ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leihwagen bei Garantie Schaden

Leihwagen bei Garantie Schaden

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 6:14

Hi all,

ich habe mit meinem nagelneuen 330d FL Touring ein Problem mit der Motorelektronik !! Es leuchtet jede Woche die Motor Warnlampe auf und der Motor geht in das Notprog. (keine Leistung mehr und hoher Verbrauch) !!!

War jetzt schon öfters bei einem kleinen BMW Händler in LL (Reisacher)--> aber die finden den Fehler nicht!!

Für mich ist das ganze super mist ---> da ich von München immer erst zum Händler fahren muss und dort dann jedes mal mehrere Stunden warten kann !!! Und jedes mal das selbe: sie können den Fehler nicht finden und löschen nur einfach die Störung!!

Vor 2 Tagen jetzt der Supergau:

wieder in der früh beim Starten : Motor Warnleuchte geht an und Motor zuckelt und geht aus!!!

Ich dann wieder zum Händler gefahren ---> dort war der Meister schon genervt über das Problem!!

Nach einer halbe Stunde kam er dann zu mir und meinte: das Auto muss da bleiben (sie haben den Fehler jetzt aber gefunden) !!! Da ich aber auf mein Auto angewiesen bin, wollte ich einen Leihwagen!

Nach langen hin u. her gaben sie mir einen alten verbeulten verkratzten 318i !! Ich war super sauer, da ich zumindest eine Freisprecheinrichtung beruflich benötige und das Leihauto das nicht hatte.

Man sagte mir, ich solle zufrieden sein ---> norm. steht mir keines zu!!

Stimmt das ???

Falls mir doch eines zusteht ---> sollte das nicht mind. gleichwertig wie mein Auto sein ??

Zum Schluss das BESTE:

Gestern habe ich wieder extra früh zum arbeiten aufgehört und bin wie mit dem Meister VEREINBART zum Händler gefahren um endlich mein Auto wieder zu holen ---> da klingelt plötzlich mein Handy! Es war der Meister der meinte ---> "ich solle mich darauf Einstellen, dass ich so schnell mein Auto nicht mehr bekomme , da sie den Fehler nicht finden!! Ich solle weiter den Leihwagen fahren!!!!

Ich bin nat. fast am Telefon durchgedreht und habe gesagt, dass ich das Auto jetzt defekt wieder mitnehme und es bei der HNL in München reparieren lasse!!! Ich kann nur jeden Raten, nie nie nie zum BMW Reisacher nach Landsberg sein Auto zu geben !!!! Man wird dort wie ein Depp behandlet!! Bis auf einen Meister sind alle super HOCHNÄSIG und UNFREUNDLICH --->als Leihwagen haben die nur alte verbeulte Autos!!!

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ärgerlich, aber es gibt hier Leute die einen Hyundai als Leihwagen bekommen haben. Von BMW...

Oder ähnlich wie du z.B. einen 335i fahren und einen 118i bekommen.

 

Leider gibt es solche arroganten, ignoranten Menschen. Die denken das der Kunde sie anbetteln muss.

 

Hast du den Wagen jetzt wieder?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Ärgerlich, aber es gibt hier Leute die einen Hyundai als Leihwagen bekommen haben. Von BMW...

Oder ähnlich wie du z.B. einen 335i fahren und einen 118i bekommen.

Leider gibt es solche arroganten, ignoranten Menschen. Die denken das der Kunde sie anbetteln muss.

Hast du den Wagen jetzt wieder?

Yup habe mir den Wagen gestern wieder geholt !!!

Ich sehe das so: Mein Auto hat einen Listenpreis von ca. 55000 € ---> da ich das Auto lease zahle ich streng genommen pro Tag für das Auto viel Geld!! Ich wäre auch mit einem kleineren Leih Auto bzw. Motor zufrieden, aber es sollte halt neuwertig (bzw. nicht verbeult mit angefahren Felgen usw) sein!! Es sollte auch eine minimal Ausstattung haben wie z.B. eine Handy Freisprecheinrichtung !!!

Ich habe mir ja nicht umsonst so ein Auto gekauft und ich bin ja auch nicht schuld an diesen Fehler!!

Beruflich benötige ich einfach mind eine Freisprech Einrichtung und ein Auto das nach etwas ausschaut !!!

Wenn man das ganze noch genauer nimmt, verfahre ich jedes mal Diesel zum Händler + KM (da Leasing zählt jeder KM)!! Dazu kommt noch--> die Fahr und Wartezeit (jedes mal mehrere Stunden) die mir von meiner Freizeit bzw. von meiner Arbeitszeit abgehen !!!! Am liebsten würde ich das mit BMW verrechnen !!!

