ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. leidiges MP3 Problem APS50!

leidiges MP3 Problem APS50!

Themenstarteram 22. August 2005 um 15:34

Hallo Freunde,

ich hab mich nun ne ganze Weile durch alle möglich en Threads gewühlt aber leider bin ich noch nich fündig geworden.

Die Bedienungsanleitung sagt es spielt mp3-cds, wenn ich jedoch eine einlege, kommt die Meldung "CD-ROM im Laufwerk".

Einige von euch sagten, es gibt spezielle Einstellungen beim Brennen, die zu beachten sind.

Könnte die mir bitte mal jemand posten?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Audio 50 APS spielt keine mp3´s, so weit ich informiert bin. Wo bitte soll das denn in der Bedienungsanleitung stehen, dass das geht?

Das mit den speziellen Einstellungen beim brennen betrifft grundsätzlich das Thema gebrannte CD´s.

Der Eine oder Andere muß da einen EAN Code mit angeben (bzw. zumindest etwas eintragen), damit gebrannte CD´s laufen. Das scheint jedoch je nach Gerät oder SW Stand verschieden zu sein.

Das mp3 Thema habe ich für mich jedenfalls so gelöst. Mein APS 50 mit SW 3.0 frisst auch CD-RW´s. Ich brenne mir einfach die gewünschten mp3´s über MS-Mediaplayer in extrahiertem/konvertiertem Format auf ´ne CD-RW (oder mehrere) und kann dann alles im Auto hören.

Das APS50 kann keine mp3 abspielen. Dazu ist bei vohandenem APS50 der mp3-fähige CD-Wechsler nötig.

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:24

Wenn man schon keine mp3s abspielen kann, was man eigentlich bei dem Preis und der "innovativen" Marke Mercedes erwarten können sollte,

kann man audio-DVDs brennen? Denn die Navigations- CD ist ja auch eine DVD, warum also nicht eine mit Audiodaten drauf!?

Hat da jemand Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von markus-tu

...Denn die Navigations- CD ist ja auch eine DVD...

Wo hast Du denn das schon wieder her?

Erst schreibst Du, in der Bedienungsanleitung würde stehen, dass das APS 50 mp3´s spielen kann.

Und jetzt ist die Navi CD eine DVD.

Also bei mir sind die Navi-CD´s keine DVD´s sondern CD´s, beide, CD1 und CD2, wie die Bezeichnung CD ja auch schon vermuten lässt.:eek:

Bisch bissel verwirrt, markus-tu :rolleyes:?

Hast Du denn wirklich ein APS 50 oder stellst Du einfach mal ein paar Fragen um zu schauen, wie blöd die im 211er Forum sind? :p

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:20

Nein, das mit der DVD hat mir der Händler meines Vertrauens erzählt und ich glaub es ihm gern, denn die Menge an Daten kann ich mir nur schwerlich auf ner CD vorstellen.

Was die Bedienungsanleitung anbetrifft, habe ich mich geirrt bzw. nicht richtig gelesen. Hab jetzt nochmal in dem "Beipackzettel" des Autos nachgesehen und da steht eindeutig, das APS50 nur Audio liest, der neue Wechsler mp3.

Von daher entschuldige ich mich für den Schnellschuß, was allerdings die DVD-Geschichte anbelangt, kann ich nur das wiedergeben, das der Verkäufer mir mitgeteilt hat.

Also nichts von wegen verwirrt oder so.

am 23. August 2005 um 14:40

Klarer Fall! - Verwirrter Verkäufer!! Aber das kommt häufiger vor!!! ;o)

- Jürgen -

Zitat:

Original geschrieben von markus-tu

Nein, das mit der DVD hat mir der Händler meines Vertrauens erzählt und ich glaub es ihm gern, denn die Menge an Daten kann ich mir nur schwerlich auf ner CD vorstellen....Von daher entschuldige ich mich für den Schnellschuß, was allerdings die DVD-Geschichte anbelangt, kann ich nur das wiedergeben, das der Verkäufer mir mitgeteilt hat.

Also nichts von wegen verwirrt oder so.

Also, noch mal: es sind definitiv CD´s, zwei an der Zahl, Daten von ganz Europa enthalten. Und das APS 50 kann auch mit DVD´s definitiv nix anfangen, genau so wenig wie mit mp3´s.

Einen Tip habe ich noch:

Es gibt eine "Digisette" http://www.digisette.com/al/products/DUOdx.asp

die auch von MB aber auch anderweitig vertrieben wird. Das Ding wird über USB beladen und in den Kassettenschacht gesteckt. Angeblich beim APS50 dann auch über´s KI bedienbar (hab ich gehört???). Damit soll man einigermaßen bequem mp3´s abspielen können. Die Meinungen gehen auseinander. Ich bin noch am überlegen ob ich das mal probiere. Habe bisher noch keinen gefunden, der mir tatsächliche Erfahrungen damit berichten könnte. Und den Werbetexten trau ich da eher nicht.

