ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Leistungsprobs C20NE

Leistungsprobs C20NE

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 16:57

Hi,

habe ein prob mit meinem C20NE

Ere will auf der autobahn einfach nichtmehr über die 190 kommen... Besser gesagt kann er das auch gerade nicht weil er keine räder dran hat, aber woran kann das liegen...

 

Meine lambdasonde leuchtet übrigens auch wenn ich mal untertourig fahre oder mal kurz gas geb.. dann ist sie aber sofort wieder aus.. kann das an meiner nockenwelle liegen?

Wurde von mir die ersten 2000 ! km nie über 3500 U/min gedreht..

Motordaten:

km: 12000 km

Alter: 1 jahr

Tuning: Nockenwelle lexmau

Ansaugkrümmer Lexmaul

K&N Luftfilter

Unten raus spüre ich nix aber oben so bei 5000 U/min habe ich das gefühl er bekommt keine luft mehr!

Wäre nett wenn ihr mir nen tip geben könntet! Ein kollege von mir meint das mit der lamdasonde hängt mit der nocke zusammen wegen dem veränderten abgasen die raus kommen!

 

Und was kann ich noch machen das ich so round abount 150 PS rauskitzeln kann aus dem Motor!

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Keine Räder? Da haben wirs! ;-)

Was meinst Du damit, Deine Lambdasonde leuchtet????

Meinst Du die Motorkontrolleuchte?

Wenn die leuchtet, kann das mehrere Gründe haben!

Wenn es die MKL ist, einfach mal Fehlercode auslesen und Du bist schon schlauer!

190 ist ganz okay für den NE. Auch der Luftfilter kann Leistung kosten wenn er wie üblich eingebaut ist.

150PS sind mit einem preiswerten Garret Lader möglich. An etwa 1200$incl. Einbau.

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 17:12

bist du dir sicher das 190 wirklich so gut sind für nen ne? mein luftfilter ist so eingebaut wie jeder andere auch aber mit kühlung von vorne.. werde noch nen bild rein posten... Wie garet lader?? wo zu beziehen und wo einbauen lassen? wie steht denn gerade der Dollar =).. das würde mich mal interessieren mit dem lader erzähl ruhig weiter....

Mfg

@ P-Petes: 190 mögen für nen Serien-C20NE ok sein (naja, meiner bringt mehr), aber mit den Modifikationen, die dieser Motor hat, ist das zuwenig!

Ääh, Garrett??? Turbo??? Hmmm....

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 17:22

ja habe schon gegoogled aber sind kaum infos drüber .... das interessiert mich wirklich brennend jetzt.... dann behalte ich mein noch so junges aggregat doch... und wenn ich so 150 PS haben könnte wäre der motot auch nicht überzüchtet... =)

kenne einen der meint locker 130 KW aus seinem c20NE rausgeholt zu haben....

dem glaube ich erst wenn er mir den brief zeigt wo es eingetragen ist und das leistungsdiagramm..

P-Peters Plz melde dich mal!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 17:26

hier ist das bild.....

 

@ P-Peters :

Kannt mal nen link zeigen oder posten wo man sowas anschauen kann und auch die kosten zu sehen sind?

Ok, alles klar!

Wagen kann garnicht so schnell laufen, da ja Motorhaube und Kotflügel fehlen! :D

Nee, im Ernst, warum der nicht von der Stelle kommt, ist mir auch schleierhaft!

Aber nen Turbo??? Musste den Motor wieder komplett umbauen, Verdichtung muss runter!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 18:21

kannst du mir erklären was man alles machen muss?? ich hatte mal daran gedacht den block aufhohnen zu lassen... aber an ps bringt ja alles was unterm kopf gemacxht wird ja nix.. nur drehmoment... irgendwas läuft da grad schief bei meinem motor und ich würde schon gern mal wissen was es sein könnte.... ich tanke super benzin. reinige einmal im monat mein k&N luftfilter mit dem Lufti öl... und wofür? dafür das er nicht mehr über 190 kommt auf der bahn.. das kann es nicht sein.... Der XE läuft auf anhieb seine 220... *heul*

*auch haben will*

wer nch weiss das mein baby wieder läuft bitte melden.. Ahh =)

Hi!

Das Problem kann an der Lambda-Sonde liegen. War bei meinem C18NZ ähnlich. Leistung war nicht mehr so gut und der Motor hat mehr Sprit gebraucht. Die MKL hatte zum Zeitpunkt, an dem ich díe "Symptome" zum ersten Mal bemerkt hatte, noch nicht aufgeleuchtet, trotzdem war die Lambda-Sonde am Arsch. Man sagte mir damals, dieses Bauteil sterbe einen langsamen Tod, aber erst ab einer gewissen Grenze geht die MKL an.

Ich würde die Problematik mit der Lambda-Sonde weiter verfolgen, ich denke, dass könnte der richtige Lösungsweg sein.

Jochen

Also 190 Lt. Tacho sind auch für nen Omega A Caravan zu wenig

alle anderen Modelle schaffen eingetragen schon mehr als 190

mein Cabrio ging serie bis 6200-6400 im 5ten mit kurzem F16...

mit anderem Kopf schafft mein Kumpel jetzt den begrenzer im 5ten....

ich kann mir nicht vorstellen das nen ????? (was eigentlich) net schneller als 190 mit Nocke laufen soll und das es Motor nur bis 5000 gehen soll passt auch net zu ner Renn-Nocke

Welche Version des Maschine hast du den???

die Alte (glatter Deckel auf dem Ventil kleines OHC auch dem Nockenwellengehäuse 92(93???) oder 95 Oktan

die Neuere großes OHC... 95 oder 98 Oktan

oder die neuste mit automatischen Spanner für den Zahnrimen???

ich hatte 2x die alte bis jetzt und 1x die Neue alle gingen gut der neuere aber bei Hohen geschwindigkeiten besser

 

ps. eine Drehmomentsteigerung hat immer auch eine Leistungssteigerung zur Folge...zumindest für eine Drehzahl...

motor

 

hi!

ich an deiner stelle würde nix mehr an dem motor machen..guck mal was der schon weg hat..über 100tkm..tuner fassen schon keinen motor mehr an der 70tkm weg hat.und mit dem topspeed du kannst ka keinen 8V mit nem 16V vergleichen.da liegen welten und vorallem NM zwischen..

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 16:51

ähm, der motor hat 12 tkm und nicht 120 tkm... =)

und ich habe den neueren...

motor

 

hi!

upsa...

gibt es auch ne begründung für mximal 70tkm....immerhin gibt es leute die fahren den ne so das er mit knapp 250tkm noch 117 Ps l.t prüfstand bringt....

bei Ebay ist auch mal ein SERIEN XE mit 228Tkm und Leistungspüfstandausdruck sowie 164ps verkauft worden...

warum 70tkm????

wenn ich mir nen motor zurechtmache (tune) nehme ich doch eher einen der 250tkm ohne ein einziges prob galaufen ist als einen der erst 50tkm runter hat...den ich noch net kenne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen