Leichteres Schwungrad (abgedreht)?
hi liebe leude.
hat jemand von euch ein leichteres schwungrad drin?
hab ihr es gekauft oder selbst abdrehen lassen?
in wie fern wurde der Rundlauf des motors beeinträchtigt?
wie sieht mit der beschleunigung (usw.) aus?
dickes thx
mfg
optik
Ähnliche Themen
29 Antworten
moin !
in meinem 327i hatte ich ne abgedrehte scheibe drinnen (hab ich von nem bekannten machen lassen), ich glaube das waren 5,8kg anstelle der serien 8 oder 9 kg scheibe. rundlauf leidet auf jeden fall, motor wird drehfreudiger, hängt besser am gas, wirkt giftiger. direkt leistung bringt es aber nicht.
mfg Jan
das es nicht mehr leistung bringt ist mir schon klar.... doch ich finde, das der 318ti untenrum sehr sehr träge ist. und da diese methode sehr günstig sein kann! wollte ich mich mal schlau machen.
danke erstmal
hat dein bekannter spezielle maschinen zur verfühgung oder "einfache" drehmaschinen?
optik
Zitat:
Original geschrieben von optik
das es nicht mehr leistung bringt ist mir schon klar.... doch ich finde, das der 318ti untenrum sehr sehr träge ist. und da diese methode sehr günstig sein kann! wollte ich mich mal schlau machen.
danke erstmal
hat dein bekannter spezielle maschinen zur verfühgung oder "einfache" drehmaschinen?
optik
Es ist halt ein kleiner Motor in einem schweren Auto. Was erwartest du?!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Es ist halt ein kleiner Motor in einem schweren Auto. Was erwartest du?!
Echt,was sollen wir denn mit Unseren 320 da sagen?!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Echt,was sollen wir denn mit Unseren 320 da sagen?!
Richtig.
Drehzahl.
Wo wir grad dabei sind,suche ja ne Lösung,damit er untenrumm etwas besser geht!
@ e36Jan! Wär sowas für nen 320 sinnvoll? Weil ja mit übersetzungen und so bring ja nichts
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wo wir grad dabei sind,suche ja ne Lösung,damit er untenrumm etwas besser geht!
@ e36Jan! Wär sowas für nen 320 sinnvoll? Weil ja mit übersetzungen und so bring ja nichts
323 kaufen
Zitat:
Original geschrieben von barcode
323 kaufen
Ich wußte das sowas kommt
Wenn ich irgend wann das Geld aafür überhaben sollte,werd ich ein reinhaun Weil verkaufen tu ich mein klein nicht mehr Nen 323 sollte ja ausreichen!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich wußte das sowas kommt
Wenn ich irgend wann das Geld aafür überhaben sollte,werd ich ein reinhaun Weil verkaufen tu ich mein klein nicht mehr Nen 323 sollte ja ausreichen!
Na ja. So im großen und ganzen reicht mir der 320. Aber mehr kann man ja immer gebrauchen.
hör mal... ich bin ein armer student und kann mir halt kein 323ti leisten. tut mir ja auch traurig!!!
habe aber bisher immer an meinen "motörchen" was gemacht das ich auch die großen ärgern konnte.
das sol auch so bleiben :P
wenn studium vorbei ist... kannste wissen das n Mer herkommt :P
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Na ja. So im großen und ganzen reicht mir der 320. Aber mehr kann man ja immer gebrauchen.
Bin ja eigendlich auch super zufrieden mit meinem,aber untenrum könnts ein bissel mehr sein! Und wenn sowas was bringen sollte,würde es mir schon reichen
Wenn du mal ne Weile 323i gefahren bist dann reicht er dir untenrum auch nicht mehr. Ab 4000... geil! Aber bis dahin geht auch nicht sooooo viel. Da ist der 328i doch schon ein ganz anderes Kaliber
Naja,
ich find 320-er eigentlich hammergeil, genau das was ich wollte!
Ich schalte nur unter 2300 u/min, eher bei 2000 und es reicht vollkommen, der muss dabei nciht fliegen. Reicht für entspanntes Fahren.
Wenn ich aber mal überholen will, dann 2 Gänge ruenterschalten und dann spührst mal den Power-Utnerschied und das erfreut mich dann jedesmal!!!
UNd mehr Power wie 320-er hat braucht man doch auch nciht wirklich..
Übrigens, wenn man den asrollen lässt und so früh hochschaltet (ab 50 km/h im 5., den 4. benutze ich nur in den 30-er Zonen), lässt den Verbrauch in unbekannte Tiefe stürzen! Probiert es mal aus
Gruß,
Roman
Der 5. in der Stadt ist mir zu heftig. Im 4. so 60 fahren. Das ist ok.