ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leise und Komfortable Winterreifen

Leise und Komfortable Winterreifen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 10:12

Hallo

Bin auf der Suche für meinen Insi 2,0 Diesel (160ps) nach sehr leise

und Komfortablen Komlett Winterräder.Bitte keine Autobild oder sonst

welche Test ,wurden ja nicht auf einen Insi getestet.Habe schon erlebt,

Reifen Test sehr gut aber auf meinen Wagen viel zu laut .Mir Interesiert

nicht wie gut die Eigenschaften im Schnee sind,so viel hoffe ich mal gibt

es dieses Jahr nicht in Norddeutschland. Fahrkompfort ist mir wichtiger.

Danke Maya

Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich finde Continental TS 830 P gut, leise und komfortabel, dazu noch sehr gute Testergebnisse. Hatte den Reifen auch schon auf dem Vectra C. Im letzten Winter war ich sehr froh, diese Reifen auf den Felgen zu haben. Habe mehrfach Situationen erlebt, wo andere mit anderen Winterreifen festgefahren waren und ich mit den Contis ohne Probleme durchkam. Deshalb habe ich sie für den Insi auch wieder genommen. Wenn es günstiger sein soll, sind auch die Hankooks immer eine Überlegung wert. Kommen vielleicht was die Fahreigenschaften angeht nicht ganz an die Contis ran, sollen aber auch sehr komfortabel und leise laufen. Wenn man keine Rennen fährt, macht man mit denen bestimmt auch nichts verkehrt.

Hallo ,

fahre am ST Nokian WR G2 in 215/55 r17 und bin allgemein und auch hinsichtlich der Lautstärke sehr zufrieden.

Gruß,

Z4Isthier

am 9. Oktober 2010 um 11:52

Habe seit heute die Continental TS 830 P (235/45 R18) drauf, bin ca. 30 Km gefahren und meine sie sind nicht lauter wie die Sommerreifen. Genaueres kann ich dir Montagabend schreiben da war ich auf der Autobahn. Die Hankooks waren am Antara nicht schlecht aber SUV Reifen und deswegen scheue ich da einen Vergleich. Ich hatte vorher auch Conti angemailt und die schrieben das der TS 830 P in dieser Größe für den Insi optimal sind. Auf der Homepage von Conti steht allerdings das Reifen TS 830 extra für ESP Fahrzeuge ausgelegt ist. Den gibt es dafür nur bis 215 und max. 16Zoll. Den ohne P hatte ich mal auf dem Vectra (der liebe Gott hat ihn selig) und war damit voll zufrieden.

Gruß Pitter

am 9. Oktober 2010 um 11:56

Ich habe Pirelli 245x45 R 18 Sotozerros drauf und bin wunschlos glücklich.. Die sind total leise und weich.

Hi,

ich war letzte Wintersaison sehr zufrieden mit meinen Michelin Primacy Alpin P3 225 auf 17". Komfortabler, leiser und einen halben Liter weniger Dieselverbrauch als die 245er Sommerreifen. Mal schauen - ein, zwei Wochen und ich werde wieder auf die WR wechseln.

Gruß, Michael

Hallo,

 

Hab auch die Conti TS830 drauf und bin zufrieden.

 

Gruß GM-Fan06

 

am 9. Oktober 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

Hallo ,

fahre am ST Nokian WR G2 in 215/55 r17 und bin allgemein und auch hinsichtlich der Lautstärke sehr zufrieden.

Gruß,

Z4Isthier

Das war im letzten ADAC Test in den Dimensionen 225 der lauteste Reifen.

@ TS, schau mal hier im Forum (also nicht im OPEL Bereich) da ist der letzte ADAC Test online gestellt, wenn du es net findest könnte ich es notfalls noch einscannen.

Ohne das ich Werbung machen will, in diesem Test war der Continental ContiWinterContact TS830P der leiseste und auch so einer der besten Reifen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Habe seit heute die Continental TS 830 P (235/45 R18) drauf, bin ca. 30 Km gefahren und meine sie sind nicht lauter wie die Sommerreifen. Genaueres kann ich dir Montagabend schreiben da war ich auf der Autobahn. Die Hankooks waren am Antara nicht schlecht aber SUV Reifen und deswegen scheue ich da einen Vergleich. Ich hatte vorher auch Conti angemailt und die schrieben das der TS 830 P in dieser Größe für den Insi optimal sind. Auf der Homepage von Conti steht allerdings das Reifen TS 830 extra für ESP Fahrzeuge ausgelegt ist. Den gibt es dafür nur bis 215 und max. 16Zoll. Den ohne P hatte ich mal auf dem Vectra (der liebe Gott hat ihn selig) und war damit voll zufrieden.

Gruß Pitter

Wie war denn die Fahrt auf der AB ? Habe mir heute auch den Reifen in identischem Fomat als V-Version für meinen auf einer Rondell Felge bestellt, hoffe er ist "leise", wäre schade wenn das V6 Flüstern durch ein paar laute Gummis gestört würde :D

am 12. Oktober 2010 um 7:24

Gestern keine Zeit zum schreiben gehab;)t. Mein subjektives Gefühl ist die sind etwas leiser mit 2,5 Bar,wie die Sommerreifen. Die Sommerreifen 245/45 R18 ContSportContact3 mit 2,6 bzw 2,7 Bar gefahren. Beide Reifen sind auf den selben Felgen.

Gruß Pitter

nachdem der threadtitel leider wieder mal sehr allgemein gewählt wurde, häng ich mich einfach mal mit dran, falls 17zöller gefragt sind.

ich habe mit dem dunlop wintersport 225/50 sehr gute erfahrungen gemacht, siehe bilder in der signatur :)

Hat jemand Erfahrung zum Semperit Reifen aus dem Opel Winterreifen Katalog...? Ich habe diesen gewählt in der Grösse 225 17 Zoll auf Designfelge... Ich hoffe das ich da nichts falsch mache...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Hat jemand Erfahrung zum Semperit Reifen aus dem Opel Winterreifen Katalog...? Ich habe diesen gewählt in der Grösse 225 17 Zoll auf Designfelge... Ich hoffe das ich da nichts falsch mache...

semperit ist meines wissens nach eine tochter von conti. da hört man nicht viel schlechtes und in den tests ist er immer im vorderen mittelfeld.

ich hab trotzdem lieber zum dunlop gegriffen

Hab die Winterräder beim Kauf mit rausgehandelt und vom FOH sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen... Bin bisher auch nur Dunlop gefahren auf meinem Passat... Alledings in Grösse 205 16 Zoll...

Mal sehen wie der Semperit auf Schnee ist... Hier bei mir in der Gegend liegt ja im Winter desöfteren welcher...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Mal sehen wie der Semperit auf Schnee ist... Hier bei mir in der Gegend liegt ja im Winter desöfteren welcher...

wir wohnen ja nicht ewig weit auseinander und der letzte winter war nicht von schlechten eltern.....mein dunlop war klasse unterwegs.

nützt dir aber jetzt nicht wirklich was ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leise und Komfortable Winterreifen