1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Leistung erhöhen (Super charger)

Leistung erhöhen (Super charger)

Dacia Sandero 2 (SD)

Hallo zusammen ich habe einen Dacia Sandero mit ich glaube ca 73 PS da ich oft mit Freunden oder Familie unterwegs bin hat das auto seine Schwierigkeiten besonders wenn es bergauf geht darum wollte ich mich erkundigen ob es möglich wäre einen super charger nachzurüsten

Lg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du kaufst einen Dackel und willst einen Windhund haben??? Definitiv falsches Auto.

Zitat:

@SAJ schrieb am 22. Februar 2025 um 14:30:31 Uhr:

.........darum wollte ich mich erkundigen ob es möglich wäre einen super charger nachzurüsten

Das ist einfach, mal bei Dacia nachfragen welches Modell sie dafür empfehlen und dann einfach downloaden. ;)

GreetS Rob

Würde auch gerne mal mit meinem ML 280 km/h fahren. Oder mit meiner BMW einen Hänger ziehen.

{Traum aus}

Geht nicht. Billig Auto fahren oder Tuning-fähige Kiste kaufen. Faktor 10 berücksichtigen und dann entscheiden. Aber aus einer "Capri-Sonne" wird kein Kampfjet. Physik, die steht so vielem im Wege....

Okay danke für die Antworten das Auto war davor schon im Familienbesitz und ich habe es halt als nächses bekommen ??

Aber nochmal zum Thema das bedeutet Leistungsmäßig kann man da nichts mehr machen weil mir wurde gesagt ein paar ps kann man auch aus diesem auto noch rausholen

Zitat:

@SAJ schrieb am 23. Februar 2025 um 08:33:47 Uhr:

........... weil mir wurde gesagt ein paar ps kann man auch aus diesem auto noch rausholen

Der/diejenige soll machen nicht sagen ! :D

GreetS Rob

Es geht (fast) alles. Du kannst auch eine Turbine reinbasteln. Dann wird ein neuer Porsche 911 vermutlich günstiger sein und nicht ganz so viel Probleme beim TÜV machen. Nicht alle Motoren sind gedrosselt und warten darauf, die volle Leistung entfalten zu dürfen. Mehr Leistung bedeutet mehr Kräfte und Momente auf so ziemlich alle Bauteile im Kurbeltrieb. Und wieviel mehr der aushält, ist sehr vom Hersteller / Typ / Charge / Material abhängig.

Wenn die Lebensdauer egal ist, kannst du sicherlich 120 PS rauskitzeln. Aber wie gesagt, ob es zum nächsten TÜV reicht?

Okay danke

Ich bin kein Auto Experte ich fahre auch ein Dacia aber TCe90 also mit 90 PS

Aber ich würde mal behaupten

das man auch mit 73 PS

auch bergauf gut vorankommen kann wenn man die Drehzahl durch runterschalten erhöht.

Deine Antwort