Und zu guter letzt wird man dann noch beim Händler dumm angeredet !!!

 

Hallo,

also ich würde mal sagen, dass liegt einduetig am Händler. Wenn ich schon in Münschen wohne, wäre ich gleich zur NL gefahren... die gehen da vorsichtiger und besser mit Kunden um!

So ist es jedenfalls bei unserer NL hier!

Gruß

Blue

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

Hallo,

also ich würde mal sagen, dass liegt einduetig am Händler. Wenn ich schon in Münschen wohne, wäre ich gleich zur NL gefahren... die gehen da vorsichtiger und besser mit Kunden um!

So ist es jedenfalls bei unserer NL hier!

Gruß

Blue

Ich wäre auch sofort zur Münchner HNL gefahren (da habe ich mein Auto auch geleast): ABER ich wohne gleich in der NÄHE von Landsberg am Lech und der Fehler kommt fast immer wenn ich den Motor STARTE ---> d.h. ich wollte einen Schaden am Motor vermeiden und bin deswegen das erste mal beim Fehler zum Landsberger Händler gefahren!!! Als der Fehler wieder kam ---> dachte ich: da die in LL schon den Fehler kennen, ist es besser da wieder hin zu fahren !!!

Zitat:

Original geschrieben von joeani

 

Nach langen hin u. her gaben sie mir einen alten verbeulten verkratzten 318i !! Ich war super sauer, da ich zumindest eine Freisprecheinrichtung beruflich benötige und das Leihauto das nicht hatte.

Man sagte mir, ich solle zufrieden sein ---> norm. steht mir keines zu!!

Stimmt das ???

Falls mir doch eines zusteht ---> sollte das nicht mind. gleichwertig wie mein Auto sein ??

Hi,

Also bezüglich Leihwagen während der Neuwagen-Garantie-Zeit ist es so, das wenn die Reparaturen mehr als 2 Stunden (in BMW Sprache AW 2.0) dauert, sind sie verpflichtet einen Leihwagen zur verfügung zu stellen. Jedoch kann man nicht davon ausgehen das man einen gleichwertigen bekommt, aber man kann darüber reden das z.b. eine bestimmte austattung vohanden sein soll!

Denn man kann ja nicht jedem Autobesitzer einen gleichwertigen Leihwagen übergeben, denn sonst müssten Sie ja von jedem Model mehrere ausfürungen haben und das wäre für jede BMW-NL nicht tragbar.

Gruß

Schnemm

Meine Standheizung wird gerade in Stand gesetzt und der Händler hat mir ohne Diskussion einen Ersatzwagen bis morgen gegeben: einen 320d mit M-Paket und vielen weiteren Spielerein mit gerade mal 1.600 km auf der Uhr ("leider" noch kein FL-Modell). Auch bei den letzten kleineren Instandsetzungen und Geräuschesuchen hat mir der Händler immer einen Wagen angeboten, den ich damals aber dankend abgelehnt habe, da ich an den Terminen keinen fahrbaren Untersatz benötigte. Ich habe allerdings auch schon mal einen nackten 116i bekommen, den Wagen fand ich auch eine Zumutung, allerdings für eine Pauschale von 30€ am Tag inkl. 100 km fand ich das auch ok!

Soweit ich das richtig verstanden habe, steht Dir als Neuwagenkunde im Rahmen der Gewährleistungszeit ein kostenloser Ersatzwagen für zwei Tage zu. Bei den oben beschriebenen Problemen würde ich aber so lange Terz machen, bis Du den Wagen kostenlos bis zur Behebung des Problems behalten kannst.

Bei meinem letzten Passat hatte ich ähnliche Diskussionen: Der Wagen mußte insgesamt für knapp 3 Wochen, verteilt auf zwei Termine, in die Werkstatt und VW wollte ein Ersatzfahrzeug nicht bezahlen. Nach entsprechenden Beschwerden ging es dann doch! Auf den Ersatz für das defekte DSG-Getriebe musste der Händler gut eine Woche warten, das kann man als Hersteller doch nicht dem Kunden aufbürgen wollen ...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

Zitat:

Original geschrieben von joeani

 

Nach langen hin u. her gaben sie mir einen alten verbeulten verkratzten 318i !! Ich war super sauer, da ich zumindest eine Freisprecheinrichtung beruflich benötige und das Leihauto das nicht hatte.

Man sagte mir, ich solle zufrieden sein ---> norm. steht mir keines zu!!

