ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leidiges Thema Rost am E39

Leidiges Thema Rost am E39

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:07

Hallo an alle!

Ich habe wie wohl fast alle hier das Problem mit dem Rost beim E39. Ich fahre einen 525iA touring Bj. 04/2002 und habe damit noch ca. 2 Monate Rostgarantie. Letzte Woche war ich beim Freundlichen und habe ihm die Heckklappe und deren Rostbläschen gezeigt. Ganz ohne Murren haben wir für übernächste Woche einen Termin für die neue Klappe ausgemacht. Ich war schon erstaunt, das das so ohne Probleme geht, habe mich aber gefreut.

Mein Problem: Ich weiß das es noch diverse Stellen gibt wo der E39 rosten will, habe aber bei mir an den Türen nichts gefunden. Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle? Wäre schön, wenn ihr mir mal Bilder von euren Rostproblemen schicken könntet, wo die Stellen definitiv zu erkennen sind. Z.B. hat mir vor ein paar Tagen ein Kollege erzählt, das ihm eine neue Motorhaube verpasst wurde wegen Pfalzrost und das war mir eigentlich neu. Welche Stellen rosten denn an der Tankklappe? Da habe ich noch nichts gesehen bei mir.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

an der Tankklappe rostet es an der Verbindung von Seitenblech zur Mulde weil da das Wasser nicht richtig ablaufen kann.

am 24. Februar 2008 um 13:12

Brauche auch noch Hilfe für eventuelle Roststellen beim 525 TDS Touring Bj. 5/98. Die Heckklappe wurde schon 3 mal entrostet, kommt immer wieder.

Bei meinem ist auch Rost innen an der Motorhaube, also ziemlich genau die Stelle, über dem rechten Scheinwerfer. Bekomme auch eine neue Haube. Warte jetzt nur bis der Winter vorbei ist, für den Fall dass noch Schnee fällt und die Straßen gestreut werden. Um eben die Steinschlaggefahr zu minimieren.

Habe den Rost gar nicht gesehen, wer guckt schon unter die Motorhaube. Der Serviceberater beim :) hat mich darauf hingewiesen und mir gleich eine neue Haube angeboten.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Avtolübitel

Bei meinem ist auch Rost innen an der Motorhaube, also ziemlich genau die Stelle, über dem rechten Scheinwerfer. Bekomme auch eine neue Haube. Warte jetzt nur bis der Winter vorbei ist, für den Fall dass noch Schnee fällt und die Straßen gestreut werden. Um eben die Steinschlaggefahr zu minimieren.

Habe den Rost gar nicht gesehen, wer guckt schon unter die Motorhaube. Der Serviceberater beim :) hat mich darauf hingewiesen und mir gleich eine neue Haube angeboten.

Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Stelle machen, wo deine Haube rostet?

Danke Andreas

Mache ich gern, allerdings komme ich nicht vor Mittwoch Abend dazu, da ich morgen früh wegfahre und dort keinen Internetanschluss haben werde. Melde mich also Mittwoch oder Donnerstag mit dem Foto zurück.

Gruß

Hi Leute,

welche stellen sind das an der Heckklappe? Habe schon ein Paarmal intensiv nachgeschaut aber nichts gefunden. Vieleicht habe ich auch an der falschen Stelle gesucht. Den Rost in der Mulde am Tankdeckel habe ich auch. Vieleicht wurde die Heckklappe auch schon von meinem Vorgänger getauscht. Habe mal gelesen, das die Heckscheibe dan ersetzt werden muss. Den ich habe festgestellt das sie andere Tönungsfolie hat wie die Seitenscheiben.

P.s. Fahre einen Touring.

Hallo,fahre auch einen touring bj 10 1997,allerdings kannich an der heckklappe bei mir nichts feststellen,außer der "Blechrahmen"wo die Heckscheibe draufsitzt,oder meint Ihr gerade die stelle?

Wäre doch echtmal interessant Bilder der Roststellen zu sehen!!

Gruss

stefan

am 25. Februar 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Hallo,fahre auch einen touring bj 10 1997,allerdings kannich an der heckklappe bei mir nichts feststellen,außer der "Blechrahmen"wo die Heckscheibe draufsitzt,oder meint Ihr gerade die stelle?

Wäre doch echtmal interessant Bilder der Roststellen zu sehen!!

Gruss

stefan

Hier mal ein Bild unserer Heckscheibe, die Heckklappe ist mal getauscht worden.

Wie sieht das denn aus!!! Wenn ich's nich wüsste würde ich denken das is n oller Lada. Ich hoffe meinen Dicken trift das nich da muss ich doch gleich nachher mal nachschauen aber DAS Ausmaß wäre mir aufgefallen ( Hoff ich zumindest:confused:). Wenn die Klappe getauscht wird/wurde wird dann die gleiche verbaut oder eine bei der diese Probleme behoben wurden? Wie gesagt, bei mir ist andere Tönungsfolie an der Heckklappe deswegen kann es sein das sie schonmal getauscht wurde.

wie lange gilt eigentlich die gewährleistung bei solchen rostschäden

Laut meinem scheckheft 6 Jahre Rostgarantie.

Ich habe bei meinem bis jetzt noch kein Rost enteckt.

Vllt weil es ein Garagenfahrezug ist.

am 25. Februar 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Laut meinem scheckheft 6 Jahre Rostgarantie.

Ich habe bei meinem bis jetzt noch kein Rost enteckt.

Vllt weil es ein Garagenfahrezug ist.

Auch das "Garagenfahrzeug" mit Handwäsche hat es (siehe unten). Ist übrigens ein dicker Hund mit dem Rost. Ich verstehe nicht, warum es grad an der Scheibe gammelt - da kommt doch jeder Otto-Normalo net hin! Denke mal, die Lackierung und/oder die Vorbehandlung der Teile war damals miserabel.

BMW 520i Touring, EZ 01/99, silber, Schnitzerspiegel, im Sommer Schnitzerfelgen mit 245/50 18", im Winter Zubehörrad mit 195/60 15", 104000 km, 1. Hand

Kann vllt jemand der die Rostprobleme hier hat mal paar Bilder davon reinstellen?

Kann ja sein das ich an den falschen stellen suche.

am 26. Februar 2008 um 17:13

mein vater hat nen 520i limousine und hat kein rost, weder am tankdeckel noch an der heckklappe ...

wobei an den steinschlägen in der motorhaube sich schon leicht rost bildet was aber normal ist bei steinschlägen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leidiges Thema Rost am E39