ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Leidiges Thema S8 Front Umbau / Kotflügel

Leidiges Thema S8 Front Umbau / Kotflügel

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 13:01

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon die ganze SuFu durchsucht aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Da ich auf der Bahn von einem Lkw Reifenteil getroffen wurde, brauche ich jetzt ne neue Stoßstange und neue Nebelscheinwerfer.

Mein A8 ist Bj. 05, hat die 4,2L BFM Maschine und schon den Singleframegrill und die runden Nebelscheinwerfer.

 

Habe jetzt bei Audi über ETKA die Teilenummern für eine S8 Front (Fl 2 ) inkl. den eckigen Nebelscheinwerfern und S8 Grill bekommen da ich diese verbauen möchte.

 

 

Nun meine Fragen:

1. Passt die S8 Front FL 2 an die originalen Kotflügel vom A8 ohne neue einzubauen oder müssen diese lediglich im nicht sichtbaren Bereich geändert werden ( Ich will keine neuen verbauen oder lackieren) Bisher konnte ich nur nachlesen dass diese anderst sind, jedoch nicht dass neue benötigt werden.

2. Ist der Spalt an der Motorhaube sehr störend bzw. fällt dies arg auf? Konnte nur ein Bild im Forum finden, welches aber mit Rot markiert wurde, so dass dies nicht richtig ersichtlich ist.

3. Zur Not muss ich die normale FL2 Stoßstange nehmen und diese mit W12 Grill und den eckigen Nebelscheinwerfern ausstatten. Ist dies Kompatibel oder gibt es da auch Probleme mit dem Spalt der Motorhaube und den Kotflügeln.

 

Danke euch im Voraus!

Und ja, ich habe die Sufu schon seit 2 Stunden gequält... :-)

 

Gruß Timo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du bereits einen Singleframe dran hattest hast du auch bereits die FL-Haube. Eine FL-2-Haube gibt es nicht. Dieser Spalt entsteht wenn man eine FL Stoßstange an ein VFL Modell baut mit der alten Haube. Soweit ich weiß wurde an den Kotflügeln egal ob S8 oder W12 etc nie was geändert, da die Änderungen an den FL Scheinwerfern sich nur um 1cm spitz zum Grill laufend aüßern und nicht Kotflügel seitig!

MfG Martin

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:09

Also kann ich, da ich den "Fl 1"habe einfach eine Fl 2 S8 Front anbauen, meine alten Scheinwerfer behalten, die eckigen Nebelscheinwerfer von Fl2 einbauen und dazu den W12 Grill?

Ich möchte nämlich alles in schwarz glänzend. Und den Kennzeichenhalter vom S8 gibt es nur grau. So habe ich die Nebler, den Grill und den Kennzeichenhalter in schwarz glänzend.

Gruß Timo

Sollte so alles zusammen passen!

Ich kann mich nur erinnern gelesen zu haben, dass die FL2 Nebler nicht ohne anpassen in die FL1 Front passen.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:51

Zitat:

@_xXMartinXx_ schrieb am 8. Januar 2015 um 16:38:53 Uhr:

Sollte so alles zusammen passen!

Ich kann mich nur erinnern gelesen zu haben, dass die FL2 Nebler nicht ohne anpassen in die FL1 Front passen.

Ja, gut, wenn ich mir die "FL2" S8 Front anbaue und die passenden Nebler dazu nehme, passt ja alles.

Der hier sollte doch original sein und die Sachen würde ich bestellen..

(Nebelscheinwerfer+Gitter, Grill und Stoßstange. Mehr sollte ich doch dann nicht brauchen und wäre Plug and Play ;) Oder liege ich da falsch?

Jep ;)

Ich weiß nicht wie es bei Audi ist, aber beim CLK meiner Freundin musste ich die Zierleisten unterm SW noch extra bestellen falls diese am deiner alten Stoßstange betroffen sind...

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 13:01

Ja, die muss ich auch noch getrennt bestellen. Die werden bei Audi Pralldämpfer genannt. Dazu braucht man dann noch die Chromleisten auf dem Pralldämpfer :-D. Werde die ganze Teileliste hier dann posten.

Mal schauen, vll passen meine alten ja an die S8 Stoßstange. FL habe ich ja.

Hast du nen Plan was am Kotflügel genau geändert werden muss? Ich muss den dann ja nicht lackieren oder?

Gruß.

Am Kotflügel muss m.E.n. gar nix geändert werden ?!

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 0:49

Hatte hier in nem Thread gelesen, dass da was geändert werden muss, bzw abgetrennt werden muss.

Ich hab sowas auch mal gelesen... Gilt dann höchstens für den Umbau von VFL auf FL denke ich. Und soweit ich mich erinnere gings da auch darum aus der Stoßstange was auszusparen?!

am 11. Januar 2015 um 11:27

Hallo

Wenn man das aus der Stoßstange ausspart ist der untere Teil lose das merkst du aber wenn du den Stoßfänger

anpasst falls muss ganz unten ein ca 6mmx50mm Stück entfernt werden im nachher nicht sichtbaren Bereich

Mfg Alex

Die Liste mit den Teilenummern würde mich auch interessieren ;)

Schaut einfach Hammer aus die S8 Front.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:35

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 11. Januar 2015 um 12:27:15 Uhr:

Hallo

Wenn man das aus der Stoßstange ausspart ist der untere Teil lose das merkst du aber wenn du den Stoßfänger

anpasst falls muss ganz unten ein ca 6mmx50mm Stück entfernt werden im nachher nicht sichtbaren Bereich

Mfg Alex

Auch wenn ich alles original S8 bestelle?

Also ich habe schon den Vl.

Wo ist genau das Stück was entfernt werden muss lose?

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:35

Zitat:

@basti3336 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:56:35 Uhr:

Die Liste mit den Teilenummern würde mich auch interessieren ;)

Schaut einfach Hammer aus die S8 Front.

Wenn ich alles zusammengestellt habe, stelle ich sie hier rein.

 

 

Wenn ich alles zusammengestellt habe, stelle ich sie hier rein.

hallo,

kannst du die Teilenummern noch hier einstellen

Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Leidiges Thema S8 Front Umbau / Kotflügel