den anderen automarken nicht alles nachmachen und in der kategorie verlangt man ja auch vom motor nen bisschen leistung..

Seh ich auch so. Der E34 518i wurde nicht umsonst so wenig verkauft.

Wenn der Vierzylinder natürlich um 170PS leistet, kann man drüber nachdenken :)

Trotz allem sind es meist die kleinen Motoren die am gefragtesten sind und den geringsten Wertferlust haben. Zb war beim E36 der 318 der meistgebaute Motor.

Na 163 Diesel Pferde sollten als einstiegs Motor für den 5er reichen.

Nen 316 mit 105 PS ist auch keine Rakete!

am 28. November 2004 um 6:43

Also ich würde mir keinen vielzylinder holen!

In der Klasse gehört ein sechse, sonst nichts!

Das ist meine Meinung, braucht aber keiner mit mir zu teilen!

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Also ich würde mir keinen vielzylinder holen!

In der Klasse gehört ein sechse, sonst nichts!

Das ist meine Meinung, braucht aber keiner mit mir zu teilen!

Tu ich aber

Gruss Savas

am 28. November 2004 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von gs2000

Tu ich aber

Gruss Savas

dem schließe ich mich an.

 

 

ich mich auch

Nur werden wahrscheinlich viele Einkäufer für Flottenfahrzeuge sehnsüchtig drauf warten!!! ;);)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Nen 316 mit 105 PS ist auch keine Rakete!

das denkst du *grinz*

Hallo!

Es hat schon immer BMWs gegeben, die eigentlich nicht zum dynamischen und motororientierten Markenimage passen. Und trotzdem wurden sie eben teilweise gar nicht so selten verkauft.

Beim ersten 3er gab es den

315 mit 75 PS.

Man erinnere sich z.B. an die 80er-Jahre-Modelle 524d (satte 86 PS)

oder 518 (satte 90 PS).

Bei der E34-Baureihe gab es dann z.B. den seltenen 518g touring mit werkseitiger Gasanlage und satten 102 PS .

Und als schon längst das "tds"-Zeitalter eingeleutet war nahm BMW den auf 115 PS abgemagerten 525td ins Programm.

Und sogar den 7er gab es in "Mager-Versionen":

der 7er E23 wurde an Behörden und im Ausland als 725i mit 150 PS geliefert.

Den 7er E38 gab es ganz regulär als 725 tds mit schlanken 143 PS.

Dass diese Modelle teilweise nicht zu Stückzahlenknüllern wurden liegt sich auch daran, dass BMW diese teilweise als notwendige aber potentiell imageschädigende Modelle betrachteten Versionen nur höchst selten als Testwagen ausgegeben werden.

MFG

Es gibt viele Menschen, für die ein Auto vor allem wirtschaftlich sein muss. Da kommt ein Touring mit 4Zyl-Diesel gerade recht! Wieso auch nicht, die Autos laufen doch prima.

Mein Onkel hatte sich einen der letzten 728i E38 (7er) bestellt!!! Sicherlich war dass Auto keine Rakete, aber dennoch war er sehr schön zu fahren... ;);)

 

MFG

Marco

Hallo,

ich denke der Motor ist für den 5er ausreichend.

Kraft hat er genug um mit den ca. 150 Kg Mehrgewicht fertig zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. leicht OT - 5er touring 4 Zylinder?