Stimmt das ???

Falls mir doch eines zusteht ---> sollte das nicht mind. gleichwertig wie mein Auto sein ??

Hi,

Also bezüglich Leihwagen während der Neuwagen-Garantie-Zeit ist es so, das wenn die Reparaturen mehr als 2 Stunden (in BMW Sprache AW 2.0) dauert, sind sie verpflichtet einen Leihwagen zur verfügung zu stellen. Jedoch kann man nicht davon ausgehen das man einen gleichwertigen bekommt, aber man kann darüber reden das z.b. eine bestimmte austattung vohanden sein soll!

Denn man kann ja nicht jedem Autobesitzer einen gleichwertigen Leihwagen übergeben, denn sonst müssten Sie ja von jedem Model mehrere ausfürungen haben und das wäre für jede BMW-NL nicht tragbar.

Gruß

Schnemm

Und was kann machen, wenn der Fehler nicht gefunden wird ??

Wie lange muss ich das über mich ergehen lassen???

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

Zitat:

Original geschrieben von joeani

 

Nach langen hin u. her gaben sie mir einen alten verbeulten verkratzten 318i !! Ich war super sauer, da ich zumindest eine Freisprecheinrichtung beruflich benötige und das Leihauto das nicht hatte.

Man sagte mir, ich solle zufrieden sein ---> norm. steht mir keines zu!!

 

Stimmt das ???

Falls mir doch eines zusteht ---> sollte das nicht mind. gleichwertig wie mein Auto sein ??

Hi,

 

Also bezüglich Leihwagen während der Neuwagen-Garantie-Zeit ist es so, das wenn die Reparaturen mehr als 2 Stunden (in BMW Sprache AW 2.0) dauert, sind sie verpflichtet einen Leihwagen zur verfügung zu stellen. Jedoch kann man nicht davon ausgehen das man einen gleichwertigen bekommt, aber man kann darüber reden das z.b. eine bestimmte austattung vohanden sein soll!

 

Denn man kann ja nicht jedem Autobesitzer einen gleichwertigen Leihwagen übergeben, denn sonst müssten Sie ja von jedem Model mehrere ausfürungen haben und das wäre für jede BMW-NL nicht tragbar.

 

Gruß

 

Schnemm

sicher? 1 AE = 6 Min gibts da noch ne Steigerung?

 

Les mal genauer, dann steht da noch, " sofern vorhanden"

 

@ TE

 

Es gibt die kleine oder niedrigere Klasse je nach verfügbarkeit. D.h. du fährst 3er, dann gibts nen Harz 4 318i/d 320i/d. Sollte das nicht vorhanden sein, dann gibts nen 1ser. Danach haben sie mir versucht nen Mini anzudrehen... da bin ich denen aufs Dach gestiegen. (bekamm dann nen 5er)

In den NL München stellen die Leihfahrzeuge nicht BMW selbst sondern Sixt.

 

Ich würde dir auf jeden fall empfehlen sofort bei der Terminvereinbarung nach einem Leihwagen zu fragen und zu fixieren.

 

Meine Empehlung ist Frankfurter Ring, oder Niederlassung mitte ( die machen jetzt aber leider dicht). Drygalski Alle hält sich nicht an die Vereinbarten Termine.

 

Was fehlt dem neuen Motor??

 

gretz

am 26. Februar 2009 um 9:13

Das ist wirklich ärgerlich mit deinem AOto und ich wäre bestimmt genau so sauer wie du darüber!

Das mit deiner Freisprecheinrichtung lässt sich ganz einfach lösen, kauf die einfach für 30€ ein Bluetooth Headset. Das steckste dir dann ins Ohr und wenns bimmelt kanste easy auch wärend der Fahrt ran gehen und sprechen ;)

Hoffe dein Problem wird sich bald klären und beheben lassen!

MfG Ray

am 26. Februar 2009 um 9:22

Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Erfahrungen sind :)

Als mein 116i damals beim 30000km-Check war, hatte Serviceleasing, bekam ich am ersten Tag ein 125i Cabrio und am zweiten Tag nen Cooper S JCW der eigentlich meinem Verkäufer gehört und er fragte mich sogar ob das auch wirklick ok sei :)

Lass dich nicht entmutigen von sowas, manche Leute denken eben sie können sich alles erlauben :rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:37

Zum Problem mit dem Motor:

Meistens beim starten geht die Gelbe Motorwarnleuchte neben dem Tacho an !! Beim letzten mal zuckelte dabei auch der Motor und ging aus!! Komisch ist, dass der BC keinen Fehler anzeigt ???

