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Leistung nach LPG einbau

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:06

Hallo ,fahre ein 325 E46 habe ein 72liter Tank drin was aber 60 Liter LPG reinpassen,der Umrüster hatte mir gesagt es gibt kein Leistungsverlust.

Fahre auf der Autobahn mit benzin gut 240kmh fahre mit LPG 220 und es dauert lange bis es dahin kommt,desweiteren wenn ich schnell beschleunigen möchte und die reifen durch drehen lassen möchte geht das nicht mit gas, mit Benzin ist es kein Thema, vor allem bei hoher Geschwindigkeit wenn da die gas anlage leer gefahren ist und die anlage auf Benzin umshaltet hatte ich das gefühl irgend etwas hält den Wagen fest bei Tempo 200kmh als ob ich kurz zeitig auf bremse gehe.

Wenn ich mit dem Umrüster Probe fahre meint er die volle Leistung ist da aber Montag erkläre ich ihm das anders.Er muss bestimmt die einstellungen ändern.Ich hätte nicht gedacht das so wird echt ,weill jedes mal wenn ich auf Benzin umschalte geht die karre gut ab .

 

Prinz anlage vollsequentiel.Preis 2500 euro.

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21 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 14:13

Tja fahre auch einen 325i e46 ebenfalls auf Gas aber mit einer Vialle LPI Anlage. Und mit Gas drück ich den Wager sogar in den Drehzahlbegrenzer bei ca 248. Habe auf gas sogar mehr Leistung.

Vialle LPI 3000 Euro seit mehr als 40000 ohne Probleme

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:16

Tja weitergeholfen hast mir Trotzdem nicht.Freut mich für dich .jut jut

Hallo,

also ich wollte damals meinen Vetra B auch umrüsten (hab ihn dann aber verkauft) hab mich daher auch recht schlau gemacht was da so passiert. Und ein Freund hat auch Gas in seinem Beetle (225PS) naja und das was er mir sagte spiegelt das wieder was ich so gelesen habe.

Also wenn du dein Wagen auf Gas fährst hast du 10% weniger Leistung. Das sind z.B. anstelle von 140PS dann nur noch 126PS und ähnlich ist es dann auch beim Drehmoment. Daher ist es schon recht klar das er länger zur Vmax braucht WENN er sie denn dann erreicht. Aber das mit dem Durchdrehen versteh ich auch nicht ganz. Der 325er müsste doch genug Leistung dazu haben, sogar mit 10% weniger Leistung!

Aber das er mit Gas noch mehr Leistung haben soll kann ich nich ganz glauben!

Gruß Seb!

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:32

Weiss ich nicht echt ,ich lese ganze zeit in foren ,jeder sagt was anderes ,werde am montag wieder zum umrüster gehen müssen,warum sagt er mir es gibt überhaupt kein verlust.Ist den hier keiner der dir Prinz anlge drin hatt 325 fährt und und und ,,,

am 1. Oktober 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Hallo,

also ich wollte damals meinen Vetra B auch umrüsten (hab ihn dann aber verkauft) hab mich daher auch recht schlau gemacht was da so passiert. Und ein Freund hat auch Gas in seinem Beetle (225PS) naja und das was er mir sagte spiegelt das wieder was ich so gelesen habe.

Also wenn du dein Wagen auf Gas fährst hast du 10% weniger Leistung. Das sind z.B. anstelle von 140PS dann nur noch 126PS und ähnlich ist es dann auch beim Drehmoment. Daher ist es schon recht klar das er länger zur Vmax braucht WENN er sie denn dann erreicht. Aber das mit dem Durchdrehen versteh ich auch nicht ganz. Der 325er müsste doch genug Leistung dazu haben, sogar mit 10% weniger Leistung!

Aber das er mit Gas noch mehr Leistung haben soll kann ich nich ganz glauben!

Gruß Seb!

geh mal ins Forum alternative Kraftstoffe dort werden dir einige bestätigen das die Vialle und Icom Anlage ein kleines leistungsplus raus holen!

Und wenn ich die gleiche strecke zweimal hintereinander fahre, einmal auf gas und dann auf benzin und auf gas dann ca 6km/h mehr schaffe, spricht das für mich von einem Leistungsplus

am 1. Oktober 2006 um 15:52

Mir leuchtet das schon ein, ist halt wie überall.

