1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leiser, komfortabler Kombi bis 40.000 € und unter 60tkm

Leiser, komfortabler Kombi bis 40.000 € und unter 60tkm

Themenstarteram 30. August 2024 um 7:23

Moin Leute,

ich weiß, dass der Gebrauchtmarkt nicht so viel hergibt, aber welchen würdet ihr auf die Liste der Kandidaten packen?

Ein Paar Must-Haves:

+Benziner, kein E-Auto

+240 PS

+Spurthalte, Abstandstempo, Leder/Teilleder

+ Keine Hochglanzflächen im Innenraum, also eher Alu oder schwarzes Holz

Auf meiner Liste sind aktuell nur

330i (favorit, da im Unterhalt günstiger als der 5er)

530i

A4

A6

C-Klasse fällt raus. Gefällt mir vom Innenraum absolut nicht. Also W205 und W206 nicht.

Irgendwelche die ich nicht aufm Schirm habe?

MfG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht den VW Passat als Benziner mit 272 PS oder 280 PS?

Skoda Superb, VW Passat und Arteon mit dem 2.0 TSI.

Skoda Octavia RS

Volvo V60/V90 - ab einem bestimmten Mj bei 180 abgeriegelt.

Wenn schon A6 und 530i auf der Liste stehen, warum nicht auch die Mercedes E-Klasse als Kombi?

Der S213 ist sehr leise und sehr komfortabel.

Innen nicht vergleichbar mit der C-Klasse. Die E-Klasse sieht es innen deutlich besser aus.

Kia Optima GT mit 238 bzw 245 PS. Leider sehr selten. Da der seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, findest du Gebrauchte für rund 25.000 €

P.S.Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich bei Kaufpreisen von 40.000 € viele Gedanken über die Unterhaltskosten machen kann. Die sind in den ersten Jahren im Vergleich zum Wertverlust irrelevant

Na ja, angenommen der TE spult im Jahr 18-20tkm ab und Fahrzeug a) verbraucht mit seinen 250 PS als Benziner 8l/100 Super 95 E10 im Durchschnitt und Fahrzeug b) mit seinen 280 PS benötigt 10 l/100 km Super Plus 98.

Macht dann mal gerade so 950 -1000 € (je nach aktuellem Preisniveau) im Jahr aus.

Auch wenn der Wertverlust vielleicht in den ersten Jahren nach Kauf im Jahr nur 1-3x so hoch sein sollte, halte ich den Preisunterschied fürs Tanken nicht für irrelevant.

Aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die knapp 1.000 € Mehrausgabe p-.a. für Kraftstoff als Peanuts ansehen.

Themenstarteram 30. August 2024 um 17:38

Sorry, ich wollte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit meiner Anschaffung auslösen. Danke für eure Tipps bis dato.

Ganz klar E-Klasse S213.

Schau mal bei Mercedes-Benz.de unter Gebrauchtwagen. Teilweise 3 Jahre alt, mit 2 Jahren Garantie und guter Ausstattung. In Deinem Suchraster gibt es momentan vier Angebote.

Evtl der hier:

https://www.mercedes-benz.de/.../?...

gruss

kajakspider

Deine Antwort