ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leiser Remus ESD

Leiser Remus ESD

Themenstarteram 19. August 2004 um 8:05

Hallo,

habe mir ein REMUS ESD gekauft Modell S3. Allerdings musste ich feststellen, dass er leiser ist als der Original. Der Klang ist zwar besser und kerniger/tiefer aber einiges leiser. Von Sportendtopf kann keine Rede sein. Wisst Ihr an was das liegen könnte oder hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. August 2004 um 8:08

Hab auch nen Remus ESD. Der ist zwar brummiger, aber auch recht leise. Kann schon hinkommen, so wie Du es beschreibst.

Themenstarteram 19. August 2004 um 8:12

Kann ja wohl nicht sein der Kostet knapp 400€. Habe Ihn gebraucht aber neuw. gekauft. also wenn ich so viel Geld ausgebe dann möchte ich schon etwas mehr. Ein Kumpel von mir hat nen REMUS am Tigra und seiner ist im gegensatz zu meinem viel lauter. er hat ausser den ESD alles Serie.

Moin,

das was du in deiner Signatur suchst ist schon deine Antwort auf deine Frage. Ohne nen Sport-Mitteltopf läuft da nix mit laut.

...und das mit dem Tigra halt ich für nen Gerücht. Und wenn das doch so ist, dann is der VSD vom Tigra schon ziemlich im sack weil da kommt auch nix raus ohne Sport-VSD...

Themenstarteram 19. August 2004 um 8:33

deswegen such ichs ja ;-). Nee der hat nen ziehmlich neuen Tigra net mal 30TKM aus erster Hand und hat nur des ESD und der brummt schon gut.

der VSD von VW schluckt schon so einiges. Hab ich ganz stark gemerkt als meiner durch ein billigeres Zubehörteil ersetzt wurde...

Ich hab bei meinem auch nur den ESD getauscht...

Mittlerweile brummt der echt heftig. Die Lautstärke kommt erst mit der Laufleistung. Am Anfang kommt da nicht viel raus, aber wenn Du damit erst mal 1000-1500 Km gefahren bist, wird der lauter.

am 19. August 2004 um 10:25

Vollkommen richtig,

beim Gti kommt mit nur dem ESD nicht viel, selbst wenn Du gar keinen dran hast. Kauf Dir am besten noch den Remus MSD und VSD.

Ich finde es sogar gut das er so nicht so laut ist (habe auch nur Remus ESD für 112 € neu, Ebay sei dank). Ich hasse diese Schleudern mit 60 PS und derbe laut. Am geilsten sind noch die 50er Roller, schweinelaut und trotzdem scheiße.

Nicht die Lautstärke sondern der Ton macht die Musik

Themenstarteram 19. August 2004 um 10:36

Also Laufleistung des Topf 25 000 km. müßte eingefahren sein ;-)

Wo ist denn eigentlich beim GTI 8V des VSD? der MSD ist klar. Aber zwischen KAT und MSD ist nichts....

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Wo ist denn eigentlich beim GTI 8V des VSD? der MSD ist klar. Aber zwischen KAT und MSD ist nichts....

richtig, da ist nix. da kannst du auch lange suchen und wirst nix finden *grins* beim GTI gibt kein VSD. dafür hat der GTI ja den besonders großen MSD werksseitig.

Themenstarteram 19. August 2004 um 13:25

Danke das du mich bestätigst! Ich hab zwar nicht so die Ahnung hatte aber schon an mir selbst gezweifelt. Vorallem weil Remus einen VSD für den Motor verkauft hat mich noch mehr verwirrt....

hi,

ja ich habe eine gruppe A anlage ab kat. die hat auch VSD, MSD und ESD. originalerweise hat der GTI nur MSD und ESD. aber die sportanlagen sind wegen dem geräuschpegel nur mit 3 dämpfern erlaubt.

Themenstarteram 19. August 2004 um 13:54

Also wenn ich mir dann jetzt zu meinem ESD noch einen MSD kaufe ist das nicht erlaubt?

remus msd drunter, vorher leer räumen, das ist der hammer sound schlecht hin!

mfg

am 19. August 2004 um 15:23

Woher bekomme ich so ein MSD?? habe auch kein remus esd und er mach auch keine musik ich hätte gern so ein blubbern

Deine Antwort
Ähnliche Themen