ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leichte Dusche beim öffnen des Kofferraums

Leichte Dusche beim öffnen des Kofferraums

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 11:25

Hallo Leute,

Als ich das erste mal nach einem starkem Regen meinen Kofferraum geöffnet habe, wurde ich geduscht.

Ging das vielleicht jemandem von euch genauso ?

Fand das ehrlich net anz so lustig , weil ich darauf überhaupt net vorbereitet war.

Habe daraufhin mal VW in WOB angeschrieben und bekam nur die Antwort dies sei konstruktiv bedingt.

Hat da von euch vielleicht jemand Abhilfe?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein , ich habe noch nie unter der Heckklappe vom GV geduscht :-)

Im Vergleich zu meiner alten A-Klasse und dem Familien Astra-Caravan ist das ganze beim Golf V sehr gut gelöst worden.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 11:36

Das mag ja sein. Aber das Wasser sammelt sich in der Rinne zwischen Scheibe und Deckel und läuft beim öffnen komplett runter. jedenfalls bei meinem mit BJ. 10/ 2004.

Je nachdem wie viel es geregnet hat läuft es sogr in den Kofferaum.

Ich war bis jetzt auch immer angenehm überrascht. An manchen Tagen wo das Auto richtig nass war dachte ich, jetzt bekomme ich was ab oder es geht ein Schwall in den Kofferraum. Aber bis jetzt bin ich und mein Kofferraum immer trocken geblieben.

Vieleicht liegt es daran das dein Auto dann nicht in Waage steht?

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 11:42

doch der stand bisher immer in Waage als es runter lief.

Und ich muß sagen es ist nicht gerade wenig.

war deshalb auch schon beim freundlichen. und selbst nach Rücksprache mit WOB wurde mir gesagt das es da wohl keine Abhilfe gäbe.

Die einfachste Abhilfe damit kein Wasser nach innen läuft ist, einfach bei Regen die Heckklappe langsam öffnen.

Das Wasser braucht ja seine Zeit zum Ablaufen einfache Physik oder?

Gruß Mike

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 11:56

ja stimmt. Also nicht von den Dämpfern allein öffnen lassen,

sondern leicht dagegen drücken...

 

Aber andere Frage. Hätte man das nicht anders lösen können?

Wollte hier nur mal fragen ob es hier jemanden gibt dem es da genauso geht wie mir ?

Zitat:

Original geschrieben von ferdmaennchen

doch der stand bisher immer in Waage als es runter lief.

Und ich muß sagen es ist nicht gerade wenig.

war deshalb auch schon beim freundlichen. und selbst nach Rücksprache mit WOB wurde mir gesagt das es da wohl keine Abhilfe gäbe.

War sicherlich auch bissle windig an dem Tag wo es passierte, aber mach dir nichts drauß, wenn du sie etwas langsamer hochklappen läßt tröpfelt das Wasser nur runter und wird kein Schwall. Kenn ich das Problem, ging mir genauso, man könnte jetzt hergehen und an dem äußeren Heckklappenrand diese Rinne mit schwarzen Silikon so verfüllen, das das Wasser in dieser Rinne bleibt und man wird nicht nass ;) :D

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 12:04

Habe ich mir auch schon überlegt.

sehe ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz ein das ich da noch mit Silikon rum hantieren soll. Naja werde das Thema bei der ersten Isp. nochma anschneiden.

Vielleicht macht mir mein freundlicher ja sowas.

So sehr stört mich das jetzt auch nicht. Wie hier auch schon erwähnt, wird es kein perfektes Auto geben.

Ansonsten bin ich mit meinem Golf voll und ganz zufrieden.

Habe auch schon einbißchen dran geschraubt....nur an der Karrosse

HI at ALL,

schlimmer finde ich ja, wenn man das Fenster der Fahrerseite einen kleinen Spalt aufmacht und es regnet auch nur leicht, das irgendwann ein richtiger Sturzbach zum Fenster rein kommt und direkt in die Fensterheberschalter läuft.

Ist wahrscheinlich auch "konstruktionsbedingt" aber sch....ärgerlich.

Hatte bis jetzt alle Golf-Modelle, aber so schlimm wie beim 5er war es noch nie.

Gruß

von einem, der jetzt mit Trockentuch im Auto fährt.

am 23. Juli 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von BlackGTIV

von einem, der jetzt mit Trockentuch im Auto fährt.

Hi,

dto., habe in meinen beiden Gölfen auch ein Tuch in der Ablage. Seitenscheibe und auch Heckklappe ist wirklich nicht gut gelöst.

Gruß Peter

am 23. Juli 2005 um 21:24

Man muss die Klappe langsam öffnen und wenn man Augen hat, sieht man wann das Wasser abgelaufen ist, dann kann man die Klappe ganz öffnen.

Zur Sicherheit sollte man noch ca. 15 Sekunden ca. 1 Meter vom Heck entfernt stehen bleiben. Nach dieser Zeit kann man ohne Gefahr an das Heck herantreten.

Aber mal was anderes:

Bei meinem damaligen IV-er Golf hab ich manchmal beim Aussteigen eine Dusche bekommen, weil die obere Rinne das Wasser nicht korrekt abgeführt hat.

Der V-er hat nun eine andere Tür bekommen. Da bin ich zufrieden, denn dies kann nun nicht mehr passieren.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 22:59

Ich merke das ich hier nicht allein geduscht werde. Aber was kann man dagegen tun ?

 

Wahrscheinlich nicht viel. Das müssen wir wahrscheinlich so hin nehmen.

Ist nur sehr schade, weil das große Geld für den Golf wir gern genommen. Und zum Trost bekommt man dann einen schönen Brief von WOB das dies ja nur bedingt auftitt.

Natürlich nur bedingt..." Immer wenn es geregnet hat "

Man könnte ja den Vorstandschef mal zur ner Probefahrt einladen bei Regen und ihn anschließend den Kofferraum öffnen lassen....lach...ich glaub spätestens dann finden auch die es nicht mehr Lustig.

am 23. Juli 2005 um 23:06

Hallo,

also ich muss ja mal sagen, ich seh das ja nicht als Problem an.

Es gibt weitaus größere Probleme die manche mit dem 5-er Golf haben.

Naja also meine Güte, wenns mal geregnet hat, da macht man halt die Klappe auf und wartet bis das Wasser aus den Rillen rausgelaufen ist.

Das wars doch dann auch.

Ich finde es albern, wenn man daraus ein Riesenproblem machen will.

Ich bin mit der Technik meiner Heckklappe voll zufrieden, wobei es woanders fehlt.

Gruß

Ein Riesenproblem ist das sicher nicht.

Trotzdem eine ärgerliche Fehlkonstruktion, und langsam die Klappe zu öffnen, hilft auch nicht (immer).

Wenn wo Wasser reinläuft und dort ein paar Tage steht, nur weil ich gerade mal nicht jeden Tag die Heckklappe öffne, kann das auch für das Material nicht so gut sein. Erst recht nicht im Winter, wenn das eingelaufene Wasser womöglich friert.

Habe meinen Freundlichen bereits darauf angesprochen, bevor ich diesen Thread entdeckte. Er meinte, das sei bekannt, es gebe jedoch keine Lösung. Er murmelte was von im Winter bei Schnee und Eis gäbe es gerade dadurch noch andere Probleme, biss sich dann aber schnell auf die Lippe und wollte weiter nix dazu sagen...

Gruss

Hanoi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leichte Dusche beim öffnen des Kofferraums