Die Warnlampe und das Notprog. bleibt dann anstehen, bis es beim Händler wieder gelöscht wird!!!

Ein BT Headset werde ich mir sicher nicht kaufen (auch wenn es günstig ist), da man leider nur Gespräche annehen kann ---> ich will aber mein Tel auch bedienen können (Tel. wählen usw ...)!!

Es geht auch um das Prinzip: ich habe etwas gekauft und es funktioniert nicht !!!

 

Habe jetzt bei der NL Frankfurter Ring einen Termin für nächste Woche bzw wenn der Fehler wieder da ist !!! Die geben mir auch ein guten Leihwagen (hoffe ich ) !!!

 

am 26. Februar 2009 um 9:43

OK dann holste dir kein BT-Headset ;)

Wollte nur helfen manchmal denkt man an die einfachsten DInge nicht wenn man im Stress ist ich kenn das und bin meist froh wenn mir wer hilft.

Dann lass uns hier nicht dumm sterben und erzähl uns was es war wenn die dein Problem behoben haben.

Gab es da mal nicht so eine Option 3x Reparieren oder austuschen lassen, sonst Ware zurück und Geld erhalten? Oder eben ganz neue Ware?

Geht das Bei Autos nicht auch so?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

 

Hi,

Also bezüglich Leihwagen während der Neuwagen-Garantie-Zeit ist es so, das wenn die Reparaturen mehr als 2 Stunden (in BMW Sprache AW 2.0) dauert, sind sie verpflichtet einen Leihwagen zur verfügung zu stellen. Jedoch kann man nicht davon ausgehen das man einen gleichwertigen bekommt, aber man kann darüber reden das z.b. eine bestimmte austattung vohanden sein soll!

Denn man kann ja nicht jedem Autobesitzer einen gleichwertigen Leihwagen übergeben, denn sonst müssten Sie ja von jedem Model mehrere ausfürungen haben und das wäre für jede BMW-NL nicht tragbar.

Gruß

Schnemm

sicher? 1 AE = 6 Min gibts da noch ne Steigerung?

Les mal genauer, dann steht da noch, " sofern vorhanden"

 

gretz

Wie meinst du das mit 1 AE = 6min.???

Als mein wagen in der Werkstatt war, hatten die einen Aufwand von 1,4 (wird in Stunden gerechnet) sprich 1,4 Stunden kalkuliert. Also hab ich keinen Leihwagen bekommen. So musste ich mir einen von sixt (ist in der NL vertreten) gemietet, da ich vielfahrerin bin. Am nächsten tag hat mich der Meister angerufen und sagte das der Wagen noch ein weiteren tag bleiben müsste. Bevor ich einwände erhoben hab wegen dem mietfahrzeug, sagte er das BMW die Rechnung von sixt übernehmen würde. Weil der Aufwand ja jetzt über 2,0 Stunden lag.

@joeani

Mir wurde auch allerding gesagt, das wenn die nicht finden sollten, ich die Rechnung selber tragen müsste.

Ich bin allerding auch kein neuwagen kunde sonder habe mir einen Jahreswagen gekauft,der noch neuwagengarantie hat.

Gruß

Schnem

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

sicher? 1 AE = 6 Min gibts da noch ne Steigerung?

 

Les mal genauer, dann steht da noch, " sofern vorhanden"

 

 

gretz

Wie meinst du das mit 1 AE = 6min.???

 

Als mein wagen in der Werkstatt war, hatten die einen Aufwand von 1,4 (wird in Stunden gerechnet) sprich 1,4 Stunden kalkuliert. Also hab ich keinen Leihwagen bekommen. So musste ich mir einen von sixt (ist in der NL vertreten) gemietet, da ich vielfahrerin bin. Am nächsten tag hat mich der Meister angerufen und sagte das der Wagen noch ein weiteren tag bleiben müsste. Bevor ich einwände erhoben hab wegen dem mietfahrzeug, sagte er das BMW die Rechnung von sixt übernehmen würde. Weil der Aufwand ja jetzt über 2,0 Stunden lag.

 

@joeani

Mir wurde auch allerding gesagt, das wenn die nicht finden sollten, ich die Rechnung selber tragen müsste.

Ich bin allerding auch kein neuwagen kunde sonder habe mir einen Jahreswagen gekauft,der noch neuwagengarantie hat.

 

Gruß

 

Schnem

Normal rechnen Sie mit AE (Arbeitseinheiten) 10 AE = 1h

 

Hab mich nur gewundert.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leihwagen bei Garantie Schaden