ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leistungsloch bei 2000 U/min normal?

Leistungsloch bei 2000 U/min normal?

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:10

Hi Freunde...

Ich hab mir grad nen 320d gekauft und hab da mal ne Frage...

Mein 320d geht eigentlich wirklich gut ab - nur knapp nach 2000 U/min geht ihm ganz kurz die Puste aus... dann bei 2100 U/min schiebt er wieder richtig an...

Das ganze passiert im 3. 4. und 5. Gang.

Mein Händler meint, dass Luftmengenmesser, Turbe etc. völlig in Ordnung sind und dass das normal ist...

Ist das wirklich normal?

Woran kanns liegen?

Vielen Dank im Voraaus...

mfg

Sigi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit der LMM. Hatte so ziemlich jeder 320d. Am besten zu einen anderen Händler gehen und dort durchchecken lassen. Ich hatte mit meinen das gleiche Problem. Ist an sich nix schlimmes wenn man noch Garantie hat. ;)

MfG Y

Hallo,

mal ne frage ist das jetzt nur ein Problem der 136 PS Diesel oder auch der 150 PS.

Ich habe das nämlich auch und habe erst 1300 Km drauf :(

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

mal ne frage ist das jetzt nur ein Problem der 136 PS Diesel oder auch der 150 PS.

Ich habe das nämlich auch und habe erst 1300 Km drauf :(

Ich denke es tritt beim 150er auch recht oft auf.

Sei froh, daß Du das Problem schon jetzt hast und nicht wenn die Garantiezeit schon rum ist. Würde an Deiner Stelle aber noch ein paar tausend km drauffahren und dann mal reklamieren wenn nicht besser wird.

mfG Y

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:36

LMM wurde schon von 2 Werkstätten angesehen... eine hat ihn sogar getauscht - aber ohne Erfolg... dann wieder zurückgetauscht und SW-Update gemacht... hat aber nichts gebracht...

ufff...dann bin ich auch ratlos. Aber es gibt hier im Forum ja noch Spezies, die sich um einiges besser auskennen als ich.

MfG Y

Naja, aber der 150Psler braucht untenrum schon seine gute Gedenksekunde, bis er dann losstürmt!!! ;);)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Ich denke es tritt beim 150er auch recht oft auf.

Sei froh, daß Du das Problem schon jetzt hast und nicht wenn die Garantiezeit schon rum ist. Würde an Deiner Stelle aber noch ein paar tausend km drauffahren und dann mal reklamieren wenn nicht besser wird.

mfG Y

@Ypsilon

Hallo,

mir ist auch noch aufgefallen das wenn, ich eine Geschw. konstant halten möcht zB. 50 Km/h im dritten und dann leicht mit dem Gaspedal Spiele also etwas Gas geben und wieder weg nehme das ich die 50 halte dann ruckelt er.Ist das normal.

Hast du da ne Ahnung

Aber sonst geht er wie Sau :D :D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

@Ypsilon

Hallo,

mir ist auch noch aufgefallen das wenn, ich eine Geschw. konstant halten möcht zB. 50 Km/h im dritten und dann leicht mit dem Gaspedal Spiele also etwas Gas geben und wieder weg nehme das ich die 50 halte dann ruckelt er.Ist das normal.

Hast du da ne Ahnung

Aber sonst geht er wie Sau :D :D

Mfg

Wie gesagt, ich bin bei weitem nicht das was man als Techniker bezeichnen kann. Bei mir war es so:

bei 1800-2100 touren gab es einen sanften Leistungsabfall (kann man mit vielleicht mit einer sehr gut schaltenden Automatik vergleichen) die Verbrauchsanzeige ging auch kurzzeitig zurück und dann hat er wieder ordentlich angezogen. Besonders schlimm war es jedoch bei den Gängen 3-5 und wenn es gleichzeitig noch ein wenig bergauf ging. Beim Treffen in WEB musste ich in der Kolonne dauernd zwischen den 4 und 5 Gang hin und herschalten auf der AB weil ich sonst echt Probleme hatte mitzuhalten.

Im 1. und 2. Gang hat man es nur gemerkt wenn man es wusste. Als ich mit den Mechaniker eine Proberfahrt machte, hat er gleich nachdem er im 1 Gang mal bis 3500 Touren hochgedreht hat gemerkt, daß da was nicht stimmt, obwohl man es kaum merkte. Mein BMW war dann einen Tag in der Werkstatt; ich hab dann noch meinen Schwebehimmel vom Schiebedach rep. und die HA prüfen lassen und seitdem geht er wieder wie eine Eins ohne Leistungslöcher. OK, die typische Anfahrschwäche hat er immer noch aber das ist bei den 136PSlern ja normal. Den 150PS Compact, den ich mal als Leihwagen hatte ging da untenrum schon deutlich besser. Was es im Endeffekt dann war weiß ich selber nicht, weil bei der Abholung nur noch der Chef selber um AH war und von der Sache nichts wusste. Der Mechaniker meinte bei der Probefahrt: Entweder LMM oder das Turboladersteuerungsschlagmichtotdingsbums.

MfG Y

Jo,

danke für die Antwort.

Wenn der auch jetzt schon defekt wäre das wäre ja echt die Härte.

Irgendwann müssen die das doch mal in den Griff bekommen. :(

Die Probleme sind ja bekannt.

oh mann 320c das fängt ja schon gut :( wo hast den geholt, beim kaltenbach ?

mfg piet

Zitat:

Original geschrieben von StonedTauren

oh mann 320c das fängt ja schon gut :( wo hast den geholt, beim kaltenbach ?

mfg piet

Ja aber in Lüdenscheid.

Ich meine, dass meiner nicht mehr so schnell auf 220 / 230 Km/h rennt, wie früher.

Auf gerader Strecke ging er im Sommer noch locker etwas über 220 und etwas bergab fast 240 ...

Aber nun hab ich echt Probleme auf 220 zu kommen - auch mit den 205er Winterreifen!

Durchzug hat sich nichts verändert. Es ist auch wirklich nur minimal, aber ich denke trotzdem es ist keine Einbildung sondern ein technisches Problem.

Liegts daran, dass das Auto jetzt öfter ne Woche am Flughafen aufm Parkplatz steht, und nicht mehr ganz so oft so viel gefahren wird, wie vor ein paar Wochen noch? Also könnte es sein, dass ich ihn erstmal wieder etwas freifahren muss?

Oder kann das auch am LMM oder Turbo liegen?

ein 320d der 240km/h geht ???

also bei mir hatte ich vor kurzem auch das problem , dass er bei 2000U/min ruckelte und es stellte sich dann heraus , dass ein Marder irgend ne leitung die fürn turbo wichtig ist angeknabbert hat...

 

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ein 320d der 240km/h geht ???

nadir

Ja, aber (leider) nur bergab!! Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, dann werd ich mal so ein Video von meinem 320d machen... ;);)

 

MFG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leistungsloch bei 2000 U/min normal?