Der Unterschied ist halt, die eine Anlage ist qualitativ hochwertig und mit Fachverstand eingebaut, die andere ist Billiglösung und einfach eingebaut und fertig.

Das wichtigste ist hier wahrscheinlich die Feineinstellung.

Ich war mal auf einer Webseite eines Herstellers und hier war die Rede von "minimalen Leistungsdefiziten".

Wieviel hast du für die Anlage bezahlt. Für 3000 € gibts wahrscheinlich was besseres!

am 1. Oktober 2006 um 15:52

Fahre auch den 2.5-Liter-Motor mit Prins VSI. Ich hab keinen spürbaren Leistungsverlust. Ob ich nun 240, 245 oder 250 auf dem Tacho stehen habe hängt sehr davon ab, ob ich Rückenwind, Gegenwind oder an einer fast unmerklichen Steigung fahre.

Habe aber massive Probleme gehabt, als ich mich auf die Aussage verlassen hatte, dass andere Zündkerzen toll sein sollten - bleib bloß bei den vierpoligen Platinkerzen!

Gruß, Frank

@Andreas1982

Also wenn das so ist! Naja meine Aussage von Vorhin beruht nach Informationen von vor 3,5 Jahren. Denke mal da hat sich schon so einiges auf dem Markt getan oder? Und damals war die Rede über eine Anlage für einen 4 Zylinder Motor von ca 2000€. Also denke mal etwas mittelmäßiges???

Was sich inzwischen getan hat und wo die Preise genau liegen kann ich nicht sagen aber ich wusste bisher halt nur das es 10% Leistungseinbuße geben soll! Eines anderen lasse ich mich gern belehren.

Gruß Seb!

am 1. Oktober 2006 um 16:55

Denke auch das es bei verdampfer Anlagen noch immer einen minimalen Leistungsverlust gibt. aber keine 10%.

Ich selber fahre ja eine Direkteinspritzer Anlage, dort sieht es schon anders aus. Bessere Wärmeabfuhr, hoher Füllgrad usw.

Vollgas fest,

MFG

Andreas

am 1. Oktober 2006 um 17:06

ich merke mit der Prins VSI auch einen Leistungsverlust, -10% könnte hinkommen, ist aber rein gefühlsmäßig. Im Alltag macht das nichts, wenn man mal richtig braten will merkt man das schon, vor allem im Durchzug.

Laut meinem Umrüster sollte die Leistung gleich bleiben, es ist aber definitif nicht so. Ich fahre vielleicht mal auf den Prüfstand, dann mal mit und ohne Gas.

Der Umrüster soll die Kiste nicht zuuu mager einstellen, das hilft dann etwas.

Gruß

HWN

am 1. Oktober 2006 um 17:49

hi leute, interssant the thread - ich denke selber über ein gas umbau auch wenn ich nur ein 316i fahre als schüler is gas einfacher billiger !!!

auf was sollte ich achten???

wie sieht das aus wenn ich mir ne gas-anlage in polen eibazen lasse ??wie sieht das mit dem tüv aus?

welche gas anlagen sind empfählens wert also wo es nicht so viel leistungs verlust gibt !!?

danke

Hallo!!

Ich fahre einen 170PS Touring mit der Prins VSI. Habe nicht wirklich einen Leistungsverlust gemerkt. Würde ich einen merken, wäre ich sofort auf einen Leistungsprüfstand. Da mein 2,2 in meinen Augen etwas müde ist, möchte ich wissen, wie man bei so einem Auto die Räder auf trockenem Asphalt zum durchdrehen bringt, oder geht der 325er um Welten besser?

Meiner bringt auf Gas schon die Höchstgeschwindigkeit, aber bei 210Km/h höre ich auf, da er schon ca.6500 1/min dreht.

Da ich aber zu 90% nur auf der Landstrasse fahre, und meistens meine Frau, bin ich schon zufrieden, und würde nach gefahrenen 20tkm wieder auf Gas umbauen.

MfG. Andreas

am 1. Oktober 2006 um 18:54

ich lasse die räder durch ausschaltung der asc taste durchdrehen :) macht bei 105 ps und 195iger bereifung auch spaß :D

Zitat:

Original geschrieben von prezes01

ich lasse die räder durch ausschaltung der asc taste durchdrehen :) macht bei 105 ps und 195iger bereifung auch spaß :D

ja und musst die kupplung schleifen lassen wie ein blöder

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