- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Leihwagen von Freundlichen
Leihwagen von Freundlichen
Hallo mein geliebter Phaeton bekommt mal wieder die Türen und den Kofferraum neu Lackiert ,und man soll es kaum glauben einen kostenlosen Leihwagen von VW .
Die Freude das es ein Phaeton werte nur kurz, jetzt weiss ich wie ein Phaeton ohne Extras von Aussieht.
Das er die letzte Wäsche und innen Reinigung vor 2 Jahren hatte konnte man sehen und riechen .
Was sich VW in der Luxusklasse/Oberklasse erlaubt ist mehr als eine Frechheit .
Ichwürde gerne wissen ob schon mal jemand soviel Glück hatte
Gruss Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rebizzel schrieb am 21. August 2016 um 11:44:35 Uhr:
Lächerlich aber typisch deutsch.... Phaeton fahren und auf dicke Hose machen
Bitte hier nicht von evtl. Einzelfällen alle Phaetonfahrer ins selbe Boot setzen. Ebenso ist der Phaeton schon seit längerer Zeit keine "billige" Oberklasse, allenfalls eine "günstige" und in der Verarbeitung bessere Alternative ohne "Protz"- bzw. Markencharakter.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
@phaetonw1260 schrieb am 7. August 2016 um 13:21:33 Uhr:
Hallo mein geliebter Phaeton bekommt mal wieder die Türen und den Kofferraum neu Lackiert ,und man soll es kaum glauben einen kostenlosen Leihwagen von VW .
Die Freude das es ein Phaeton werte nur kurz, jetzt weiss ich wie ein Phaeton ohne Extras von Aussieht.
Das er die letzte Wäsche und innen Reinigung vor 2 Jahren hatte konnte man sehen und riechen .
Was sich VW in der Luxusklasse/Oberklasse erlaubt ist mehr als eine Frechheit .
Ichwürde gerne wissen ob schon mal jemand soviel Glück hatte
Gruss Frank
Ich habe deinen Text 2x gelesen, aber nicht verstanden. Lies es dir doch selber nochmal durch.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob VW immer so (schöne) Leihwagen raus gibt , oder wie das sonst aussieht .
wurde bei meinem auch schon gemacht, Fahrertür neu, Fensterschächte, Zierleisten etc.
obwohl der jetzt gerade 4 Jahre ist.
Ein Ersatzwagen wurde mir auch angeboten mit einer überheblichen Arroganz, ich habe dankend verzichtet und bin dann in den X5 meines Sohnes gestiegen.
Es kommt mit Sicherheit der Zeitpunkt wieder, wo man mit Freundlichkeit und einem Lächeln berüßt wird.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@phaetonw1260 schrieb am 7. August 2016 um 13:34:34 Uhr:
Ich möchte eigentlich nur wissen ob VW immer so (schöne) Leihwagen raus gibt , oder wie das sonst aussieht .
Ach so. Ich habe nicht mal einen Leihwagen bekommen, wurde aber mit einem UP von einem freundlichen Fahrer nach Hause gefahren und auf Wunsch auch wieder abgeholt.
VW hatte mir einen "Leihwagen" angeboten...
Allerdings hätte ich was für den Wagen zahlen müssen, sprich wäre ein Mietwagen von Euromobil, der Mietwagenkette von VAG, gewesen.
Die Aussagen, ob und welchen Leihwagen man bekomen hat - oder auch nicht - wären aufschlussreicher, wenn das Fahrzeugalter und ggfs. die Laufleistung bekannt gegeben würden.
Als ich kürzlich hier in der Region für meinen Phaeton einen Termin zwecks Garantierreparatur vereinbart hatte, hat man mich freundlich gefragt, wie ich gedenke nach Hause (Entfernung ca. 40km) zu kommen.
Ich offenbarte dem Aftersalesmanager, dass ich beabsichtige die Heimfahrt in einem Phaeton zu machen. Das bewog den Herren zu der Frage, ob ich denn einen zweiten Phaeton hätte...
Wahrheitsgemäß verneinte ich und brachte meine fordernde Hoffnung zum Ausdruck, dass er einen zu Verfügung stellen würde. Das veranlasste den Herren zur Flucht. Nach seiner Rückkehr drückte er sein Bedauern aus, dass kein Phaeton zur Verfügung steht und auch nicht mehr aufzutreiben ist - und er fragte, ob es denn auch ein Touareg täte. Das tat er dann auch, und er war sogar sauber.
Alter des Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt 19 Monate, Laufleistung 34 Tkm - und alles was es an Garanitie und Versprechungen von VW so gibt.
VG
Karl-Heinz
Ich glaube ich sage nichts mehr habe ja fast Glück das ich bei meinem Bj 2010 und 123000 auf der Uhr noch kostenlos einen Leihwagen bekommen habe
Gruß Frank
Gerade zu diesem Thema habe ich letzte Woche eine klarstellende Mail an meinen wertgeschätzten :-) geschickt, da anstelle des Woche im Voraus abgestimmten Passats ich mit dem Miettiguan als Schalter mit citruspressenmotörchen nach Hause durfte, obwohl gegen die Leasing ein Phaeton-Ersatz abgerechnet sein sollte.
Als ich das lustige Vehikel zurückgebracht habe, hat sich vor mir auf gleiche Art ein Tiguan Besitzer beschwert, dass er nach Hause mit nem Polo musste, und es war kein WRC-Polo :-)
Phaeton ist knapp über 22 000 km gelaufen, es war der erste Ölwechsel dran (auf meinem Wunsch). Der Mietwagen war in den Kosten genau einem Liter Phaetonöl gleich.
