Leistungeigerung 180 PS Quattro auf 240 PS 400NM *AJQ*
Hi,da einige mich immer wieder fragen was ich an meinen TT gemacht hab,das er auf 240 PS kommt hier mal eine kleine liste.
Komplett Auspuffanlage ab Turbo 76er 200 Zeller mit Klappe. (Edel01)
Großen LLK (Wagner Tuning)
225er Einspritzdüsen
Schubumluftsystem (fForge)
Upgrade Krümmer
Carbon Dynamic Airbox
K04-001 Upgrade Lader '(KKK)
Software Anpassung.
Gemessen bei 40 Grad. 240 PS 400 NM
Auto ist grade auf der bein kumpel in der Halle, es kommt einen Neue Kupplung rein.
Sachs Performance Kupplung-Set mit EMS organisch
Die Alte hat nicht lange gehalten.
Der Upgrade Krümmer kommt raus, und es kommt der Originale wieder ein,hatte nur Kopfschmerzen damit.. 3 mal undicht, er passt nicht so wie es sein sol! Der einbau/Ausbau ist total scheisse!! nicht nochmal, nein danke.
Wenn ihr Fragen habt,fragt einfach
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christian.schne
Der 163PSer ist ein 16V TSI und leider kein 20VT Saugrohreinspritzer.
Hallo,
über diese Aussage solltest du noch mal nachdenken wenn du dir den MKB: BVP im TT anschaust.
Der hat 163 PS und ist ein 1,8T 20V Saugrohreinspritzer
Gruß
TT-Eifel
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38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obinobi
Hi,da einige mich immer wieder fragen was ich an meinen TT gemacht hab,das er auf 240 PS kommt hier mal eine kleine liste.
Komplett Auspuffanlage ab Turbo 76er 200 Zeller mit Klappe. (Edel01)
Großen LLK (Wagner Tuning)
225er Einspritzdüsen
Schubumluftsystem (fForge)
Upgrade Krümmer
Carbon Dynamic Airbox
K04-001 Upgrade Lader '(KKK)
Software Anpassung.
Gemessen bei 40 Grad. 240 PS 400 NM
Auto ist grade auf der bein kumpel in der Halle, es kommt einen Neue Kupplung rein.
Sachs Performance Kupplung-Set mit EMS organisch
Die Alte hat nicht lange gehalten.
Der Upgrade Krümmer kommt raus, und es kommt der Originale wieder ein,hatte nur Kopfschmerzen damit.. 3 mal undicht, er passt nicht so wie es sein sol! Der einbau/Ausbau ist total scheisse!! nicht nochmal, nein danke.
Wenn ihr Fragen habt,fragt einfach
Gruß
Das mit dem Upgrade Krümmer kenne ich, ist Totaler misst.....
Kann ich nur bestätigen.
Hab auch wieder auf original zurückgebaut. Scheissjob.
Zitat:
Original geschrieben von PoloTom6N
Kann ich nur bestätigen.
Hab auch wieder auf original zurückgebaut. Scheissjob.
Dacht schon,nur bei mir passt der scheiss krümmer nicht. hehe gibt es denn einen der 100%ig passt? ausser der Originale? Aber das ja die alle Dicker sind als die Originalen,denke ich mal wird es so oder so scheisse die ein zu bauen..
es gibt ja mind. 2 verschiedene ausführungen..könnt ihr bitte posten um welchen es sich bei euch genau handelt..vlt mit bild..und wo genau sind undichtigkeiten oder probs?!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
es gibt ja mind. 2 verschiedene ausführungen..könnt ihr bitte posten um welchen es sich bei euch genau handelt..vlt mit bild..und wo genau sind undichtigkeiten oder probs?!
mfg
sorry hab keine bilder gemacht. da ich zu aggo war.. hehe
der letzte scheiss...
Undicht sind die am krümmer,motorblock. Der einbau,ausbau ist eiinfach zum kotzen, da kein 0 platz ist! Da Der Upgrade Kümmer ''dicker'' ist als der Serien Krümmer... es passt einfach nix.. naja hab jetzt meine Serien Krümmer drunter,jetzt ist alles gut
Leistungsprüfstand: s.Bild
Hast du VCDS/Vag-Com?
Respekt für diesen Riesenumbau!
Richtig heftig aber find ich das Drehmoment im Vergleich zur Leistung:
Meiner z.B. hat (nur Softwareopt.) 250 PS, allerdings "nur" 350 Nm. Frag mich wo das ganze Drehmoment herkommt?...
Was kostet eigentlich der Kupplungsumbau auf die organische Sachs (nur aus reinem Interesse:-)?
P.S.: Fehlt nur noch ne ordentliche Wassereinspritzung;-)
Gruß motordude
Hallo,
ich habe da noch mal 1 oder 2 Fragen zu? Hast du den K04 001 an den originalen Krümmer drangebaut der vom AJQ schon dran war? Also passt das "Plug and Play"?
Welchen Vorteil bringen die Einspritzdüsen? Macht das viel aus oder kann man auch die originalen drinlassen?
Was unterscheidet den K04 001er vom K03 eigentlich genau? Der K04 001 hat jetzt aber nicht viel mit dem K04 023 gemeinsam oder?
Mein Ziel sind 230 gut fahrbare PS an der Vorderachse und halt etwas mehr Durchzug obenrum auf der Bahn. Ab 180 km/h wird mir das ganze nen bisschen zu träge. Ich mus keine 270 Sachen Endgeschwindigkeit fahren, aber die 240 Endgeschwindigkeit zügiger zu erreichen wäre schon nett.
Danke für die Aufklärung meiner Fragen!
Gruß Robby
Er hat ja geschrieben das er den K03 Upgrade Krümmer wieder gegen einen OEM K03 Krümmer getauscht hat also passt das schon P&P Ob du größere Einspritzventile für dein Umbau brauchst solltest du deinen Abstimmer fragen. Die K03 Upgrade Lader haben die Abgasseite vom K03 Lader (damit es auch mit dem OEM Krümmer passt) und die Verdichterseite vom K04 Lader.
Ich hoffe er meldet sich mal.... Und kann uns aufklären.
ich weiss das dass thema jetzt schon bisschen älter ist aber da muss ich einfach mal mein senf auch dazu geben...
nur'' für 240ps soviel geld rausschmeissen finde ich nicht für relevant.
turbo
krümmer
aga EDEL
ventiele
etc...
da bist locker schon über 3000 und für nur 240ps..
wieso denn nicht k03 org lader drinn lassen und den ld um 0.25 erhöhen eventuell ventiele tauschen nen günstigeren aga ab turbo
am schluss noch richtig abstimmen und da biste auch auf ca. 220ps klar mit weniger nm aber dafür sparst du dir locker 2000euro
Den Aufwand verstehe Ich auch nicht da soviel Potenzial im K03-Lader steckt (Siehe meine Sig)
Und Ich fahre noch Serien-LLK in meinem 1U auf der rechten Seite.Vielleicht wären mit einem FMIC noch die ein oder anderen Pferdchen auf die Koppel gekommen da er in den Bauteileschutz ging beim messen wegen zu hoher Ansaugtemp.
@ReneVR: mitm K03 auf diese Werte? Dann muss das doch auch beim TTchen gehen. Ich bin schockiert. Was ist da passiert? Auf der Seite von PP seh ich nix dergleichen im Angebot *neugierig bin*.
Grüße, T