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Leistungsprüfstände
Also ich hab ein Bosch Leistungsprüfstand gefunden hab ihn mir mal angeschaut wo sie zu hatten...
Nun meine Frage: Die Laufrollen auf dem Prüfstand sind so weit extrem nach unten gesetzt das links sowie rechts an den Rollen Kanten richtig hohe Kanten zu sehen sind...
Kann ich da überhaupt reinfahren ohne das die Felgen schaden nehmen?! Wenn ich überhaupt reinkomm ohne das ich an meiner Auspuffanlage aufsetz?!
Hab keine Lust das es mir dort ne Felge zerfetzt!
Mit festketten ist nix weil die das nur mit Allradfahrzeugen machen...
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40 Antworten
Du bist doch aus der Ulmer Gegend, oder?
Ich würde direkt hierhin gehen, sehr genauer Prüfstand, kompetentes Personal und auch keine Felgengefahr.
Und festgeschnallt wird die Karre sowieso...
hmm bisschen weit zu fahren wegen einer Leistungsmessung!
Aber wie will ich meinen vorne festschnallen?!
Zitat:
Original geschrieben von Taktspiel
Aber wie will ich meinen vorne festschnallen?!
Ich würde die rückspiegel dazu verwenden
Scherz, denke der abschlepphaken wird ausreichend sein
Die Rollen werden meist nach oben gefahren, dann fährt man rauf auf den stand und dann werden sie soweit nach unten gefahren, bis es passt... wird also dem wagen angepasst...
so war nun auf 2 Prüfständen:
1x auf nem Prüfstand von Bosch in Neu-Ulm
1x auf nem Prüfstand von Hp Motorsport in Filzingen
Grüsse
Hab leider keinen Scanner bzw. ne Digicam
Kannst ja aber schreiben was bei rumgekommen ist.
Mein Prüfstand ist bis Ende Mai restlos mit Programmierungen ausgebucht.
Also beim Bosch Prüfstand sind
Motorleistung: 160,4 KW @ 8305 U/min (dreht der so hoch?!)
Radleistung: 142,1 KW @ 8305 U/min
Drehmoment: 200 NM @ 7181 U/min
Bei HP Motorsport in Filizingen sinds
Motorleistung: 160,2 KW @ 8305 U/min
Radleistung: 140,4 KW @ 8305 U/min
Drehmoment: 200 NM @ 7181 U/min
Druck/Temp. 951mBar / 15°C (DIN) beide Prüfstände
für mich ist die Leistung irgendwie unrealistisch obwohl ich auf 2 verschiedenen war! (steht aber hier wirklich auf beiden Diagrammen bzw. Zetteln)
vor allem das der Bosch mehr anzeigt!
Aber die Verlustleistung ist ja eh am heftigsten!
Da muss noch was gemacht werden
Grüsse
In welchem Gang wurde denn da gemessen? Vor allem die Radleistung sieht für einen Stock-CTR (abgesehen von Intake und Auspuff) viel zu hoch aus.
Da steht aber jemand sehr gut im Futter.
hmm ich denk mal im 4. bei beiden Diagrammen steht 162 Km/h
Wenn ich micht nicht irre wird doch normalerweise im 5. Gang gemessen?
Leute haut mich net! Ich kann nur schreiben was da steht!
Das war mein meine zwei ersten Läufe auf jeweils 2. verschiedenen Prüfständen.
Ich bin in Sachen Leistungsprüfstand ein totaler Newbie!
Ich kann echt net sagen ob die richtig gemessen haben oder net! Hab ich noch nie zuvor gemacht!
Die haben ausserdem halt noch die Haube aufgemacht und ne wirklich fetten übergrossen Ventilator vorne hingestellt!
Ein fetter übergrosser Ventilator bei offener Haube und K+N Typhoon wird schon mal gut gekühlt. Bei geschlossener Haube wirds wohl bissi anders aussehen denke ich.
Du hättest lt. den Zahlen nur ca. 11-12% Verlustleistung, irgendwo muss da der Wurm drin sein.