ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Leistung

Leistung

Audi R8 42
Themenstarteram 3. September 2012 um 9:06

Hallo Leute,

ich hätte mal gerne gewusst wie zufrieden Ihr mit der Leistung des R8 seit. Mein Audi TT Roadster quattro mit 224PS ist natürlich kein Kraut was gegen den R8 gewachsen ist, aber er ist deutlich schneller und kraftvoller als viele andere Autos.

Ich will darauf hinaus, dass man sich ja schnell an Leistung gewöhnt und es dann eben langweilig und anspruchslos wird. So ist es bei mir momentan mit dem TT. (Die AGA ab Turbo kommt kommenden Freitag und die Chiptuning-Planung ist auch im Gange = ca.270-280PS)

Reicht euch die Leistung, oder werden selbst 420 bzw. 525 PS mal langweilig?

Ab welcher Geschwindigkeit wird es denn, ich sag mal, zäh? Mein TT zieht sagen wir mal gnadenlos durch bis 180Km/h, dann wirds schwerer für Ihn und ab 240 kriecht die Tachonadel auf 260km/h. (ich rede hier von der Tachoangabe, eingetragen ist mein TT mit 237km/h)

Was wäre eine Alternative für euch zum R8 gewesen?

Lieben Gruß

Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

....hier gibts auch ne Menge Leistung....

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gTBmgTMQ3fU#!

Ich find es unverantwortlich so einem "Vollpfosten" so ein Auto zu geben.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich muss sagen daß mir die 420 PS absolut reichen. Bin meist in der Stadt unterwegs und der Wagen verleitet sehr dazu die Verkehrsregeln zu mißachten. Manch Auffahrt auf den Stadtring ist schon brenzlich und ne kleine Pfütze kann bei einem solchen Wagen auch schnell mal zu einem Totalschaden führen.

Wohl auch ein Grund warum meine letze Ausfahrt an einer Ampel durch einen freundlichen Herren mit Blaulicht endete......

Themenstarteram 3. September 2012 um 10:10

Ach, die Herren in Blau wollten mit Sicherheit nur dein Geschoss begutachten:P

Lieben Gruß und danke für die Antwort

Fabian

Man gewöhnt sich immer an Leistung, egal ob 100 oder 500 PS.

Es wird einfach 'normal'.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Man gewöhnt sich immer an Leistung, egal ob 100 oder 500 PS.

Es wird einfach 'normal'.

Schon mal nen gechipten X-Bow probiert? Ich möchte behaupten, dass es zumindest etwas länger dauert, bis man sich an die (Audi-TT-) Leistung gewöhnt hat. ;)

Andreas

Mit der Zeit gewöhnt man sich natürlich an die Leistung.

Aber man fährt ja nicht ständig die Gänge von Ampel zu Ampel aus.

Sicherlich ist man 95% mit normalem Gasfuß und frühem Schalten unterwegs.

So macht das sich anbahnende Überholmanöver oder der Sprit am nächsten Berg auch wieder Spaß.

Dazu kommt bei mir noch, daß es kein Alltags- sondern Schönwetterfahrzeug ist.

Das kann natürlich jeder machen wie er mag.

Meiner hat dieses Jahr erst 2x Regen gesehen.

So erhält man sich auch, daß die Leistung jedesmal neu Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Man gewöhnt sich immer an Leistung, egal ob 100 oder 500 PS.

Es wird einfach 'normal'.

Schon mal nen gechipten X-Bow probiert? Ich möchte behaupten, dass es zumindest etwas länger dauert, bis man sich an die (Audi-TT-) Leistung gewöhnt hat. ;)

Andreas

Ich hab nen gechipten X-Bow ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Schon mal nen gechipten X-Bow probiert? Ich möchte behaupten, dass es zumindest etwas länger dauert, bis man sich an die (Audi-TT-) Leistung gewöhnt hat. ;)

Andreas

Ich hab nen gechipten X-Bow ;)

Dann weist du ja, was ich meine. ;)

Andreas

Themenstarteram 3. September 2012 um 13:00

Gehen die so ab?:D

Ich finde ja. Und subjektiv noch mehr, wegen offen und laut. Michael hat sich natürlich schon dran gewöhnt. :D

Andreas

Ich finde auch, dass man sich mit der Zeit an Leistung gewöhnen kann - mein automobiler Werdegang war (stand heute, in PS ausgedrückt) 90 -> 155 -> 240 -> 420 -> 525 -> 560

Natürlich bin ich von den aktuellen 560 immer noch hoch-begeistert, aber trotzdem "normaler" als noch an den ersten Tagen - und genauso erging es mir bei allen anderen "Steigerungen" vorher

Also mir reichen die 420 PS bis unter die Haut, langweilig war es noch nie.

Gestern in Italien auf das Timmelsjoch mit 2500 Höhe, Kurven und Kehren ohne Ende...

Das hat richtig Spaß gemacht.

Ist schon toll, wenn man bei 260 km/h auf das Gas steigt und dann geht noch was..

Bitte mich nicht falsch verstehen, es ist nach wie vor ein geiles Gefühl, aber der WOW Effekt von den ersten Tagen verfliegt...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Bitte mich nicht falsch verstehen, es ist nach wie vor ein geiles Gefühl, aber der WOW Effekt von den ersten Tagen verfliegt...

Genau so meinte ich das und @Ritschimuc Tu dir selber einen gefallen und fahr niemals einen V10 ;)

Mir geht es genauso. Hab mich schon irgendwie dran gewöhnt aber so ist das leider. Schauen wir mal was als nächstes ansteht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen