ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leichter Schaden an unterer Frontverkleidung

Leichter Schaden an unterer Frontverkleidung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:11

Hallo, ich habe bei meiner C-Klasse mit AMG Paket, das Problem, das vom Vorbesitzer vermutlich beim Bordstein Befahren etc. die Frontverkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Welche Möglichkeiten habe ich das zu reparieren. Am liebsten selbst oder aber ausbeulen lassen mit Heisluftfön etc. hat wer nen Tip?

Ich bleibe an dieser Stelle auch bei jeder Kleinigkeit hängen. Das trägt nicht unbedingt zur Verbesserung.

 

Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi.

Am besten die radhausschale und unterbodenVerkleidung abbauen und dann mit einem heißen fön das Kunststoff erwärmen und formen. Zur Not einfach von oben und unten ein Brett mit einer zwinge befestigen. Vorab richtig warm machen. Dann bleibt das Kunststoff in der Form.

Und danach abschleifen und grundieren und in Wagen Farbe lackieren oder lackieren lassen.

Obwohl die ganze Stoßstange schon sehr vermackt aussieht.

Oder komplett abbauen und abrüsten und dann formen und dann komplett neu lackieren lassen.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:45

Blöde Frage... wie und wo mache ich das? Beim Lackierer meines Vertrauens?

Wenn Du's billig und hässlich haben willst, dann leg selbst Hand an, wie von @Underground1 beschrieben.

Ich würde mit diesem – m.M.n. nicht unerheblichen – Schaden zu einem Fachbetrieb (Lackiererei) gehen. Evtl. lässt sich dort noch mit Smart-Repair-Methoden was retten.

Gruß Flo

Woher soll man wissen welche Möglichkeiten du hast? Bzw welches Werkzeug du hast? Und natürlich kann das jeder Lackierer.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:09

Okay, danke für die Antworten.

Ich werde mal den Lackierer aufsuchen.

Gruß

Hast Vollkasko ?

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 18. Februar 2017 um 18:11:19 Uhr:

Hast Vollkasko ?

Spielt keine Rolle, da der Schaden noch vom Vorbesitzer stammt und vom TE "mitgekauft" wurde.

Und falls Du auf etwas anderes raus wolltest, dann wäre das glatter Versicherungsbetrug... :rolleyes:

Gruß Flo

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:44

Ja habe Vollkasko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leichter Schaden an unterer Frontverkleidung