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Leistungsmessung V6 (3,2)

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:16

Hi,

für alle,die es interessiert,ich war heute bei uns im Ort bei "SLS" auf der Rolle ( Ich weis,VW-Tuner ),weil wir letzte Woche meinen GTS mit Fächerkrümmern bestückt hatten und ich sehen wollte,wie er nun im Futter steht.

Ergebnis: 188,7 KW / 256,632 PS

Dafür,dass wir mit der Abgasseite noch nicht ganz fertig sind,Motorseitig alles original ist und noch keine Abstimmung gemacht wurde,bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Da ich keinen Scanner hier habe,müsste ich das Protokoll fotografieren,falls es jemand sehen möchte.

Das nur zur Info.Weitermachen.

Bis denne...

Beste Antwort im Thema

@ asgard71,

wo bitte schön ist der Z32SE im Vectra/Signum-C kastriert?

Gut, die Vorkat`s verursachen einen Rückdruck bis zu 1 Bar. Deshalb ist die Leistung beim Vectra gegenüber dem Omega-B auch geringer.

Ich habe damals in der Entwicklung mehrere Versuche unternommen die Leistung auf das Niveau vom Omega zukommen.

Alle Versuche scheiterten an der Nichterfüllung der Euro 5.

Von einem Fächerkrümmer der von den Platzverhältnissen ins Autos passt, kommen maximal 3 KW. Das sind auf die Vmax gerademal 1 km/h mehr. Das ist nicht der große Brüller.

Du brauchst also nicht hier andere User anzumachen von wegen Scheißhausparolen.

Es gibt hier im MT Leute dier haben den Motor auf einem Prüfstand für die Serie entwickelt.

 

Gruß

Reinhard

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Hi!

Wenn ihr voher keine Eingangsmessung mit den Serienfächern gefahrn habt,sagt die jetzige Messung nicht wirklich viel aus;)

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:34

Hi,

ich war 2x in Remshalden auf der Rolle und die Serienleistung ist auch bekannt.Abgesehen davon,ist die Vorherleistung relativ wurscht,weil ich nur das Ergebnis mit Fächerkrümmern bekannt geben wollte,da dies der Stand von heute ist!

Bis denne...

Jetzt stellt sich nur die Frage, wieviel Leistung der Motor vor der Modifikation hatte.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:39

Bei der 1.Messung in Remshalden hatte der Wagen 227 PS und bei der 2.Messung 234 PS.

Beide Messung wurden von Irmscher damals ohne Ventilator bei immerhin knapp 30 Grad Aussentemperatur durchgeführt."Omega Opa" war bei meiner 1.Messung damals auch mit seinen roten Signum auf der Rolle.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

ich war 2x in Remshalden auf der Rolle und die Serienleistung ist auch bekannt.Abgesehen davon,ist die Vorherleistung relativ wurscht

HI!

Du must wenn auf ein und dem selben Prüfstand messen lassen,weil die Prüfstände untereinander nicht gleich sind,verschiedene Gebläse verwendet werden usw..

Genauso mit der Serienleistung,klar ist die Serienleistung bekannt nur streun manche Motorn Serie nach obenraus und anderen fehlt sogar die Serienleistung..

So jetzt einfach mit der Nachermessung kann du nicht sagen wieviel PS nun genau die Fächer gebracht haben.

Ich lese gerade das in Remshalden ohne Gebläse gemessen wurde,also sind die Messung schon mal ganz fürn Arsch:D

sorry ist so:)

Die Lambdasteuerung kommt doch ohne die Vorkats nicht klar und der Motor geht in den Notlauf. Zumindest das habt ihr ja wohl "angepasst". Also alte Krümmer raus und Fächer rein, kann ja nicht sein. Die Mehrleistung ist schon beachtlich, wenn man von ca. 220-230 Serien-PS ausgeht, was im Schnitt alle z32se bringen. Eingangsmessung wäre schon allein deshalb gut, um den Prüfstand einschätzen zu können.

Was hat sich am Drehmoment getan bzw. wie stark hat es sich verlagert?

