ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leichtes Ruckeln 1.200-1.400 U/Min.

Leichtes Ruckeln 1.200-1.400 U/Min.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 10:14

Hallo ??,

Bei meinem 280cdi (190 Ps) bj 07 habe ich manchmal ein leichtes Ruckeln zwischen 1200-1400 Umdrehung danach ist alles Top. Wagen raucht nicht oder sonstiges bin letztens 1000km gefahren ohne Probleme. Getriebe wurde vor 3000km gespühlt keine Veränderungen gemerkt. Am meisten macht es sich bemerkbar wenn die Motortemperatur so bei 40-70 grad ist aber auch nicht immer. Es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Vorab danke für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Eben das meinte ich. Die Wagen werden immer komplexer und auch schicker, aber besser?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

wie viel Tkm. hat der Wagen?....im Stand bei der Drehzahl ist alles ruhig?

Nur bei ca. 60° Kühlwassertemperatur oder auch kalt und warmgefahren?

Hi.

Ich habe das gleiche Problem. Ist nich wirklich ein Problem. Beim Anfahren ruckelt der Wagen ganz leicht.

320cdi, 2008, 225 TKM

 

Ich habe das Problem noch nicht weiter verfolgt da es mich nicht besonders stört.

 

Ich muss mal drauf achten. Ich glaube daß das nur im kalten Zustand passiert. Getriebespülung war vor ca 1000 km. Das ruckeln war davor auch schon da

Erreicht der Motor die Betriebstemperatur 90° während der Fahrt?

Wenn du mich meinst. Ja

Es gibt keine Lösung, ganz einfach, das Thema ist schon Meg alt. Ich Bin seit nun mehr als zwei Jahre bei auch keine Lösung. Das einzige was vor mir steht ist die Ladeluftleitung ausbauen und komplett reinigen, unterandererem DSK. Alle neue Dichtungen liegen bereit. LLK muss irgendwann auch mal neu, war mir aber für 460€ zu teuer. Denke eher in die Richtung.

Zitat:

@cccp111 schrieb am 5. Juli 2020 um 12:14:01 Uhr:

Hallo ??,

Bei meinem 280cdi (190 Ps) bj 07 habe ich manchmal ein leichtes Ruckeln zwischen 1200-1400 Umdrehung danach ist alles Top. Wagen raucht nicht oder sonstiges bin letztens 1000km gefahren ohne Probleme. Getriebe wurde vor 3000km gespühlt keine Veränderungen gemerkt. Am meisten macht es sich bemerkbar wenn die Motortemperatur so bei 40-70 grad ist aber auch nicht immer. Es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Vorab danke für eure Tipps

AGR Ventil mal gereinigt?

Auch der Sensor neben dem AGR sitzt gerne mal zu

Ich Klinke mich kurz ein bezüglich des AGR etc... AGR off, der Sensor kam neu rein, auch der für DPF. Turbo wurde getauscht, Ekas, infolge des Tauschs des Ölkühlers sämtliche Dichtungen auf dem Wege ersetzt. Geweih nagelneu, unterschiedliche Temp Sensoren neu. Injektoren alle 6 Neu, glühzeitendstufe neu incl aller Glühkerzen. Alle filter etc selbstverständlich neu. Das so nebenbei. Nur in dem Rpm Bereich tritt das Ruckeln statt. Nach dem Tanken von Vpower gefühlt besser. Dadurch, dass es gefühlt fast jeden om642 trifft, müsste es sich um Standard Ding handeln

Dann kommen die Drallklappen Gestänge und ein nicht zu unterschätzender Verschmutzungsgrad im Ansaugbereich noch in Frage.

https://www.google.de/search?...

Ansaugbrücken wurden während des Ekas Tauschs und Ölkühlers geprüft. Habe irgendwo gelesen zu haben dass auch der Kraftstofftemperatursensor auf der hochdruckpumpe , wenn dieser falsche Werte liefert, ebenfalls der Grund sein kann, kostet 20€. Hatte mal beim Golf 4 das Phänomen des Ruckelns gehabt, damals lag das Problem an der DSK. Nach dem Tausch war das Problem weg

Prüfen kann man nur das Gestänge, die Verschmutzung nicht

Im ausgebautem Zustand schon, die beiden Ansaugbrücken waren bei mir raus auf Wunsch. Es gab keine nennenswerte Ablagerungen. In irgendeinem russischen YouTube video erklärte auch einer, dass durch hohe Temperaturen fängt die Elektronik der Drosselklappe zu spinnen. Die haben diese mit wenigen Griffen Instandgesetzt, danach lief der Wagen top. So frisiert bin ich nicht, denke zunächst nur an die Reinigung. Habe mir Blick über den Geräuschdämpfer Richtung DSK halbwegs verschafft, keine Verkokung war sichtbar, nur halt dünner Ölfilm.

Was hat das Fahrzeug gelaufen?

Bei meinem war das Phänomen ab 150tkm spürbar. Nun hat es 245tkm. Ach so Getriebespülung schon mehrfach hinter mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leichtes Ruckeln 1.200-1.400 U/Min.