Themenstarteram 23. August 2005 um 16:38

Also das mit dieser Digisette kommt mir Spanisch vor, denn mein Aps50 hat kein Kassettenlaufwerk. Das Auto ist von 12/04 und hat nur nen cd-schacht, keine casette.

Aber egal, da werde ich mich wohl mit meinen audio-cds zufrieden geben müssen. Ist aber irgendwie blödsinnig das der Wechsler mp3 liest und das normale aps nicht. Im Wechsler hat man doch genug Platz um audio-cds unterzubringen, mir geht es nur darum, dass ich nicht nach 1.5 Stunden immer wieder die Cd wechseln muss.

Aber na ja, trotzdem vielen Dank für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von markus-tu

Also das mit dieser Digisette kommt mir Spanisch vor, denn mein Aps50 hat kein Kassettenlaufwerk. Das Auto ist von 12/04 und hat nur nen cd-schacht, keine casette....

Also jetzt kommst Du mir aber spanisch vor.

Schau doch mal bitte unter dem Bildschirm. In der Mitte ist´eine Taste (zwischen "Stummschaltung" = durchgestrichener Lautsprecher und "Telefon auflegen" = horizontaler Telefonhörer).

Drück mal diese Taste, da öffnet sich dann der Kassettenschacht.

Oder?

Nein? Dann hast Du da kein Audio 50 APS!!!

Zitat:

Original geschrieben von markus-tu

Nein, das mit der DVD hat mir der Händler meines Vertrauens erzählt und ich glaub es ihm gern, denn die Menge an Daten kann ich mir nur schwerlich auf ner CD vorstellen.

.....

Also nichts von wegen verwirrt oder so.

Der Händler oder DU oder beide werfen da einiges durcheinander.

Es gibt 1.)das serienmäßige Radio Audio 20 (ohne Navi);

2,) das Audio 50 APS, mit Navi und EINEM CD (!!) Laufwerk, in das sowohl die Navi CDs (!!), also auch Audio CDs eingelegt werden (nicht gleichzeitig natürlich; keine MP3) und

3.) das Comand APS, mit Navi, Bildschirm für Kartendarstellung und Video (optional auch TV) und 2 DVD Laufwerken; eines im Kofferraum für die Navi DVD (!!) und eines vorne, welches CDs, MP3 Cds, Video DVDs, Audio DVDs und MP3 DVDs liest.

Die Wechsler können abhängig von der Version MP3 CDs lesen, oder nicht.

Nur so am Rande: In de neuen S-Klasse gibt es einen DVD Wechsler. Gäbe es diesen MP3-fähig für die E, ich würde ihn gleich nachrüsten!

Gruß

Billy

am 24. August 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

Also jetzt kommst Du mir aber spanisch vor.

Schau doch mal bitte unter dem Bildschirm. In der Mitte ist´eine Taste (zwischen "Stummschaltung" = durchgestrichener Lautsprecher und "Telefon auflegen" = horizontaler Telefonhörer).

Drück mal diese Taste, da öffnet sich dann der Kassettenschacht.

Oder?

Nein? Dann hast Du da kein Audio 50 APS!!!

Das Kassettenfach gibt es schon lange nicht mehr!!! Bist wohl auch nicht auf dem neuesten Stand, was? :D

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Das Kassettenfach gibt es schon lange nicht mehr!!! Bist wohl auch nicht auf dem neuesten Stand, was? :D

Hoppla, hab gerade mal nachgeschaut bei MB.

Tatsächlich, die haben wohl das Kassettenfach rausgenommen.

Warum? Strange!

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

 

Hoppla, hab gerade mal nachgeschaut bei MB.

Tatsächlich, die haben wohl das Kassettenfach rausgenommen.

Warum? Strange!

-----------------------------------------------------------

Das ist die DC-typische "Modellpflege". Im Zuge derer das Kassettenteil, der Lederriemen der Fondarmstütze, die Umfeldbeleuchtung, die glanzgedrehten Felgen, die SBC-Stau-Funktion.............

aus der Ausstattung herausgenommen wurden.

Entschädigt wird man jetzt aber durch eine Kontrollleuchte für`s Fahrlicht!

Da kann man doch nicht meckern-oder?

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

Also jetzt kommst Du mir aber spanisch vor.

Schau doch mal bitte unter dem Bildschirm. In der Mitte ist´eine Taste (zwischen "Stummschaltung" = durchgestrichener Lautsprecher und "Telefon auflegen" = horizontaler Telefonhörer).

Drück mal diese Taste, da öffnet sich dann der Kassettenschacht.

Oder?

Nein? Dann hast Du da kein Audio 50 APS!!!

ist doch schön, wenn man immer etwas dazulernt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. leidiges MP3 Problem APS50!