Wie klingt er denn jetzt hintenraus?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:51

Hi,

es wurde keinerlei Anpassung gemacht und mich interessiert gar nicht so genau,was der der Wagen vorher gebracht hat!da versteht Ihr mich irgendwie falsch.

Unterm Strich ist es mir auch egal,ob die Fächer jetzt 30 oder 22 PS gebracht haben.Das Ergebnis,welches jetzt da steht,ist das was für mich zählt!

Und über den Prüfstand dürften keinerlei Zweifel bestehen.Schaut mal bei "SLS" auf die HP,der ist schon ok.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

und mich interessiert gar nicht so genau,was der der Wagen vorher gebracht hat!

Hi!

Sollte es aber weil so hilft du hier keinem und dir schon gar nicht weiter.Weil keiner weiß was der Wagen voher auf dem selben Prüfstand als Eingangsleistung hatte..

Ich sag nur ich hab schon ein Auto gesehen was bei SLS auf dem Prüfstand war und keinen Hering vom Teller gezogen hat auf der Straße,und auf anderen Prüfständen nicht annähernd an die Leistung ran kam die er bei SLS hatte..;)

Wenn ich da grad so an einen Bekannten mit seinem Corrado denke:(

Und um genau das bei dir auszuschließen wäre die Eingangsmessung um so wichtiger gewesen.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:08

Hi,

sind wir doch mal ehrlich,jeder kennt seinen Wagen und ich meinen auch.Leistungsmässig wird er ungefähr um die 230 PS original gehabt haben.

Jeder hat auch ein Gespür für seinen Wagen und ich weis,an welche Ecke er normal wie schnell war / ist.

Er geht schon deutlich besser unten heraus und ab 4000 u/min kommt er nochmal richtig böse.

Aber der Hauptgrund für den Umbau war ja nicht der Leistungshunger - den nimmt man(n) billigend in Kauf - sondern viel mehr,dass ich wesentlich mehr Sound aus dem kastrierten Abgasstrang hören wollte!Das hab ich nun ! :D

Bis denne...

Dein Wagen wird vorher schon stark nach oben gestreut haben. An einen deartigen Leistungszuwachs wegen dem Fächerkrümmer glaub ich nicht. Auch stellt sich die Frage inwieiweit das Ergebniss der Realität entspricht. vauxhall corsa hats ja schon gesagt. Für vorher nachher den selben Prüfstand unter selben Bedingungen benutzen. Sonst hat keiner was davon. Da kann ja jeder seine Daten posten.

najo aber irgendwie ist dann der Threadtitel und ,xxxPs post dann fürn popo.

dann hättest gleich fächerkrümmer verbaut besserer sound schreiben können ;)

vorher/nachher incl. drehmoment am besten am selben tag (bedingungen) wäre schon aussagekräftiger.

btw. wie wird denn die Euro4 eingehalten? ;) ansonsten ist es ja witzlos.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:42

Hi,

jeder Wagen der hier im Forum mit diesen Krümmern rumfährt,stemmt zwischen 250 und 260 PS.Hatten wir ja erst vor kurzem beim Thread,wo es um den Motorwechsel beim GTS ging.

Natürlich wäre eine Vorhermessung besser gewesen,um genau sagen zu können,was die Krümmer allein schon bewirken aber nach dem Kauf der Anlage war ich zu schnell und wir haben einfach umgebaut.Gedult war halt noch nie meine Stärke.

Wenn man sich aber mal die orig.Krümmer anschaut,mit Ihren 1000er Vorkats,dann weis man auch,wie die den Wagen regelrecht kastrieren.

Aber um das nochmal klar zu stellen,ich wäre auch mit 240 PS zufrieden gewesen,wenn der Sound genau wie jetzt wäre!

Übrigens,der Wert für NM: (korrigiert) 313 bei 3895 u/min.

Bis denne...

am 14. Dezember 2009 um 18:52

Hey,

mal ne Frage, wieviel hat die Messung bei SLS gekostet?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:31

Hi,

normal wäre wohl 49,-€ gewesen aber da man sich im Ort ja kennt,ging es auch für weniger!Ich hab aber nicht den Preis verhandelt sondern bin heute hin gefahren und hab halt das bezahlt,was sie wollten.

Bis denne...

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