Leichter Ölverlust CLS 219 350 CGI
Liebes Forum. Kann bitte jemand einschätzen, woher der leichte Ölverlust im oberen Motorbereich vorne rechts (in Fahrrichtung) kommt? Die Fotos zeigen die Stelle. Welche Dichtung sollte getauscht werden? Das Öl kommt stammt nicht vom Nachfüllen / Danebenschütten.
Fahrzeug:
CLS 350 CGI 2008, 170'000 km
Besten Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Die Injektoren bzw die Dichtung wird oft undicht, dann sieht es so aus
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19 Antworten
Wie alt ist denn der öldeckel? Bei mir war der Gummi im Deckel hart und es hat ganz fein am Öl einfülldeckel rausgedrückt und sich gesammelt.
Das war aber echt fast nicht zu erkennen.
Deswegen kannst du damit anfangen - der Deckel kostet keine 10 Euro. Anschließend alles schön sauber machen und dann schauen ob es wieder und vorallem wo raus drückt.
Zitat:
@mtrain schrieb am 24. September 2020 um 10:53:14 Uhr:
Wie alt ist denn der öldeckel? Bei mir war der Gummi im Deckel hart und es hat ganz fein am Öl einfülldeckel rausgedrückt und sich gesammelt.
Das war aber echt fast nicht zu erkennen.
Deswegen kannst du damit anfangen - der Deckel kostet keine 10 Euro. Anschließend alles schön sauber machen und dann schauen ob es wieder und vorallem wo raus drückt.
Danke für den Hinweis! Ich werde mir das nochmals genau anschauen und meld mich dann wieder.
Die Injektoren bzw die Dichtung wird oft undicht, dann sieht es so aus
Zitat:
@a1R schrieb am 24. September 2020 um 16:20:45 Uhr:
Die Injektoren bzw die Dichtung wird oft undicht, dann sieht es so aus
Lassen sich die Dichtungen der Injektoren einzeln tauschen oder sollte man direkt neue Injektoren verbauen?
Die Dichtungsringe kann man einzeln kaufen. Neuer Injektor kostet beim CGI ca. 800 Euro pro Stück beim Unfreundlichen.
so viel?? Beim M272 De 35 sind es 250-300Euro. Warum sollen es beim Cls soviel mehr sein. Dürfte doch der gleiche Motor sei ?
Direkteinspritzer Benziner. Da ist alles teuer was mit dem Sprit zu tun hat. Hochdruckpumpe 3500 mit Einbau 5k usw
Ich melde mich wieder. Habe in der Zwischenzeit mal die Ansaugbrücke runtergenommen und darunter Öl über beiden Zylinderreihen entdeckt. Danach hab ich alles erstmal gründlich sauber gemacht. Nächste Woche steht der Reifenwechsel an und dann werde ich die Situation nochmals anschauen.
Die beiden Fotos zeigen die Situation vor der Reinigung. Könnt ihr anhand der Fotos erkennen, woher das Öl höchstwahrscheinlich herkommt?
Danke euch!
@Eagle_99 , lass auch gleich deine KGE überprüfen bzw. tauschen.
Zitat:
@tigu schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:57:28 Uhr:
@Eagle_99 , lass auch gleich deine KGE überprüfen bzw. tauschen.
Danke. Denkst du, das Öl kommt von einer defekten KGE?
Kann evtl. auch sein.
Okay, danke für den Hinweis. Am Donnerstag gehts in die Werkstatt und dann finden wir hoffentlich die Ölquelle.
Zitat:
@tigu schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:57:28 Uhr:
@Eagle_99 , lass auch gleich deine KGE überprüfen bzw. tauschen.
Ist es denkbar, dass aufgrund einer verstopften KGE Öl an anderen Orten durchgedrückt werden, bspw. über den Ölmessstab oder Injektoren? Danke.
Hi, konntest du dein Fehler mit dem Injektoren beheben ?