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Leistungsloch X3 SD 3.0
Hallo Leute,hab einen gebrauchten x3 Xdrive sd3.0 286 Ps mit 240000 Km vor kurzem gekauft,und finde das er ab 3000 Ump keine leistung mehr bringt,bis 3000 Ump zieht er kräftig durch,könnt ihr mir was dazu sagen?
Danke Nico
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19 Antworten
Baujahr?
Partikelfilter?
Was ist schon getauscht worden von 0 bis 240Tkm.
Zitat:
Original geschrieben von Genie21
Baujahr?
Partikelfilter?
Was ist schon getauscht worden von 0 bis 240Tkm.
Erstmals Danke für deine Antwort!
Es ist ein X83 PD71 Baujahr 11.07.2007 210KW 286PS.
Der Vorbesitzer hat fast nur lange strecken gefahren,kann es sein,weil ich in der woche nur kurze strecken fahr? so viel ich weiss ist der Partikelfilter bisher noch nicht ausgetauscht worden.
Zitat:
Erstmals Danke für deine Antwort!
Es ist ein X83 PD71 Baujahr 11.07.2007 210KW 286PS.
Der Vorbesitzer hat fast nur lange strecken gefahren,kann es sein,weil ich in der woche nur kurze strecken fahr? so viel ich weiss ist der Partikelfilter bisher noch nicht ausgetauscht worden.
Ehrlich ich tue mir schwer mit Leistungseinbruch das kann zum einen mehrere Ursachen haben um nicht zu sagen ein Duzend. Beschreibe mal wie stark der Einbruch ist. Das mit Kurzstrecke ist kein Problem. Natürlich könnte der Filter zu sein aber wenn er richtig zu ist geht die Motorlampe an. Den Filter ausbauen
Dampfstrahlen gegen die Fliessrichtung wäre sicher nicht schädlich. Moment: Wenn der X3 seinen Filter im Reinigungsprogramm reinigt spritzt er im vierten Takt Diesel zu der dann nicht verbrannt zum Filter geht und dort gezündet wird und dort abbrennt. Das hat einen Leistungseinbruch zur Folge den die meisten aber nicht merken. Das reinigen startet erst wenn der Abgastrakt richtig warm ist. Umgekehrt heisst das der Leistungseinbruch wäre bei kaltem Auto NICHT da.
Vielleicht ist der große Turbo defekt.
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Vielleicht ist der große Turbo defekt.
Das glaube ich nicht, sobald einer der beiden Turbos defekt ist, geht der Motor ja sofort in ein Notlaufprogramm oder? Dann geht fast gar nichts mehr vorwärts.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Genie21
Zitat:
Erstmals Danke für deine Antwort!
Es ist ein X83 PD71 Baujahr 11.07.2007 210KW 286PS.
Der Vorbesitzer hat fast nur lange strecken gefahren,kann es sein,weil ich in der woche nur kurze strecken fahr? so viel ich weiss ist der Partikelfilter bisher noch nicht ausgetauscht worden.
Ehrlich ich tue mir schwer mit Leistungseinbruch das kann zum einen mehrere Ursachen haben um nicht zu sagen ein Duzend. Beschreibe mal wie stark der Einbruch ist. Das mit Kurzstrecke ist kein Problem. Natürlich könnte der Filter zu sein aber wenn er richtig zu ist geht die Motorlampe an. Den Filter ausbauen
Dampfstrahlen gegen die Fliessrichtung wäre sicher nicht schädlich. Moment: Wenn der X3 seinen Filter im Reinigungsprogramm reinigt spritzt er im vierten Takt Diesel zu der dann nicht verbrannt zum Filter geht und dort gezündet wird und dort abbrennt. Das hat einen Leistungseinbruch zur Folge den die meisten aber nicht merken. Das reinigen startet erst wenn der Abgastrakt richtig warm ist. Umgekehrt heisst das der Leistungseinbruch wäre bei kaltem Auto NICHT da.
