ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Leistung ? 35i B4 90 Ps Kombi

Leistung ? 35i B4 90 Ps Kombi

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Juli 2003 um 20:47

Hallo Passat-Freunde.

Ich bin seit ca 8 Wochen im Besitz von einem Passat Kombi B4 Baujahr 94 ,90 Ps.

Kann mir jemand sagen,was der Wagen so spitze drauf hat.

Bei mir sind es nur 175km/h bei 11 litern verbrauch.Vielen Dank im voraus fürs Antworten !

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Kumpel hat nen 90er 35i auch mit 90 PS, der läuft auf der geraden mit müh und Not 190km/h laut Tacho. Verbrauch liegt bei ihm um die 10 Liter.

am 22. Juli 2003 um 6:33

hi!!

Hab eine Limo mit 90 PS BJ 94!! Mit den jetz 205/50/15 läuft er ca. 195 km/h (vorher 205 km/h gleiche Strecke) und max 9,5 lit verbrauch!! MKB ABS!!

@ borussenbomber

Der alte Variant 35i lief bei mir nach Tacho knapp 200km/h (also ungefähr echte 180km/h). Der Verbrauch lag auch bei flotter AB-Fahrt nicht über 8l/100km.

Der B4 ist ca. 200-250kg schwerer, so dass der Verbrauch etwas höher sein müsste, jedoch keine 11l/100km.

Ich würde auf eine

Grüssle

Frank

Ist glaub ich der selbe Motor (MKB: ABS) wie der in meinem 35i Baujahr 1991. Läuft 190km/h ohne Mühe. Rollt auf den originalen 185er Reifen mit 6Jx14Zöllern ET38. Verbrauch normal bei 8 bis 9Liter Super!

am 23. Juli 2003 um 5:17

ich hab einen 1,9tdi 94er 35i,laut tacho 190 bei 9liter verbrauch.Aber das kann bei jedem auto anders sein aber der verbrauch ist nach meinem geschmak bissel hoch!

am 23. Juli 2003 um 8:42

Hi,

@Ethna, ist das nicht ein zu hoher Verbrauch bei der Geschwindigkeit? Hab auch einen 1995er 35i TDI, der läuft laut Tacho 215km/h auf gerader Strecke (ungelogen). Der Tacho ist OK, wir konnten es selber nicht glauben und haben ihn überprüfen lassen. Dabei liegt der Verbrauch nie höher als 8 Liter. Achja, ist ein 1Z mit 90PS, aber ein Vorserienmotor von Audi. Vielleicht darin erklärbar?

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ borussenbomber

Der alte Variant 35i lief bei mir nach Tacho knapp 200km/h (also ungefähr echte 180km/h). Der Verbrauch lag auch bei flotter AB-Fahrt nicht über 8l/100km.

Der B4 ist ca. 200-250kg schwerer, so dass der Verbrauch etwas höher sein müsste, jedoch keine 11l/100km.

Ich würde auf eine

Grüssle

Frank

Im Leben ist der keine 200-250 KG. schwerer !!!!!!!!!

Das sind max.50kg vielleicht auch 100 Kg. wenn die Ausstattung so sehr unterschiedlich ist und der Neue ne Klima hatt,mehr aber auch nicht !!!!

Re: Leistung ? 35i B4 90 Ps Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von borussenbomber

Hallo Passat-Freunde.

Ich bin seit ca 8 Wochen im Besitz von einem Passat Kombi B4 Baujahr 94 ,90 Ps.

Kann mir jemand sagen,was der Wagen so spitze drauf hat.

Bei mir sind es nur 175km/h bei 11 litern verbrauch.Vielen Dank im voraus fürs Antworten !

HI !

Kauf dir lieber ein VR6 der macht 230 auf der Geraden und braucht auch nicht mehr als 11 Liter bei normaler Fahrweise !

Gruss

@ st220

1. Mein Variant VR6 (B4) hat ein Leergewicht von 1470kg, mein ehemaliger Variant 1.8 (35i) hatte ein Leergewicht von 1150kg. Ziehe ich jetzt Ausstattung und Mehrgewicht des Motors ab, komme ich auf ca. 200kg Differenz.

