leichte kratzer entfernen aber wie ?
hallo leute.
ich habe tt silber mettalic .
wie bekomme ich leichte kratzer vom auto raus ? vermutlich von der waschanlage verpasst :-(
was empehlt ihr ,welche marke , und wie soll ich fortgehen , bin anfänger.
gibt es auch eine lösung für scheiben kratzer ? wie ich die los werden kann.?
Ähnliche Themen
18 Antworten
finde den NIGRIN Lackreiniger ganz gut. Bekommste eigentl. fast überall.
für scheiben wüsst ich auch gerne mal was....
Also eines vorweg, der Audi / VW Lack der Baujahre 2000 bis 2005 ist mit das Härteste, was es gibt.
Ohne eine gescheite Maschine geht da nichts.
Als Politur kann ich dir die Cut-Plus von 3 M empfehlen, oder die CGC3 von Chemical-Guys.i
Und ein hartes Polierpad.
Gruß
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
Alles was Du für ein befriedigendes Ergebnis brauchst, bekommst Du bei Petzoldt´s oder Carparts - inklusive kompetenter und netter Beratung!
http://www.carparts-koeln.de/ (Da gibt es die ganzen 3M Profiprodukte - auch für Düsseldorfer )
Am besten vorbeifahren oder wenigstens anrufen! Dann bekommste das richtige Pflegesortiment schon zusammengestellt.
Grüsse!
Zu den o.g. kann ich noch folgende Anbieter empfehlen:
Zaino-Produkte
Top Sachen.
Habe mich auch jahrelang immer geärgert, dass ich den Lack zwar zum Glänzen bringen konnte, aber die Swirls nicht heraus brachte.
Entweder richtig einsteigen, oder man hat bei diesem harten Lack nicht den Hauch einer Chance.
danke für die adressen leutem aber ich habe wirklich nicht so viel erfahrung, wenn ich die adressen anklicke habe ich tausen von produkten und habe wirklich keine ahnung welche ich nehmen soll,bitte schicken sie mir die genaue produkt adresse was ich kaufen muss.
Sorry, aber das geht leider nicht so einfach!
Was Du Dir anschaffen mußt, hängt im wesentlichen von drei Fragen ab:
- wie heftig sind die Kratzer
- soll das Ergebnis perfekt sein oder möchtest Du nur eine Verbesserung des Zustands erzielen
- wie weit geht die finanzielle und zeitliche Bereitschaft, Lackpflege zu betreiben
Du kannst in einen Baumarkt gehen und ein Kombiprodukt aus Politur und Wachsversiegelung kaufen. Da bist Du mit 20 € dabei. Das Ergebnis wird aber nur bescheiden sein.
Für ein optimales Pflege-Equipment, bestehend aus diversen Polituren und einer Versiegelung, Polierscheiben, den passenden Stütztellern, hochwertigen Mikrofasertüchern, sowie einer Poliermaschine wirst Du leicht 450 € los. Und wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du damit auch einiges an Deinem Lack ruinieren.
Zwischen diesen beiden Extremen ist alles möglich. Du mußt Dich wohl oder übel selbst in die Materie einarbeiten. Oder Du gibst den Wagen zu einem professionellen Aufbereiter; Cartop oder ähnliche.
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Sorry, aber das geht leider nicht so einfach!
Was Du Dir anschaffen mußt, hängt im wesentlichen von drei Fragen ab:
- wie heftig sind die Kratzer
- soll das Ergebnis perfekt sein oder möchtest Du nur eine Verbesserung des Zustands erzielen
- wie weit geht die finanzielle und zeitliche Bereitschaft, Lackpflege zu betreiben
Du kannst in einen Baumarkt gehen und ein Kombiprodukt aus Politur und Wachsversiegelung kaufen. Da bist Du mit 20 € dabei. Das Ergebnis wird aber nur bescheiden sein.
Für ein optimales Pflege-Equipment, bestehend aus diversen Polituren und einer Versiegelung, Polierscheiben, den passenden Stütztellern, hochwertigen Mikrofasertüchern, sowie einer Poliermaschine wirst Du leicht 450 € los. Und wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du damit auch einiges an Deinem Lack ruinieren.
Zwischen diesen beiden Extremen ist alles möglich. Du mußt Dich wohl oder übel selbst in die Materie einarbeiten. Oder Du gibst den Wagen zu einem professionellen Aufbereiter; Cartop oder ähnliche.
Grüsse!
mhhh ok ,bei mir in der nähe gibt so einen laden http://www.paintfixpro.de/ .. soll ich dort mein kratzer enfernen lassen ? hab ihr gute erfahrung gemacht mit paintfixpro??
also mein kratzer ist nicht sehr auffälig mann muss schon richtig reingucken damit es sehen kann, aber ungefähr 30 cm gross.
was würde das ungefähr kosten ?
EINEN Kratzer?
Ja, dann geh´ da mal hin. Was es kostet, können die Dir am besten sagen...
*kopfschüttel*
Ich dachte jetzt auch , dass du mehr Kratzer hast.
Bei uns steht ein Polo als Neuwagen im Showraum...man oh man ist der verkratzt...der könnte auch locker auch 10 Jahre alt sein.
Ist allerdings auch Unischwarz
Zweimal durch eine Bürstenanlage und der Lack ist von vorn bis hinten mit Swirls versaut.
ich habe bei ebay das hier gefunden , http://cgi.ebay.de/...egoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
würdet ihr mir das empehlen ?
Hallo,
also ich verwende seit Jahren folgendes Produkt: (Verwenden auch die Lackierwerkstätten)
Rot/weiss Polierpaste.
Die Polierpaste mit gleichmäßigen Druck in Richtung der Kratzer anwenden, am besten mit T-Shirtstoff, zum Schluß mit Kreisenden Bewegungen auspolieren, bis der Kratzer egalisiert ist.
Anschließend den Lack mit einer guten Nanopolitur versiegeln.
Alles andere ist Geldmacherei und bringt nicht wirklich befriedigende Ergebnisse.
LG Carsten
von rot weiß habe ich bislang auch nur gutes gehört, auch im zusammenhang mit der acrylkunststoff politur die man für den SW anwenden kann!
mfg
Rot/Weiß ist altbekannt.
Leider haben die sich aber nicht mehr weiterentwickelt und sind stehen geblieben in der Entwicklung.
Ist bei FARECLA auch so ähnlich.
Habe hier auch die Rubin Schleifpaste von denen, aber irgendwie komme ich persönlich mit diesen Produkten nicht zurecht.
Mittlerweile gibt es dann doch Besseres
kannst du mir ne bessere acrylglas polierpaste nennen als die rot / weiß womit ich meine scheinwerfer gläser von innen polieren kann!?