1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Leises Klacken bei geringer Geschwindigkeit

Leises Klacken bei geringer Geschwindigkeit

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 8:41

Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer des neuen Q7 und bin sehr begeistert.

Eine Sache geht mir allerdings auf die Nerven. Bei geringer Geschwindigkeit

(da. 10 - 70 Km/h) hört man ein leises Klacken im Bereich der Mittelkonsole.

Meine Händler hat das untersucht und festgestellt, dass weitere neue Q7 das Problem auch haben. Momentan läuft wohl eine Anfrage bei Audi...

Kann jemand das Verhalten bestätigen?

Gruß

Salkin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:39

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 27. Februar 2016 um 19:56:19 Uhr:

Kann bitte mal jemand ein Video oder eine Aufnahme von dem Problem machen?

hier mal der Link https://www.youtube.com/watch?v=dUqJGT7Nz2E

Der Rauschanteil ist zwar sehr groß aber wenn man es ziemlich laut macht dann kann man es gut hören.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

klingt es so, als würdest du ganz schnell den Knopf auf dem Wahlhebel drücken (wie ein Relais)? Das habe ich auch. Kommt beim Anfahren und beim Bremsen (wenn ich dann fast stehe). Hatte den Wagen beim Händler und die sagten, das sei normal ...

wir haben hier eine Rubrik Mängel, da gehört Dein Beitrag hin

Habe das auch. Dachte erst, das wäre der DVD-Player im Handschuhfach. Hört sich so an, als würde der nach einem Medium schauen. Aber habe das ganz unregelmäßig und manchmal sehr oft hintereinander, 10x oder so, das kann nicht vom DVD-Player sein. Nervt in der Tat ziemlich...

Karnickel im Profil?

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:33:02 Uhr:

Habe das auch. Dachte erst, das wäre der DVD-Player im Handschuhfach. Hört sich so an, als würde der nach einem Medium schauen. Aber habe das ganz unregelmäßig und manchmal sehr oft hintereinander, 10x oder so, das kann nicht vom DVD-Player sein. Nervt in der Tat ziemlich...

Das habe ich auch, allerdings nur nach Einschalten der Zündung. Klingt so, als würde er nach der DVD suchen. Taucht dann während der Fahrt auch nicht wieder auf.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 27. Februar 2016 um 22:21:40 Uhr:

Karnickel im Profil?

:):D

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:39

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 27. Februar 2016 um 19:56:19 Uhr:

hier mal der Link https://www.youtube.com/watch?v=dUqJGT7Nz2E

Der Rauschanteil ist zwar sehr groß aber wenn man es ziemlich laut macht dann kann man es gut hören.

Zitat:

@Pala55 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:50:46 Uhr:

Bin ich blind? Ich finde keine Rubrik Mängel. Oer meinst du den Thread "Mängel & Probleme Technik", der inzwischen über 500 Beträge hat?

Bei mir kommt dieses Klicken, das sich anhört wie ein schnell schaltendes Relais, primär beim Anfahren. Anfangs dachte ich, es hätte was mit der Start / Stop Automatik zu tun, aber das hat sich nicht bestätigt.

Dummerweise kann man das Geräusch nicht 100% reproduzieren. Mal mehr mal weniger, mal konstant mal unregelmäßig.

Bin am Mittwoch in der Werkstatt und sehr gespannt, was denen dazu einfällt.

Zitat:

@albu schrieb am 29. Februar 2016 um 14:53:30 Uhr:

Zitat:

@Pala55 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:50:46 Uhr:

Bin ich blind? Ich finde keine Rubrik Mängel. Oer meinst du den Thread "Mängel & Probleme Technik", der inzwischen über 500 Beträge hat?

Jupp, das war gemeint

Ja, genau dies nervige Geräusch habe ich auch hier. Halt uns bitte auf dem laufenden :-)

Zitat:

@Pala55 schrieb am 29. Februar 2016 um 18:02:49 Uhr:

Zitat:

@albu schrieb am 29. Februar 2016 um 14:53:30 Uhr:

Bin ich blind? Ich finde keine Rubrik Mängel. Oder meinst du den Thread "Mängel & Probleme Technik", der inzwischen über 500 Beträge hat?

Jupp, das war gemeint

Aber darin findet sich doch beim besten Willen keiner mehr zurecht.

Ich denke, wenn jemand ein bestimmtes Problem hat, dann kann man dafür auch einen eigenen Thread aufmachen. Sich durch knapp 40 Seiten durchzuwühlen, um sein Problem wiederzufinden, finde ich nicht sehr hilfreich.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich in besagtem Thread über weite Strecken ein paar Teilnehmer Wortgefechte liefern im Wettjammern wie schlecht doch die Welt im allgemeinen und Audi im besonderen ist.

moin.

ich hab dieses klickern auch.

dazu sagte meine servicetechniker, dass das bei audi bekannt sei und nach einer lösung gesucht wird. ich hab ihm dann gesagt, ich will sofort mein geld zurück wenn das nicht bis morgen abgestellt ist. kurz ruhe und fragender blick .....

ne sag ich, hälfte der kohle reicht.

ich wollte mal so tun als ob und der arme mann hat mich voll ernst genommen.

warten wir ab ob es vielleicht dafür eine lösung geben wird.

am 1. März 2016 um 22:09

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 1. März 2016 um 22:03:26 Uhr:

ihm dann gesagt, ich will sofort mein geld zurück wenn das nicht bis morgen abgestellt ist

Ernsthaft so gesagt? Jetzt echt?

Deine Antwort