1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leidiges Thema-Klimastellmotoren

Leidiges Thema-Klimastellmotoren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. November 2011 um 8:56

Hallo zusammen,

ich hab mir in der suche schon viel zu diesem Thema ausgesucht und auch vieles dazu gefunden.Leider viel wiedersprüchliches.Die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht.Dann gibt es wohl zwei Hersteller für die Stellmotoren aber nicht alle passen usw.

Fakt ist, in meiner Mittelkonsole klakert es und es geht meinen mitfahrern und mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven.Deshalb will und muss ich das Thema jetzt angehn.Aber,ich brauch dazu konkret die Info wie das in etwa geht ohne das Armaturenbrett rauszunehmen und vorallem welche Stellmotoren da reinpassen mit Artikelnummer.Preise liegen ja scheinbar zwischen 50 und 100 Euro das Stück.Hat jemand ein Bild gemacht auf denen man die Stellmotoren auch erkennt?

Fahrzeugdaten:Passat 3C Kombi,2,0,140PS TDI EZ. 04.2006,

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier hast du ein Bild.

Du müsstest noch sagen welchen Hersteller du hast. Zum Beispiel Valeo oder Denso. Demnach ändert sich die Teilenummer. Der Aufkleber ist hinter deinem Radio. Das müsste also raus oder du fragst beim Freundlichen.

Stellmotoren bekommste in der Bucht für 15€ das Stück.

http://www.motor-talk.de/.../...or-ausbauen-climatic-t2970517.html?...

Xgnx5iy4
Themenstarteram 5. November 2011 um 10:50

Och nööö...Armaturenbrett MUSS raus? :(

Eigentlich nicht, aber du wolltest ein Foto ^^ So hast du wenigstens Einsicht, wo alles ist.

Es kommt auf deine zarten, biegsamen Hände und Fingerspitzengefühl an, ob du das ohne hinbekommst. Ausbauen würde ich das Brett nie, da du danach nur Knacken und Knarzen hast.

Das mit der neu Kalibrierung der Motoren haste du sicherlich schon probiert oder?

Themenstarteram 5. November 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Eigentlich nicht, aber du wolltest ein Foto ^^ So hast du wenigstens Einsicht, wo alles ist.

Es kommt auf deine zarten, biegsamen Hände und Fingerspitzengefühl an, ob du das ohne hinbekommst. Ausbauen würde ich das Brett nie, da du danach nur Knacken und Knarzen hast.

Das mit der neu Kalibrierung der Motoren haste du sicherlich schon probiert oder?

Jetzt bin ich beruhigt.Zarte Hände?maja Handwerker halt ;)

Neukalibrierung hab ichs chon öffters versucht.Auch der freundliche hat das schon paar mal gemacht.Aber auf Kulanz brauchich nicht hoffen ham die gesagt.Schade eigentlich.Dann mach ich mal das Radio raus.Was muss denn alles raus beim Tausch?

Puh ^^ da bin ich auch etwas überfragt. Hab es selbst noch nicht probiert.

Raus müsste glaube ich das Radio, die Lüftungsgitter, die Abdeckung unter dem Kombiinstrument und die Schubladen oben. Auf jedanfall kein Tagesmarsch! Hmmm, schwierig!

Themenstarteram 5. November 2011 um 12:04

So also bei mir ist die Denso verbaut.Welche brauch ich jetzt zum Tausch?Da es nur in der Mitte klakert kann ich mit den hinterm Handschuhfach hoffentlich sparen.

Du brauchst:

3C1 907 511 B (V113) Stellmotor für Umluftbetriebsmöglichkeit

3C0 907 511 D (V71) Stellmotor für Staudruckklappe

Beide Jeweils 75€

http://www.ebay.de/.../400196331746?...

Themenstarteram 5. November 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Du brauchst:

3C1 907 511 B (V113) Stellmotor für Umluftbetriebsmöglichkeit

3C0 907 511 D (V71) Stellmotor für Staudruckklappe

Beide Jeweils 75€

http://www.ebay.de/.../400196331746?...

Erkenn ich das irgendwie ob es die Neuversion is oder die die wieder anfängt zu klakern?

das sind die aktuellen TeileNummern, habe die nochmals bei ETKA überprüft.

Themenstarteram 5. November 2011 um 12:57

Wie ists mit den adnren aus deinem andre Fred?Brauch ich die dann net oder kommt man an die ohnehin net dran ohne Komplettausbau?

Ich frag mal zurück wo es klackert.

Mitte oben oder unten?

Ich gehe jetzt von den beiden oberen aus.

Themenstarteram 5. November 2011 um 14:11

Es hört sich eher nach Mitte an

Hast PN

Hallo Zusammen !

Zieht sich das Problem durch alle Baujahre oder ist es irgend wann mal behoben worden ? Bei meiner Frau ist es am Golf V auch nervend aber laut Freundlichen nicht zu empfehlen da was zu machen, da der Fehler nicht dauerhaft zu beheben ist. (deren Erfahrung)

Schönen Gruss

Deine Antwort