ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Leihwagen Felge beschädigt - Reparierbar?

Leihwagen Felge beschädigt - Reparierbar?

Themenstarteram 22. August 2022 um 8:35

Hallo Leute,

ich bin so dumm.

Ich habe heute etwas verschlafen, war mit den Gedanken irgendwo anders und bin dann mit dem aktuellen Leihwagen mit Schrittgeschwindigkeit aus unserer Einfahrt rausgefahren. Ich fahre seit Jahren dort raus und rein ohne jegliche Probleme, aber natürlich muss das dann mit dem Leihwagen passieren.

Den Wagen muss ich jetzt bald wieder abgeben, was erwartet mich da? Ich hoffe die Stellen mir nicht eine ganze Felge (18 Zoll) in Rechnung. Da diese bestimmt um die 800-900€ kostet.

Sagt mir bitte, dass das nicht so schlimm ist und das einfach zu fixen ist.

 

 

1
2
3
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kaskoversicherung?

Themenstarteram 22. August 2022 um 8:46

"Selbstbeteiligung: 1500€ je Schadenfall"

Mehr Infos habe ich aktuell nicht.

Guten Morgen,

mir ist ähnliches auch mal mit einem Mietwagen passiert und da wurde darauf bestanden, daß die Felge ersetzt wird. Reparierbar hin oder her.

Drücke Dir die Daumen, daß es in Deinem Fall anders ist.

Gruß,

Peter

Frag Dich mal, was wäre, wenn Dir das Auto gehört!

Und Du hättest es verliehen.

Guten Morgen,

ob eine Instandsetzung möglich ist, ist aus der Ferne nicht verlässlich zu beurteilen.

Der Reifenhändler oder ein Lackierbetrieb, vor Ort sollte Deine Anlaufstelle sein.

Fraglich ist dann noch immer, ob der Vermieter des Fahrzeugs mit einer Reparatur einverstanden ist.

Themenstarteram 22. August 2022 um 8:58

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 22. August 2022 um 10:49:53 Uhr:

Guten Morgen,

mir ist ähnliches auch mal mit einem Mietwagen passiert und da wurde darauf bestanden, daß die Felge ersetzt wird. Reparierbar hin oder her.

Drücke Dir die Daumen, daß es in Deinem Fall anders ist.

Gruß,

Peter