ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistung beim 320i M52

Leistung beim 320i M52

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:22

Hy Leute, hätte mal ne Frage,

 

bei meinem ersten 320i hatte ich 335tkm beim Kauf drauf..

den hab ich, weis nicht warum und er fehlt mir immer noch, im September letzten Jahres ins Gelände gelegt.

Er ging wie Sau, hing gut am Gas und ich hatte nur probleme mit dem defekten Starter, aber wer sein Fahrzeug liebt der schiebt..

Diesen schlachte ich nun aus.

 

Nun habe ich mir einen zweiten gekauft mit 235tkm beim Kauf. Er macht probleme mit dem Gas zieht nicht richtig und säuft wie ein Loch. Den ersten fuhr ich auf der Autobahn mit 6l Verbrauch und dieser hängt nie unter 10 l.

 

Meine Frage wär nun was es da haben kann. Ich glaube das es die Hydrostössel sind und das die Kühlbrücke zwischen 5. und 6. Zylinder einen Riss hat aber der Leistungsabfall geht mir nicht mehr aus dem Kopf.???

Was meint ihr dazu, ich mache mir erst richtig Sorgen seit ich einen 5er E34 mit dem 320i Motor gefahren bin. Der 5er hat mehr Gewicht, aber zieht dich von der Strecke das sich die Balken biegen.

 

Bitte helft mir, ich liebe meinen 320er, trotz Hubraumkrüppel, aber doch 6 Zylinder, und will das er wieder gut geht.

 

Es wäre doch sehr fraglich wenn meine Lasagne mehr PS hat als mein BMW....XD

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2013 um 15:27

Hast ihn mal ausgelesen?Ich vermute mal Lamdasonde.....Ist es auch ein M52?Wie alt sind die Kerzen?Hast LMM mal gecheckt?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:33

Tut mir leid wenn ich lästig bin,....

Was ist eine LMM und nein gecheckt ist er noch nicht worden...

und ja ist ein M52B20 Alu

am 3. Juni 2013 um 15:36

LMM = Luftmassenmesser

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:43

Und was kann das laute Klappern sein, schätze mal am 1. Zylinder......

eine gerissene Ventilfeder würde doch sofort zum Motorschaden führen oder?

Evtl. ein Riss im Krümmer. das hört sich auch schlimm an. Ich hätte auch als erstes auf die Lamda getippt. Würde aber, ehe ich was wechsele, als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:57

Das muss aber der Freundliche machen oder?

am 3. Juni 2013 um 16:32

Wenn du ihn morgens startet und er dann ca.3 sekunden klackert isses "Normal",hat meiner ,Auslesen kannst du ihn auch zbs beim Boschdienst

Gibt hier genug die auch auslesen können. Dazu müsste man aber wissen wo du in etwa her kommst;)

am 3. Juni 2013 um 17:18

Und wie sieht es mit dem Kat aus?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 17:34

Tja ich komme aus Schärding, Grenze zu Passau..

Ich hab das Auto seit September letzten Jahres und es ist noch nichts gemacht worden, ich würde auch mal auf die Zündkerzen tippen, die sicher schon lange nicht mehr gewechselt wurden....

Über den Kat weis ich nichts....

am 3. Juni 2013 um 17:39

Die Zündkerzen allein sind es bestimmt nicht..........

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 17:41

Ja bei meinem fehlt es an mehreren Ecken.....

aber schaden kann es sicher nicht und kosten tuts ja auch nicht wirklich viel..;)

am 3. Juni 2013 um 17:44

Ich würd ihn erst auslesen und dann mal sehn was rauskommt,viel.isses nur ne Kleinigkeit:D

Dann bist ja nicht weit weg von mir. Komme aus Pfarrkirchen. Bei Bedarf kann ich dir den mal auslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistung beim 320i M52