Wie schon beschrieben,er zieht gut durch bis 3000 Upm, und dann kommt nichts mehr, so als ob er kein sprit mehr bekommt,und der verbrauch ist ,von 9,1 litter auf 10 litter gestiegen,ich fahre morgen mal ne längere strecke,und spreche mal mit dem verkäufer ob er mir die rechnungen vom unterhalt mal zeigt,was so am auto gemacht worden ist.
Danke Nico
Das ist aber geradezu typisch für einen Defekt des großen Laders, Notprogramm hin oder her.
Gruß A-Sex
Würde ich auch so sehen.
Soviel ich weiß schiebt der kleine Lader bis ca 2800 und dann sollte der Große übernehmen.
Ich weiß es aber nicht 100pro.
Zitat:
Original geschrieben von X3 nico
Zitat:
Original geschrieben von Genie21
Ehrlich ich tue mir schwer mit Leistungseinbruch das kann zum einen mehrere Ursachen haben um nicht zu sagen ein Duzend. Beschreibe mal wie stark der Einbruch ist. Das mit Kurzstrecke ist kein Problem. Natürlich könnte der Filter zu sein aber wenn er richtig zu ist geht die Motorlampe an. Den Filter ausbauen
Dampfstrahlen gegen die Fliessrichtung wäre sicher nicht schädlich. Moment: Wenn der X3 seinen Filter im Reinigungsprogramm reinigt spritzt er im vierten Takt Diesel zu der dann nicht verbrannt zum Filter geht und dort gezündet wird und dort abbrennt. Das hat einen Leistungseinbruch zur Folge den die meisten aber nicht merken. Das reinigen startet erst wenn der Abgastrakt richtig warm ist. Umgekehrt heisst das der Leistungseinbruch wäre bei kaltem Auto NICHT da.
Wie schon beschrieben,er zieht gut durch bis 3000 Upm, und dann kommt nichts mehr, so als ob er kein sprit mehr bekommt,und der verbrauch ist ,von 9,1 litter auf 10 litter gestiegen,ich fahre morgen mal ne längere strecke,und spreche mal mit dem verkäufer ob er mir die rechnungen vom unterhalt mal zeigt,was so am auto gemacht worden ist.
Danke Nico
Hallo Leute! war gestern zur BMW werkstatt,die haben den wagen sofort am diagnosegerät angeschlossen,und einige fehler gefunden,und zwar eimal druckwandler für abgas-turbolader,temperatursensor am vorkatalysator und sensor abgastemperatur.
und heute hatte ich einen termin um alles zu ersetzen,hab einen leihwagen bekommen und konnte das auto nach 4 stunden wieder abholen,und er schnurrt wieder wie eine katze,und das ganze zu einem preis von 395 euronen,ich bin total happy! BMW freude am fahren!!!
ich danke euch nochmals alle für euer interesse
mfg. nico
Hallo,
habe auch den gleichen X3 3,0sd Bj. 2007 mit 23500Km.
Mein Problem ist fast genau gleich.
Wenn ich kick down gebe zieht er von 3500 bis 4200 Umdrehungen richtig schlecht. Kaum ist er darüber zieht er nicht schlecht aber nicht so wie vor dem Problem. Bei Temperaturen unter 15C° kommt es seltener vor.
Fehlerspeicher sagt nichts.
Vielleicht kann mir bitte jemand weiter helfen.
Danke
Ist der Turbolader gecheckt worden? Der kann auch halb Tot sein.
Nein ist noch nicht gemacht worden. Geräusche macht er noch keine.
Habe heute nach dem ausmachen vom Motor so ein pfeifen gehört so ähnlich wie ein Pop Off Ventil nur im Stottern und das in der Nähe vom Turbo. Könnte das dass Problem sein?
Hallo.
Habe Leistungsverlust beim e83 3.0sd BJ aus 2007.
Bekomme Fehlermeldung 429A Niederdruckstufe, Ladedruckregelung oder so.
Habe Vermutung dass die druckdose wastegate defekt ist.
Kann jemand sagen wo man die bekommen, kaufen kann, wie die Bezeichnung von der Dose ist oder ersatzlose hierfür gibt.
Genauso finde nicht Bezeichnung für andere zwei unterdruckdose bypass und regeldose .