2. Ein ungechippter Variant hat eine Vmax von 218 bzw. 220km/h. Da ich die 220er-Ausführung fahre, kann ich nur zum 218er raten, da es für diesen auch eine Reifenfreigabe für V gibt (die W sind sauteuer).

3. Der Verbrauch ist ok (ich habe 10,5 im Schnitt), wenn man verhalten fährt, die Stadt meidet und auf der AB bei 160 gut sein lässt.

Grüssle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ st220

1. Mein Variant VR6 (B4) hat ein Leergewicht von 1470kg, mein ehemaliger Variant 1.8 (35i) hatte ein Leergewicht von 1150kg. Ziehe ich jetzt Ausstattung und Mehrgewicht des Motors ab, komme ich auf ca. 200kg Differenz.

2. Ein ungechippter Variant hat eine Vmax von 218 bzw. 220km/h. Da ich die 220er-Ausführung fahre, kann ich nur zum 218er raten, da es für diesen auch eine Reifenfreigabe für V gibt (die W sind sauteuer).

3. Der Verbrauch ist ok (ich habe 10,5 im Schnitt), wenn man verhalten fährt, die Stadt meidet und auf der AB bei 160 gut sein lässt.

Grüssle

Frank

Hallo !

Da muss ich dir leider wiedersprechen ! So einfach kannst du den Vergleich nicht machen wie willst du den Unterschied zwischen Ausstattung und Motor messen ???? Du musst beim VR6 auch bedenken das das Auto komplett anders aufgebaut ist dort sind alle Teile stärker und Grösser + meistens Vollausstattung und das macht sehr viel aus !! Du musst schon zwei gleiche Autos mit der indentischen Ausstattung vergleichen und dann wirst du feststellen das da nicht mehr als max 50-100 Kg bei raus kommen !

Gruss

@ st220

 

War ja auch nur als grobe Schätzung gedacht. Für den direkten Vergleich bräuchten wir mal das Leergewicht eines 1.8er.

Ich persönlcih war auch ein wenig verwundert, als ich mit meinem Leergewichts-Wert konfrontiert wurde und habe überlegt, wo denn die Kilos alle versteckt sein könnten. :p

Grüssle

Frank

HI !

So viel geändert haben die ja auch nicht vor allem soviel dazu gepackt das das Gewicht plötzlich um 300 KG steigen sollte.Man muss bedenken das z.B alleine die Klima ca. 40 KG wiegt mit allem,und das ist nicht das einzige was die neueren Modelle mehr an Ausstattung haben im Gegensatz zu den Alten und da kommen dann natürlich ein Paar Kilos zusammen aber wie gesagt man muss ja die gleiche Ausstattung vergleichen !

Gruss

Ich muss auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Also ich hab einen Anfang '96er Passat Variant mit 66kW 1Z Motor.

Lt. Tacho schaff ich bei ebener Strecke auch knapp 210km/h, Reifen hab ich 195er drauf.

Tacho dürfte aber nicht so viel daneben liegen, denn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen sind mine angezeigten km/h scheinbar mehr als bei den anderen.

Momentanverbrauch kann ich nicht sagen, hab dafür keine Anzeige, wenn ich dann aber beim Tanken den Schnittverbrauch berechne komm ich aber selbst bei sportlicher Fahrweise (immar über 160km/h auf der AB) nie über 5,8l/100km

@ preacher-golf2

Schon gemerkt - Du hast Dir gerade selbst die Erklärung für Deinen voreilenden Tacho gegeben. :p

Zitat: Tacho dürfte aber nicht so viel daneben liegen, denn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen sind mine angezeigten km/h scheinbar mehr als bei den anderen.

Und so als Info - meiner (B4 Variant) hat mit doppelt soviel Pferdchen eine eingetragene Vmax von 220km/h - sollte Dir also zu Denken geben. :p

Grüssle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen