1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. leichter Unfall mit Golf 4, was sagt ihr dazu?

leichter Unfall mit Golf 4, was sagt ihr dazu?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 13:03

Hallo an die Gemeinde,

hab gestern mit meinen 4er Golf einen Gegenstand gestriffen, dabei sind am Auto natürlich gewissen Schäden entstanden.

- der rechte Außenspiegel ist abgebrochen

- ein Schriemer über die komplette Beifahrertür, wo nun der Lack ab ist

- am rechten Rücklicht ist ein Teil vom Plastik abgebrochen

diese Schäden sind denke ich reparierbar und nicht die Welt.

was aber eine absolut andere Kategorie ist, ist das was ihr dann auf den Bildern sehen werdet.

der hintere rechte Kotflügel wurden nämlich über eine länge von 40 cm aufgerissen und total verbeult. Schaut euch am besten die Bilder an.

Jetzt meine Frage, was würdet ihr anhand der Bilder, annehmen was der Austausch oder die Reparatur dieses Teils kostet?

und könnten an dem Auto weitere Schäden entstanden sein die man so nicht sieht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich will ja nichts sagen und alzu viel ahnung habe ich auch nicht aber das ist ganz sicher nicht billig und repariebar auch nicht also ich denk mal es wird billiger stoßstange und die seite hinten neu machen zu lassen und dann alles lackieren lassen, wie kann den sowas überhaupt passieren?

es sagt ja TE Name schon alles Rainer_Zufall xD.. und der Böse gegenstand der nicht auswich!

aber schaut echt nicht gut aus hinten komplett aufgerissen..

weitere Schäden können immer sein kommt halt darauf an wo du den Gegenstand genau erwischt hast, aber Reifen scheint auch was abgekommen zu haben, den solltest auf jeden Fall prüfen oder gleich weg schmeissen, wennst da einen platzer hast schaut nachher dein G4 noch schlimmer aus.

und so weiterzufahren würde ich dir nicht raten kann noch ärger geben. Am besten wenn es möglich ist Abkleben.

Hi, also gestriffen ist goldig, für mich sieht gestriffen etwas weniger krass aus.

Den Gegenstand hast Du voll erwischt, aber Hallo und wie und billig wird die Reparatur mit Sicherheit nicht.

Habe auch vor paar Monaten was gestriffen, das heisst bin Einfahrt mit 2 Torflügeln rein und beim rückwärts fahren flog der auf einer Seite zu und verkeilte sich mit genau dem gleichen Bereich wie bei Dir, aber außer paar Kratzern war da nichts. Und es hatte sich so verkeilt, dass das Hoftor mit einer Flex abgetrennt werden musste, also auch schon heftig.

Daher frage ich mich, wie kann man sich so das Auto aufreissen wie bei Dir ???

http://cgi.ebay.de/.../270570324018?...

Hier wäre z.B. das Seitenteil zum Austauschen!

weniger als 2000€ wirds nicht kosten

am 23. Oktober 2010 um 13:58

sind das nun bilder von deinem golf oder nicht??

den satz versteh ich nämlich garnicht "was aber eine absolut andere Kategorie ist, ist das was ihr dann auf den Bildern sehen werdet."

ja mit die 2000 euro kommt schon hin ich habe auch mal was gestriffen (lästigen stein auf nem parkplatz einfach schrecklich diese dinger)

Und da war wirklich nur der lack ab und das waren beide türen und der hintere kotflügel und nur das lackieren hat mich schon 600 euro gekostet

Das Seitenteil rechts, KLICK , kostet "nur" 140 Euro zzgl. Vers., Einpassen, incl. Raustrennen der Schadstelle dauert etwa 8 Std, dengeln und verzinnen der Tür, etwa 4 Std, Rücklicht Spiegel, je etwa 40 Euro vom Schrott, Lackierung, 25-35Euro /kg.

Um die 1500 musst Du rechnen, wenn Du es nicht selbst reparieren kannst.

am 23. Oktober 2010 um 14:38

Also ich würde dir einen Kompletttausch des Fahrzeugs empfehlen, denn ich glaube nicht, dass das alles nur 1500 kostet. Hatte mal einen Unfall mit meinem B3 damals, die Komplette Beifahrerseite zerkratzt und zerdellt aber nicht ganz so schlimm wie bei dir. Mann hätte dort Vorderen und HInteren Kotflügel sowieso Heckschürze und die 2 Türen Tauschen müssen.... Kosten von über 2500€... weg damit :D

Aber mal im ernst, selbst wenn du dass reparieren lässte, hätte ich zusehr Angst vor Folgeschäden oder Rost... lass es sein und gib das Fahrzeug ab, dafür bekommste noch 1.500 (bin schelcht im schätzen) oder sowas, solln sich andere rumärgern!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 14:55

ja die bilder sind von meinem auto, dass mit der andern kategorie war so gemeint dass die schäden am kotflügel shcon heftiger sind als spiegel etc...

das auto umtauschen geht auf keinen fall, hänge sehr daran. war mal bei einem bekannten kfz schlosser, der hat auch gemeint, so 1500 bis 2000 euro wahrscheinlich.

is bitter aber werd ich machen müssen.

was meint ihr jetzt mit folgeschäden? es sind doch eigentlich nur schäden am kotflügel

na aber dahinter können ja auch träger oder sensoren etc beschädigt sein und das sieht man ja von aussen nicht und das muss ja dann auch getauscht werden

Folgeschäden, vorzeitige Korrosion im Schadensbereich, Wertminderung, da Unfallwagen...

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:43

ok, mit der korrosion das lässt sich beheben indem ich das Auto bis zur Reparatur in der Garage stehen lass oder?

Wertminderung intressiert mich nicht wirklich weil ich 1. das Auto schon gebraucht günstig bekommen hab und 2. ich das Auto für die nächsten 5 Jahre eh behalten muss (bin angehender Student)

An der Hinterachse kann aber nichts kaputt sein?!

Deine Antwort