ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leichteste 15" VW Felgen?

Leichteste 15" VW Felgen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:33

Guten Abend,

weiß jemand welche VW Felge in 15" am leichtesten ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

da kannste genauso gut 4 kilo abnehmen...

warum abnehmen? einmal gepflegt kacken gehen vor der fahrt hat den selben effekt ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

die vom Lupo 3L ;) ach nee des war ja nur 14zoll

es hab doch mal vom lupo eine sonderserie..3 liter lupo hieß der glaub ich. der hatte magnesium felgen, die das Gewicht nochmals um ein, zwei, drei kilo reduzieren sollen. glaube sogar in 4x100 und 15 zoll.

Die Angabe ist allerdings ohne Gewähr...

Lg

edit : da war wohl jemand schneller :mad: :D

...in 15" wohl die Notradfelgen....:D

VW weis ich nicht. Aber bei ISA gibt es leichte Motorsportfelgen die auch sehr gut aussehen für relativ schmales Geld :)

Edit: lol, One :D

Meine mal gelesen zu haben dass die Sebring die leichteste ist..aber keine Garantie.

am 12. Oktober 2012 um 0:41

Wenn es um geringes Gewicht bei OEM-Look und optimalem Fahrverhalten geht, dann würde ich die 14" Montreal vom ursprünglichen 139PS-KR in Betracht ziehen -leichter gehts nimmer. Die Bereifung wäre dann 185/60 14. Mehr als 185er Breite hatten auch die ersten G60 corrado bzw. das erste Baujahr des G60 im 2er nicht. Norder hatte mal vor vielen jahren einen Vergleichstest der verschiedenen Reifengrößen hier im Forum eingestellt, aus dem hervorging, daß 195 gegenüber 185er am GTi volle 3km/h an Höchstgeschwindigkeit kosten. Bei 205ern waren es dann sogar schon fast 10 km/h. Die Bridgestone Turanza in 185/60 14 wurden vor drei Jahren als "beinahe perfekte Reifen" (meine Interpretation) ausgewiesen:

http://www.adac.de/.../2009_Sommerreifen_Test_185_60_R14.aspx

Gruß

LK 4X100 ???

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

LK 4X100 ???

Ja

oz! (scheiss mindersteingabe) ;)

oder ganz krass: cromodora cd30 mg felgen. wiegen glaub 4kg eine. und mit versatzschrauben auch easy auf 4*98 fahrbar. und nette et ;)

Ultralegga heißt sehr leicht und da gibt es auch Felgen. OZ, die gibt es auch in 15 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ultralegga heißt sehr leicht und da gibt es auch Felgen. OZ, die gibt es auch in 15 Zoll.

stimmt, ultraleggera's sind auch welche von den leichtesten motorsportfelgen. obwohl ich nicht grade genau sagen kann ob superleggera oder superturismos leichter sind.

aber mal ehrlich. was spielt das überhaupt für ne rolle....

da kannste genauso gut 4 kilo abnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

da kannste genauso gut 4 kilo abnehmen...

warum abnehmen? einmal gepflegt kacken gehen vor der fahrt hat den selben effekt ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ultralegga heißt sehr leicht und da gibt es auch Felgen. OZ, die gibt es auch in 15 Zoll.

stimmt, ultraleggera's sind auch welche von den leichtesten motorsportfelgen. obwohl ich nicht grade genau sagen kann ob superleggera oder superturismos leichter sind.

aber mal ehrlich. was spielt das überhaupt für ne rolle....

da kannste genauso gut 4 kilo abnehmen...

Bitte erstmal mit Massenträgheiten beschäftigen, bevor man solche Aussagen tätigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

oz! (scheiss mindersteingabe) ;)

oder ganz krass: cromodora cd30 mg felgen. wiegen glaub 4kg eine. und mit versatzschrauben auch easy auf 4*98 fahrbar. und nette et ;)

...ich hab die mal gegoogelt und bei Ebay einen Satz gefunden. Da steht, das sind 13 Zoll, aber Leinad sucht doch 15er? :confused:

=> *hier* geht es zum Isa Katalog. Seite 326. 15 Zoll Felgen wiegen knapp über 6 Kilo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen