ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leistung GTD ok?

Leistung GTD ok?

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:37

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe seit knapp zwei Monaten den GTD.Nun habe ich ca 4500km auf der Uhr und bin auch ganz zufrieden.Bis auf gestern:Ich war auf der Bahn,vor mir der neue Astra mit Turbo Schild

drauf.Bei 160Km/h gab der Gas als die Bahn frei war und ich konnte nur sehr schwer mithalten.Ich habe danach zu Hause gegooglet und der Leistunsstärkste Astra hat 180 Ps,aber seine Daten sind schlechter als von meinem GTD.Meint ihr,daß ich nicht genug Leistung habe oder muß mein GTD

noch mehr eingefahren werden?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2010 um 11:40

ist das nicht völlig Banane? Gibt immer schnellere - selbst bei Sportwagen.

Wer sich einen GTD kauft muss sich ja schon von vornherein im klaren sein, dass ein 1er BMW 120d oder 123d fixer ist als ein GTD. Der GTD hat seine Stärken ja auch auf der Landstraße und nicht auf der Autobahn und warum so ein Vergleich? Der GTD fahrer fährt ja GTD weil er Sprit sparen will - sonst hätte er auch den günstigeren GTI kaufen können und dann stellen sich solche Fragen nicht mit Normal-Astras. Wenn man das dann mit seinem Umweltbewusstsein vereinbaren kann...!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 25. Juli 2010 um 17:57

EDIT:

hier stand mist -.-

Die Autos liegen in punkto Motorleistung und Leistungsgewicht eng beieinander. Wer von Euch zuerst das Gaspedal in die Fußmatte massierte, lag leicht vorne. Ich machte mir da an Deiner Stelle keine Gedanken, das Kräftemessen besagt wenig bis gar nichts ... die Hatz führt hingegen häufig zu kritischen Verkehrssituationen mit Gefährdung Unbeteiligter.

BTW: Dein GTD hat nicht zufällig am Sonntag vor drei Wochen schon mal den Vergleich mit einem Ver R32 auf der A9 gesucht? ;)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

 

BTW: Dein GTD hat nicht zufällig am Sonntag vor drei Wochen schon mal den Vergleich mit einem Ver R32 auf der A9 gesucht? ;)

Nein, ich habe kein Größenwahn-ich lege mich nicht mit den "Großen"an;)

Der hat vermutlich auch krass runter geschaltet.. ausserdem war das ein benziner.. die haben ne andere leistungskurve als nen diesler.. aber hin oder her, die leistung des GTD ist völlig Ok, ansonsten hätte es ja ein GTI werden müssen ;) dein Verbrauch spricht auch für den GTD.. der astra ist salziger.. von der qualität wollen wir hier jetzt nicht reden :)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Der hat vermutlich auch krass runter geschaltet..

Man sollte noch wissen das der Astra 1.6T seine Höchstgeschwindigkeit im 4.Gang erreicht, der hat also ganz bestimmt im 4.Gang beschleunigt - da der 5. und 6. Gang beim neuen Astra Turbo nicht zu gebrauchen sind (zu lange übersetzt).

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:42

Das mag ja sein(mit dem 4.Gang),ich habe auch runtergeschaltet und bin nicht hintergetuckelt.

Ich gebe es ungern zu,aber der zog gut ab.Deshalb hatte ich Zweifel an meiner

Leistung.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von power golf

Das mag ja sein(mit dem 4.Gang),ich habe auch runtergeschaltet und bin nicht hintergetuckelt.

Ich gebe es ungern zu,aber der zog gut ab.Deshalb hatte ich Zweifel an meiner

Leistung.:rolleyes:

Wenn Du den Topspeed gem. VW erreichst dürfte die Leistung wohl da sein :confused: oder???

 

greenkeeper

 

P.S.: Würd mich bei 350 NM allerdings auch sehr nerven!

 

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

Zitat:

Original geschrieben von power golf

Das mag ja sein(mit dem 4.Gang),ich habe auch runtergeschaltet und bin nicht hintergetuckelt.

Ich gebe es ungern zu,aber der zog gut ab.Deshalb hatte ich Zweifel an meiner

Leistung.:rolleyes:

Wenn Du den Topspeed gem. VW erreichst dürfte die Leistung wohl da sein :confused: oder???

greenkeeper

P.S.: Würd mich bei 350 NM allerdings auch sehr nerven!

Was hat das mit 350NM zu tun?

am 27. Juli 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von power golf

Meint ihr,daß ich nicht genug Leistung habe oder muß mein GTD

noch mehr eingefahren werden?

Was meint ihr?

Wer andere danach fragt, ob die eigene Leistung nicht stimmt, sollte sich vorher vielleicht selber mal ein paar andere Fragen beantworten ;)

Und mehr einfahren ändert da garnicht dran!

Also ich bin voll und ganz mit der Leistung zufrieden,mir reichts.

Ansonsten hab ich ja noch n Mopped,das hat dann schon andere Beschleunigungswerte, au wenns ne BMW ist :P

am 27. Juli 2010 um 11:40

ist das nicht völlig Banane? Gibt immer schnellere - selbst bei Sportwagen.

Wer sich einen GTD kauft muss sich ja schon von vornherein im klaren sein, dass ein 1er BMW 120d oder 123d fixer ist als ein GTD. Der GTD hat seine Stärken ja auch auf der Landstraße und nicht auf der Autobahn und warum so ein Vergleich? Der GTD fahrer fährt ja GTD weil er Sprit sparen will - sonst hätte er auch den günstigeren GTI kaufen können und dann stellen sich solche Fragen nicht mit Normal-Astras. Wenn man das dann mit seinem Umweltbewusstsein vereinbaren kann...!

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

ist das nicht völlig Banane? Gibt immer schnellere - selbst bei Sportwagen.

 

Wer sich einen GTD kauft muss sich ja schon von vornherein im klaren sein, dass ein 1er BMW 120d oder 123d fixer ist als ein GTD. Der GTD hat seine Stärken ja auch auf der Landstraße und nicht auf der Autobahn und warum so ein Vergleich? Der GTD fahrer fährt ja GTD weil er Sprit sparen will - sonst hätte er auch den günstigeren GTI kaufen können und dann stellen sich solche Fragen nicht mit Normal-Astras. Wenn man das dann mit seinem Umweltbewusstsein vereinbaren kann...!

Umweltbewusstsein? Also ich hab meinen aus purem Geiz gekauft, weil mir die Spritrechnung vom GTI zu teuer gewesen wäre :p

am 27. Juli 2010 um 12:36

hallo,

kurzum die leistung wird schon in ordnung sein. ab 160, ich kanns selber bestätigen ist der 1.6 Turbo dynamischer als mein 2.0 cdti

zudem hast du die 350nm in einem sehr begrenzten drehzalbereich, geschätztes fenster von 1.500 bis 2.500 ergo ~ 1.000. der benziner hat nicht so viel drehmoment, aber der bereich ist bei weiterem größer ~ 2.500

da du auch sagst du hast extremst runtergeschaltet, "weniger ist manchmal mehr". über 4.000 upm zu fahren macht kein sinn, die leistungskurve geht rapide den bach runter... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen