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Leistungsabfall,kein Ladedruck
Hallo,ich brauche unbedingt Eure Hilfe.Mein Golf V TDI EZ 2005 fing gestern vor der Fahrt an zu pfeifen und hat seit dem keine Leistung mehr.Ich möchte morgen 1000 km mit dem Auto fahren meint Ihr er schaft das?Was kann der Fehler sein?
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16 Antworten
Hallo,
ich hatte mal an meinem AUDI , auch ein TDI, nen Leistungsabfall.
Bei mir war damals der Kat defekt.
Gruß GTImops
Hört sich nach einem Leck in der Ladeluftstrecke an ..
Ist nach Zündung "aus" - Zündung "ein" die Leistung erstmal wieder da, und fällt dann schlagartig weg ?
Kommt keine Fehlermeldung ( MFA oder GelbeLampe ) ?
Zitat:
Original geschrieben von blauergolftdi
Hallo,ich brauche unbedingt Eure Hilfe.Mein Golf V TDI EZ 2005 fing gestern vor der Fahrt an zu pfeifen und hat seit dem keine Leistung mehr.Ich möchte morgen 1000 km mit dem Auto fahren meint Ihr er schaft das?Was kann der Fehler sein?
Wie alt ist das Auto? Noch Mobilitätsgarantie?
Auf jeden Fall würde ich mit dem Auto auf keinen Fall mehr fahren, schon gar keine 1000 Kilometer.
Entweder hat dein Motor einen größeren Defekt, oder die Elektronik hat was bemerkt und den Motor ins Notprogamm versetzt.
Ruf 0800-VOLKSWAGEN an.
Ich halte dir die Daumen, dass die dir weiterhelfen können.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von blauergolftdi
Hallo,ich brauche unbedingt Eure Hilfe.Mein Golf V TDI EZ 2005 fing gestern vor der Fahrt an zu pfeifen und hat seit dem keine Leistung mehr.Ich möchte morgen 1000 km mit dem Auto fahren meint Ihr er schaft das?Was kann der Fehler sein?
Wie alt ist das Auto? Noch Mobilitätsgarantie?
Auf jeden Fall würde ich mit dem Auto auf keinen Fall mehr fahren, schon gar keine 1000 Kilometer.
Entweder hat dein Motor einen größeren Defekt, oder die Elektronik hat was bemerkt und den Motor ins Notprogamm versetzt.
Ruf 0800-VOLKSWAGEN an.
Ich halte dir die Daumen, dass die dir weiterhelfen können.
hallo,es war der turbolader defekt,wurde ern. hat mich fast 2000€ gekostet
wieviel km hattest du drauf?? hat VW sich mitbeteiligt oder mußtest du alles arlleine zahlen?
km stand war 56000 mit den kosten bleibe ich wohl sitzen...
Aber Du versuchst doch zumindest VW zu einer Beteiligung zu überzeugen, oder ist Dein Motor getunt? Nach 2 Jahren eine Reparatur für 2000€ am Motor wären für mich Grund die Freundschaft zu VW zu überdenken.
Zitat:
Original geschrieben von gwak
Aber Du versuchst doch zumindest VW zu einer Beteiligung zu überzeugen, oder ist Dein Motor getunt? Nach 2 Jahren eine Reparatur für 2000€ am Motor wären für mich Grund die Freundschaft zu VW zu überdenken.
versuchen werde ich es aber ich schaue auch schon nach einem MB 220 cdi JW...
hallo Zusammen
eine Braucht hilfe andere fragt wie WV garantie arbeiter schreiben sie nur wenn sie idee haben,
Wenn chatten wollen das ist wieder was anderes!
Sie haben ein ladedruck probleme das heisst 1-Luft leitung von turbolader nach motor undicht (ladeluftkühler undicht schlauch gerissen)
2-Keline schläuche von ladedruck system defekt (von Vacum pumpe zum abgasrückführung-Turbolader Druckdose- Druckwandler)
3-Turbolader Druck dose defekt!
4-Turbolader druckventil defekt!
gibst noch 2 dingfe zu prüfen aber die gehen 100, te fall 1 mal passiert!
Hallo Diesel-doctor,
gibt es dazu auch eine Übersetzung in verständlichem Deutsch?
M.f.G.
Bernhard
Lieber TE,
ich hatte vor einiger Zeit folgendes Problem: Autobahn Gas gegeben,
irgendwann fing es beim Beschleunigen zu pfeiffen, mit großem Leistungsverlust. Ich bin dann in meine Werkstatt gefahren, untere Motorverkleidung abmontiert. Da war ein Schlauch aus dem Ladeluftkühler gerutscht, trotz Klammer. Wir haben dann den Schlauch und Ladeluftkühleranschluß saubergemacht, den Schlauch wieder eingesteckt, die Klammer wieder drauf. Seit dem Ist Ruhe. Drücke Dir die Daumen.
M.f.G.
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von hydraulikberni
gibt es dazu auch eine Übersetzung in verständlichem Deutsch?
Ich habs verstanden, und außerdem ist alles korrekt.
Es ist auch nicht wesentlich schwerer zu lesen als das Zeug von
manchen hier, die 20 Jahre lang Zeit hatten, die Sprache zu lernen.
Grüße Klaus
Hallo Klausel,
muß ich halt noch üben. Aber wo ist beim TDI das Druckventil am Turbolader ? Ich dachte, die Turbos hätten eine VTG.
M.f.G.
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von hydraulikberni
Hallo Klausel,
muß ich halt noch üben. Aber wo ist beim TDI das Druckventil am Turbolader ? Ich dachte, die Turbos hätten eine VTG.
M.f.G.
Bernhard
Hallo hydraulikberni,
er meint das Magnetventil welches die VTG mit Unterdruck ansteuert.
Ist halt Pneumatic, nix Hydraulik .
Bei meinem G3 TDI war damals das Hartplastik Verbindungsstück vom Turbo zum Motor an der Pressfuge gerissen, hat man so gar nicht gesehen. Erst beim Gasgeben hat der Öldunst im Motorraum den Blick zum Riss gelenkt.
Gruß aus Hessen