Leistungsmessung Honda Civic - Mehr Leistung als eingetragen, wie ist es bei euch?
Einen wunderschönen guten Tag allesamt,
ich war vor knapp 2 Wochen bei JP Performance und habe eine Leistungsmessung bei meinem Honda Civic 1.0 Elegance machen lassen. Eingetragen ist das Auto mit 129PS und 200Nm, das Ergebnis seht ihr bei den Bildern!
Wie ist es bei euch, hat jemand schon eine Leistungsmessung gemacht und was ist dabei rausgekommen?
Beste Antwort im Thema
Man möchte im Alltag ja nicht immer wie ein Irrer die Gänge ausdrehen oder zurückschalten wenn der Anzug im höheren Gang dem Beschleunigungswunsch schon genüge tut.
Es ist auch ein Erlebnis wenn man, egal ob Sauger oder Turbo, einen Motor aus dem Drehzahlkeller Volllast erleben kann. Wie er langsam anzieht, mit steigender Drehzahl immer bissiger wird und immer mehr loszieht.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Das kommt bei Turbomotoren oft vor das die nach oben streuen und auf den Kraftstoff den du fährst.
Was kostet der Spaß eigentlich? JP wäre bei mir um die Ecke. Sidney wären sogar nur 2km.
Zitat:
@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 14:12:39 Uhr:
Einen wunderschönen guten Tag allesamt,
ich war vor knapp 2 Wochen bei JP Performance und habe eine Leistungsmessung bei meinem Honda Civic 1.0 Elegance machen lassen. Eingetragen ist das Auto mit 129PS und 200Nm, das Ergebnis seht ihr bei den Bildern!
Wie ist es bei euch, hat jemand schon eine Leistungsmessung gemacht und was ist dabei rausgekommen?
Sehe ich das richtig? 138PS? Fährst du den Schalter oder CVT?
CVT kann man glaube nicht ordentlich messen, daher tippe ich auf MT.
Habe aber auch von 1.5ern gelesen die im Serientrimm an den 200PS kratzen.
Für den einzelnen Endverbraucher mag die Streuung nach oben ja schön sein. Aber in Masse dürfte das für Honda über kurz oder lang bzgl. der Abgase ein Problem werden. Gerade nach der ganzen VW-Geschichte wäre das extrem fahrlässig. Warum sollte Honda dies auf dem eher (für Honda) zu vernachlässigentem europäischen Markt riskieren wollen? Gibt es den ähnliche Meldungen aus US-Foren?
Zitat:
@xDannyx85 schrieb am 23. März 2019 um 14:54:27 Uhr:
Das kommt bei Turbomotoren oft vor das die nach oben streuen und auf den Kraftstoff den du fährst.
Naja das mit den Turbomotoren stimmt nicht grundlegend, es gibt tatsächlich auch Turbomotoren die nach unten streuen, und Kraftstoff ich fahre ganz normal 95er, tanke aber nur bei namhaften Tankstellen wie Shell,Aral usw!
Zitat:
@Andymaen schrieb am 23. März 2019 um 18:03:30 Uhr:
Was kostet der Spaß eigentlich? JP wäre bei mir um die Ecke. Sidney wären sogar nur 2km.
Der Spaß hat mich bei JP insgesamt 120Euro gekostet, mit 40Euro Anzahlung Voraussetzung. Hab bei anderen bekannten Firmen nachgeschaut, da verlangten sie teilweise bis knapp 200Euro dafür!
Ich fand JP halt was P/L angeht sehr gut!
Zitat:
@unzivilisiert schrieb am 23. März 2019 um 19:25:21 Uhr:
Zitat:
@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 14:12:39 Uhr:
Einen wunderschönen guten Tag allesamt,
ich war vor knapp 2 Wochen bei JP Performance und habe eine Leistungsmessung bei meinem Honda Civic 1.0 Elegance machen lassen. Eingetragen ist das Auto mit 129PS und 200Nm, das Ergebnis seht ihr bei den Bildern!
Wie ist es bei euch, hat jemand schon eine Leistungsmessung gemacht und was ist dabei rausgekommen?
Sehe ich das richtig? 138PS? Fährst du den Schalter oder CVT?
Ich fahre den Schalter. Sorry an alle aber Automatik ist nur was für faule Leute mMn !
Zitat:
@darkestmind schrieb am 23. März 2019 um 19:45:16 Uhr:
CVT kann man glaube nicht ordentlich messen, daher tippe ich auf MT.
Habe aber auch von 1.5ern gelesen die im Serientrimm an den 200PS kratzen.
Richtig getippt, es ist ein Schalter!
Zitat:
@cd2010 schrieb am 23. März 2019 um 23:09:38 Uhr:
Für den einzelnen Endverbraucher mag die Streuung nach oben ja schön sein. Aber in Masse dürfte das für Honda über kurz oder lang bzgl. der Abgase ein Problem werden. Gerade nach der ganzen VW-Geschichte wäre das extrem fahrlässig. Warum sollte Honda dies auf dem eher (für Honda) zu vernachlässigentem europäischen Markt riskieren wollen? Gibt es den ähnliche Meldungen aus US-Foren?
Ich finde es gut, weil sich Honda an ihren Angaben hält. Viele deutsche Motoren wurden schon gemessen mit teilweise bis zu 20% weniger Leistung als eingetragen. Und ob es den Firmen schadet ist mir relativ egal, ich will das was mir vorgestellt wird auch bekommen. Vor allem stell dir vor wenn das nicht so wäre, du bezahlst Versicherung und Steuern wo ein großer Faktor auch die PS Anzahl spielt, und dann willst du weniger haben als das was du bezahlst?
Zitat:
@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 23:34:59 Uhr:
Zitat:
@unzivilisiert schrieb am 23. März 2019 um 19:25:21 Uhr:
Sehe ich das richtig? 138PS? Fährst du den Schalter oder CVT?
Ich fahre den Schalter. Sorry an alle aber Automatik ist nur was für faule Leute mMn !
Bei Stadt Verkehr und täglich Stop&Go liebe ich meinen 1.0 CVT
Zitat:
@unzivilisiert schrieb am 24. März 2019 um 08:22:38 Uhr:
Zitat:
@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 23:34:59 Uhr:
Ich fahre den Schalter. Sorry an alle aber Automatik ist nur was für faule Leute mMn !
Bei Stadt Verkehr und täglich Stop&Go liebe ich meinen 1.0 CVT
...evan kommt noch aus einer anderen zeit, er vertritt bestimmt auch noch die
"moderne" meinung, frauen an den herd
Also ich bekomme die Selberschalterei auch noch hin, hab kein Problem damit. Andererseits müsste ich bei einem Totalschaden auf den Prestige mit Automatik umsteigen. Würde mich dann auch daran gewöhnen....
138 PS, sehr gut. Das ist ja schon Stage 1. LOL
Mein 1.5 hatte 202 PS.
nach Team Vtec war er bei 308NM und 237PS