1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Leichtmetallräder 7 J x 17, 15-Speichen-Design, 215/50 R17 - Welche Reifen werden mitgeliefert?

Leichtmetallräder 7 J x 17, 15-Speichen-Design, 215/50 R17 - Welche Reifen werden mitgeliefert?

Ford
Themenstarteram 25. März 2013 um 17:56

Hallo,

beim Titanium X-Paket II sind 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 15-Speichen-Design mit 215/50 R17 Reifen dabei.

Weiß jemand, mit welchen Reifen (Marke und Typ) die i.d.R. ausgeliefert werden?

Gruß

meute

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meute

...

Welche Felgen-Reifen-Kombinationen dürfen auf dem Auto noch gefahren werden?

Welche Felgen-Winterreifen-Kombinationen dürfen auf dem Auto gefahren werden?

...

Das kann dir nun wirklich jede online-Reifenbörse anzeigen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Michelin, Bridgestone, Conti... Je nachdem was eingekauft wurde und gerade ans Band geliefert wird.

N'Abend,

Zitat:

Weiß jemand, mit welchen Reifen (Marke und Typ) die i.d.R. ausgeliefert werden?

Klingt jetzt zwar blöd, aber: Was Ford gerade günstig bekommt...

Anfang 2011 waren es bei meinem Kompakten Michelin (Modell kann ich leider nicht nachsehen, sind beim Händler eingelagert), andere bekamen Continental.

Früher hat Ford bei anderen Modellen auch schon Firestone ausgeliefert, Pirelli werden ebenfalls schon dabeigewesen sein.

Bei  mir waren die Continental Sport Contact 3 dabei.  Lieferung August 2011

Ich hatte Glück. Mein FFH meinte damals auch es wird geliefert was gerade auf Lager ist.

Michael9000 

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:46

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Bei  mir waren die Continental Sport Contact 3 dabei.  Lieferung August 2011

Ich hatte Glück. Mein FFH meinte damals auch es wird geliefert was gerade auf Lager ist.

Ok, dann sind es wohl verschiedene Hersteller.

Kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder Conti werden.

Auf meinem 2009er C-MAX sind Conti, IMHO Sport Contact 2.

Mit denen bin ich nicht zufrieden.

Die haben jeden Tag einen merkbaren Standplatten.

(Sind meine ersten Conti als Sommerreifen)

Vorher mit Dunlop und Pirelli (auf BMWs) kannte ich den Begriff Standplatten gar nicht.

Gruß

meute

und um noch eine Marke ins Rennen zu werfen ;)

bei mir waren GoodYear Reifen drauf, 07.2011

Zitat:

Kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder Conti werden.

Auf meinem 2009er C-MAX sind Conti, IMHO Sport Contact 2.

Mit denen bin ich nicht zufrieden.

Die haben jeden Tag einen merkbaren Standplatten.

(Sind meine ersten Conti als Sommerreifen)

Vorher mit Dunlop und Pirelli (auf BMWs) kannte ich den Begriff Standplatten gar nicht.

Gruß

meute

Ich bin mit meinen Conti zufrieden. Kann nichts negatives sagen.

Hatte vorher auf meinen anderen Autos auch Conti (Sport Contact 2 und Premium Contact)

zum Teil auch als Winterreifen. War immer zufrieden.

Michael9000

Moin, Moin,

bei meinen BJ. 06/2011 wurde der Mäxchen mit Michelin Primacy HP geliefert.

Gruss Demio16V

04/11 mit Conti Sport Contact 3 auf den 17er Felgen

keine Probleme mit den Reifen, Verbrauch etwas höher als mit Winterschlappen, aber die 17er Felge ist halt auch schwerer, als die 16er im Winter

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

04/11 mit Conti Sport Contact 3 auf den 17er Felgen

keine Probleme mit den Reifen, Verbrauch etwas höher als mit Winterschlappen, aber die 17er Felge ist halt auch schwerer, als die 16er im Winter

Bei mir ist auch der Verbrauch im Winter mit den 215/55R16 Michelin Alpin A4 auf 16" Alufelge niedriger als mit den Sommerreifen ContiSportContact3 215/50R17 auf 17" Alufelge.

Bin mit Beiden Reifentypen sehr zufrieden.

Das Gewicht der Felge kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein geringerer Rollwiderstand.

Ich weiß es nicht. Unterschied ca. 0,4 Liter auf 100km Mehrverbrauch mit den Sommerreifen.

Klimaanlage nur eingeschaltet wenn es sehr heiß ist.

Michael9000

Hi,

Lieferung 29.02.2012 mit Goodyear Efficient Grip Sommer - leider nur im 15-Speichen-Design. Nach 13600 km vorne nur noch 7 mm, hinten 8 mm. Bin seit Urzeiten Conti-Fan (durch ADAC-Teste) für Sommer- und Winterreifen, war immer zufrieden, sowohl Geräusch wie Abnutzung. Ich hatte im vorigen Winter für den BMW E 39 nochmals neue Winterreifen benötigt (die alten waren nach 6 Wintern hin). Da der MAX schon bestellt war, habe ich günstige Michelin Alpin geschossen und fand nichts auszusetzen und habe daher für diesen Winter Michelin Alpin 4 auf 6 1/2 X 16 Zoll LM DOTZ gekauft (da gehen Schneeketten rauf). DOTZ, da Michelin auf LM beim Reifenhändler ca. 200,00 Eus günstiger als beim FFH mit Ford-Felge waren. Außerdem mag ich keine LM mit vielen Speichen, das Säubern ist mir zu mühsam (jede/-r nach ihrem/seinem Geschmack).

Beste Grüße

josi

Themenstarteram 27. März 2013 um 8:25

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von RatlosKeinFreak

Da der MAX schon bestellt war, habe ich günstige Michelin Alpin geschossen und fand nichts auszusetzen und habe daher für diesen Winter Michelin Alpin 4 auf 6 1/2 X 16 Zoll LM DOTZ gekauft (da gehen Schneeketten rauf). DOTZ, da Michelin auf LM beim Reifenhändler ca. 200,00 Eus günstiger als beim FFH mit Ford-Felge waren.

Und welche DOTZ?

Gibt da ja einige Modelle.

Gruß

meute

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:51

Hallo,

da hier ja einige sind, die die Leichtmetallräder 7 J x 17, 15-Speichen-Design, 215/50 R17 fahren, könnt Ihr mir sicher die Frage nach den zulässigen Felgen-Reifen-Kombinationen beantworten.

Es geht um einen C-MAX (nicht Grand C-MAX) mit 1,6 EcoBoost 150 PS und o.g. serienmäßiger Felgen-Reifen-Kombination.

Oder könnte jemand die Zulassungsbescheinigung I und das COC- Papier scannen?

Gruß

meute

Zitat:

...

...

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:46

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Kann die das wirklich?

Ich habe bei der Felge Ronal R42 6,5x16 das Gutachten angeschaut.

Bei der Bereifung 205/55R16 M+S wird u.a. auf die Auflage W215) verwiesen.

Auflage W215) sagt folgendes:

W215) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an Vorder - und/oder Hinterachse nur mit Winter-Reifengrößen der Größen 215/ .. oder größer ausgerüstet sind und auch nur solche Sommer-Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw. in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind.

Mein Auto wird mit 215/50 R17 Sommerreifen geliefert.

Darf ich die o.g. genannten Winterreifen fahren oder nicht?

Gruß

meute

Deine Antwort