ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leisten Lackieren oder Folieren

Leisten Lackieren oder Folieren

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:06

Ich habe schon einiges dazu gefunden doch meisten wurde nur mit Carbon Folie auf silbernen Plastik foliert.

In meinen 330i den ich in den nächsten Tage bekomme sind Wurzelholzleisten. Ich möchte lieber Leisten in schwarze hochglänzend. Die bei BMW zu kaufen finde ich zu teuer daher folgende Möglichkeiten

1. Wurzelholz in schwarz folieren

2. Wurzelholz in schwarz lackieren

3. gebrauchte bei ebay kaufen und dann lackieren oder folieren

 

Es soll möglichst günstig bleiben. Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

also das teure Wurzelholz würde ich nie lackieren. Lieber billigste Leisten evtl. sogar neu kaufen. Dann folieren oder lackieren, was dir besser gefällt. Da machst du evtl. sogar noch gute dabei.

Wenns die Holzleisten bleiben sollen, die Folie kriegste vermutlich irgendwann auch mal wieder runter, wenns denn sein muss.

 

Habe meine folieren lassen und gefällt mir sehr gut.

Kostet grob 170.- + ca. 200.-  für die Standardleisten.

 

Gruß

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:35

denke auch dass das Wuzelholz zu schade ist.

In welcher Farbe hast du deine Leisten folieren lassen?

schwarz mit dieser 3M Di-Noc Folie.

Hab lang über Anthrazit nachgedacht, wär bestimmt auch nicht schlecht. Gibts aber auch in hell. Hatte das probehalber mal draufgemacht an einer Kante. Hat auch was. Also wenn man kein dunkles will, bestimmt auch eine gute Alternative. Hatte da bei E-bay bei Foliencenter24 mal ne Probe ersteigert. kostet ein paar Euro aber dann kannst du dir alle möglichen (5) verschiedenen Farben in Natura anschauen und du musst nur noch entscheiden;-) Würd ich wieder so machen, hat sich gelohnt.

 

Gruß

Würde versuchen die Wurzelholz Leisten bei ebay zu verkaufen und dann Originale zu kaufen. Bin kein Freund von so Bastelarbeiten.

 

Gruß

Woody

Also ich habe jetzt auch die Schwarzen Leisten und bin positiv überrscht. Schaut echt edel aus (hatte das Auto zuvor nicht so gesehen)

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das kein Tiefschwarz ist, sondern ein Metalikschwarz. Ich bin der Meinung silberpartikel gesehen zu haben.

 

3M hat eine Breite Auswahl an Folien. Da findet sich für jeden Geschmack etwas. Würde ich auch machen, wenn ich mal ne Farbe "wechseln" würde

 

gretz

am 13. März 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Würde versuchen die Wurzelholz Leisten bei ebay zu verkaufen und dann Originale zu kaufen. Bin kein Freund von so Bastelarbeiten.

Gruß

Woody

Sehe ich auch so, wenn ich wechseln würde, dann nur gegen originale.

Themenstarteram 13. März 2009 um 18:23

BMW verlangt dafür aber sicherlich wieder ein Vermögen. Habe mal was von 800 € gelesen für die Wurzelholz. Die schwarzen werden wohl nicht viel billiger sein.

Was meint ihr bekomme ich noch für meine Wurzelholz?

Kann mir jemand sagen was die schwazen bei BMW genau kosten und wie viel die für die normalen (billigsten) Leisten verlangen?

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

BMW verlangt dafür aber sicherlich wieder ein Vermögen. Habe mal was von 800 € gelesen für die Wurzelholz. Die schwarzen werden wohl nicht viel billiger sein.

Was meint ihr bekomme ich noch für meine Wurzelholz?

Kann mir jemand sagen was die schwazen bei BMW genau kosten und wie viel die für die normalen (billigsten) Leisten verlangen?

Von bmw.de :

 

Erhältlich für:

3er Limousine ab 03/05

Auch erhältlich für:

3er Touring ab 09/05, 3er Coupé ab 09/06, 3er Cabrio ab 03/07

Interieurleisten Schwarz, hochglänzend ab 215,50 €

Themenstarteram 13. März 2009 um 18:59

215 € wäre ein sehr guter Preis. Da lohnt sich der Stress mit dem folieren gar nicht.

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

BMW verlangt dafür aber sicherlich wieder ein Vermögen. Habe mal was von 800 € gelesen für die Wurzelholz. Die schwarzen werden wohl nicht viel billiger sein.

Was meint ihr bekomme ich noch für meine Wurzelholz?

Kann mir jemand sagen was die schwazen bei BMW genau kosten und wie viel die für die normalen (billigsten) Leisten verlangen?

Von bmw.de :

Erhältlich für:

3er Limousine ab 03/05

Auch erhältlich für:

3er Touring ab 09/05, 3er Coupé ab 09/06, 3er Cabrio ab 03/07

Interieurleisten Schwarz, hochglänzend ab 215,50 €

wo hast du den Text gefunden. Ich kann auf bmw.de nichts dazu finden

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

Von bmw.de :

 

Erhältlich für:

3er Limousine ab 03/05

Auch erhältlich für:

3er Touring ab 09/05, 3er Coupé ab 09/06, 3er Cabrio ab 03/07

Interieurleisten Schwarz, hochglänzend ab 215,50 €

wo hast du den Text gefunden. Ich kann auf bmw.de nichts dazu finden

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:20

habe es gefunden danke. Gibt es einen online einen shop der BMW Teile günstiger verkauft als beim freundlichen?

Themenstarteram 14. März 2009 um 7:25

keiner ne Idee? Würde geren die schwazen Leisten zusammen mit den Black line Rückleuten kaufen. Kann mir jemand einen günstige shop raten.

Blackline gibt es für 148€ neu, mit Versand und Rechnung. Wenn du einen e90 fährst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leisten Lackieren oder Folieren