Was auffällt - Vorführer werden per Definition nicht an Kunden rausgegeben, die bei VW den Service machen, sondern es wird aus dem Mietwagenpool bedient. Aus Marketingsicht für mich ein fulminantes Fiasko, dass man die jetzigen Phaeton-Leaser nicht mit dem neuen Passat anlockt. Aber gut, ich werde es gerade noch irgendwie schaffen, das nächste Geld am Tresen der Konkurrenz abzuladen, wenn es soweit ist.
Udo, du würdest dich mit dem neuen Passat als Kunde anlocken lassen?
LG
Udo
Zitat:
@chudomir schrieb am 7. August 2016 um 18:41:45 Uhr:
Gerade zu diesem Thema habe ich letzte Woche eine klarstellende Mail an meinen wertgeschätzten :-) geschickt, da anstelle des Woche im Voraus abgestimmten Passats ich mit dem Miettiguan als Schalter mit citruspressenmotörchen nach Hause durfte, obwohl gegen die Leasing ein Phaeton-Ersatz abgerechnet sein sollte.
Als ich das lustige Vehikel zurückgebracht habe, hat sich vor mir auf gleiche Art ein Tiguan Besitzer beschwert, dass er nach Hause mit nem Polo musste, und es war kein WRC-Polo :-)
Phaeton ist knapp über 22 000 km gelaufen, es war der erste Ölwechsel dran (auf meinem Wunsch). Der Mietwagen war in den Kosten genau einem Liter Phaetonöl gleich.
Was auffällt - Vorführer werden per Definition nicht an Kunden rausgegeben, die bei VW den Service machen, sondern es wird aus dem Mietwagenpool bedient. Aus Marketingsicht für mich ein fulminantes Fiasko, dass man die jetzigen Phaeton-Leaser nicht mit dem neuen Passat anlockt. Aber gut, ich werde es gerade noch irgendwie schaffen, das nächste Geld am Tresen der Konkurrenz abzuladen, wenn es soweit ist.
Genau das werde ich auch machen zur Konkurrenz aus Bayern
Zitat:
@A346 schrieb am 7. August 2016 um 18:48:54 Uhr:
Udo, du würdest dich mit dem neuen Passat als Kunde anlocken lassen?
LG
Udo
Falls ich gemeint sein sollte - die Sache hat zwei Seiten:
Kundensicht - es steht mir ein Phaeton Ersatz gem. Leasing Bedingungen zu (habe sie nicht geprüft, vertraue an dieser Stelle meinem Freundlichen). Da es jetzt kein Phaeton gibt, ist leider der "Ersatz" einmal "links" in der Modellpalette der Touareg oder nach unten der Passat, und mit "nach unten" mache ich meiner Meinung ein Kompromiss, den ich aber für meinen Freundlichen in Kauf nehme.
Wenn aber VW nicht in der Lage ist, die bereits mit der Leasingrate abgedeckten Leistung zu erbringen, dann werde ich wohl demnächst bei Sixt fündig werden und die Rechnung weiterreichen. Man erwartet auch von mir nicht, dass ich beim Ölwechsel akzeptiere, nur weil gerade das 0-30 Öl alle ist, dass mit O-Saft aufgefüllt wird, weil es beide Flüssigkeiten sind, nicht?
Verkäufersicht - mit der Rate des Phaeton, die ich jeden Monat zahle, ist nicht nur der neue Passat mit voller Hütte möglich, sondern auch vielleicht zusätzlich der 7er Golf für meine Frau.
Soll heißen - als VW Mitarbeiter hat er genau 2x die Chance (es sind 2 Inspektionen, die ich machen werde), mir ein Fahrzeug nach dem Phaeton schmackhaft zu machen. Die eine Chance ist jetzt weg, für mich ist das nicht verständlich.
P.s. Vollständigkeitshalber sollte erwähnt werden, dass ein Fzg für mich bereitstehen sollte, aber der Kunde habe *den Mietwagen* nicht wie vereinbart zurückgebracht. In der Zeit standen sich aber etwa 5 Vorführer auf dem Hof die Reifen platt.
Zitat:
@chudomir schrieb am 7. August 2016 um 19:21:45 Uhr:
Kundensicht - es steht mir ein Phaeton Ersatz gem. Leasing Bedingungen zu (habe sie nicht geprüft, vertraue an dieser Stelle meinem Freundlichen). Da es jetzt kein Phaeton gibt, ist leider der "Ersatz" einmal "links" in der Modellpalette der Touareg oder nach unten der Passat, und mit "nach unten" mache ich meiner Meinung ein Kompromiss, den ich aber für meinen Freundlichen in Kauf nehme.
Aus meiner Sicht wäre konsequent die "Linksschau" auf den Konzern zu beziehen und da gibt es - wenn der Freundliche nur wolle! - für Euch als seine Kunden jede Menge Möglichkeiten:
- A8
- Porsche Panamera
- Touareg
- Q7
- Cayenne
Hier der Thread für eine Diskussion über ein evtl. Nachfolgefahrzeug für einen Phaeton:
http://www.motor-talk.de/.../...man-nach-einem-phaeton-i-t5353372.html
OT in diesem Thema hier deshalb bitte nicht fortsetzen.
P.S.: Chudomir, du heißt doch Udo, oder irre ich mich?
Danke und
LG
Udo
Hi Udo,
Da verwechselst Du mich mit jemandem. Wird aber auch zu OT, daher back to topic.