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Leistung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. November 2006 um 17:08

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem 270er CDI Automatik:

Wenn man bei mittlerer Drehzahl, zum Beispiel beim Auffahren auf die Autobahn beschleunigt (und zwar mit Vollgas), kommt kaum Leistung und im Spiegel ist eine schwarze Wolke zu sehen. Die Höchstgeschwindigkeit wird nur sehr langsam erreicht.

Hab schon auf Verdacht die Luftführung (Ansaugbrücke) gewechselt, außerdem noch beide Druckwandler für das AGR-Ventil und für die Unterdruckdose vorm Turbo. Auch der LMM ist neu. Fehlerspeicher ist leer.

Hat es Sinn, das AGR-Ventil oder die Unterdruckdose zum Turbo zu wechseln??

Für Antworten wäre ich dankbar.

MfG Chromfan

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42 Antworten
am 24. November 2006 um 18:02

beim anfahren (kickdown) hast du da die volle Leistung ?

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:05

Ja, fast wenigstens. Hab mich jetzt schon so dran gewöhnt, daß manche die den Wagen fahren sagen ich spinne.

Aber ich kenne ja den Unterschied vorher/ nachher.

am 24. November 2006 um 18:26

wenn du das problem nur bei / ab niedrigen drehzahlbereich hast. Hast du überprüft ob bei der ansaugbrücke der stellmotor funktioniert ? Klappen auf und zu.

was ist mit dem Turbo macht er geräusche ?

wie sieht es mit dem ölverbrauch aus ?

hast du schonmal kraftstofffilter gewechselt ?

springt er schlecht an ?

stinkt es abundzu im auto nach benzin ?

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:33

Kein Ölverbrauch, springt gut an, Turbo macht auch keine Geräusche. Aber vielleicht der Stellmotor ??

Kann man den prüfen ??

am 24. November 2006 um 18:37

motor kurz warmfahren die hand unter die ansaugbrücke und mit den fingern die schiene für die klappen abtasten und gleichzeitig gas geben. Wenn sich die schiene hin und her bewegt ist alles ok.

hast du drehzahlschwankungen im leerlauf ?

und wie sieht es mit kraftstofffilter und benzinpumpe aus ?

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:44

Dieselfilter ist auch neu. Null Drehzahlschwankungen.

Das Gestänge unterhalb der Luftleitung (Ansaugbrücke) bewegt sich auf jeden fall hin und her. Das heißt es reguliert auf jeden Fall etwas.

am 24. November 2006 um 18:49

was ist mit Ladeluftkühler, ist er dicht ?

d.h. hört man beim beschleunigen Zischgeräusche ?

und hast du den LMM richtig eingebaut und stecker und Luftfilter überprüft ?

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:55

Auch keine Zischgeräusche vom Ladeluftkühler. Luftfilter auch neu. Alles gereinigt. LMM kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder ?? Kontakt ab, die zwei Schrauben raus und alles umgekehrt wieder rein.

Ein wirklich nerviger Fehler, Sorry.

am 24. November 2006 um 19:00

nee eigentlich nicht nur das beim luftfilterwechsel und LMM immer vorsicht angeraten ist da der LMM sehr empfindlich ist.

Themenstarteram 24. November 2006 um 19:06

Selbst Taxiwerkstatt hat nichts gefunden. Und die haben doch meistens echt nen Plan.

am 24. November 2006 um 19:13

eventl. ne undichte Stelle im Ladeluftsystem. Hast du Druck am Schlauch hinter dem Ladeluftkühler ?

ansonsten weis ich momentan nicht was es sein könnte ....

Themenstarteram 24. November 2006 um 19:24

Danke für die Hilfe.

Wenn ich mehr weiß meld ich mich mal wieder.

Hört sich für mich schwer nach nem Undichten Turboladerschlauch an. Dieses würde auch ein starkes Qualmen rechtfertigen. Ein kleiner Riss irgendwo reicht schon. Das merkst du beim langsamen Beschleunigen nicht unbedingt. Wie schon hier geschrieben schau mal ob der Turboschlauch der in Ansauggeweih geht sich beim Gasgeben richtig aufbläht und stramm wird. Falls nicht mal jemand anderes Gas geben lassen und die Schlauche mal an verschiedenen Stellen zusammendrücken und schauen ob sich ein Lochlein zu erkennen gibt.

Hatte ich auch mal schlich sich aber eher an. Erst nur wenig Leistungsverlust aber viel Qualm. Dann ist der riss auf der Autobahn größer geworden und ich bin wie eine russische Dampflokomotive nach Hause gefahren. zum Glück wars Dunkel:-`) Kam kaum noch von der Stelle aber dafür konnte ich hinten nichts mehr sehen. Hörte sich dann allerdings an wie nen Startender Düsenjet beim Gasgeben.

Wenn die Geschwindigkeit erreicht ist hörte es wieder auf zu Qualmen da ja dann kein Druck mehr auf dem Schlauch ist.

Themenstarteram 24. November 2006 um 19:37

Hab schon alle Schläuche abgebaut und nachgeschaut. Meiner Meinung nach wirklich alles dicht. Was mir allerdings auffiel war das das Agr-Ventil jedesmal voll Dieselruß war. Alles so 0,5 cm dick so nach 10.000 km.

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