ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungsprüfstand 325i (2,5 l und 3 l)

Leistungsprüfstand 325i (2,5 l und 3 l)

Hat jemand schon mal eine Leistungsmessung gemacht, wenn ja, welches Ergebnis ? Wird Serienleistungsangabe (218 PS) erreicht ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Meiner hat mit performance endtopf, performance lufteinlasssystem und super 95 227ps und 267nm erreicht. lg

Ist das ein 2,5 l oder 3 l ?

Also die Performance-Sachen machen ein paar PS dann aus ? Hast du vorher die Serienleistung gemessen, weil hinterher weiss man dann ja wohl nicht, ob das durch die Umbauten oder ggf. schon vorher leistungsmässig da war ?

Noch ne Frage:

Sind die 9 Mehr-PS denn spürbar, also lohnt sich die Perfomancesache; was hat das an Kosten verursacht ?

Ich habe vorher keine Messung gemacht.

Die Performancesachen lohnen sich auf jedenfall :)

Schon alleine der Sound wird viel geiler.

Ob es sich leistungsmäßig lohnt, kann ich dir nicht genau sagen, da lauter gleich schneller ist.

lg

Ist es nicht verboten den Performance Topf am 325i zu verbauen??

Meine mal was gelesen zu haben, dass das ganze mit einer Klappe am Auspuff zu tun hat und ausschließlich beim 330i verbaut werden darf.

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Ist es nicht verboten den Performance Topf am 325i zu verbauen??

Meine mal was gelesen zu haben, dass das ganze mit einer Klappe am Auspuff zu tun hat und ausschließlich beim 330i verbaut werden darf.

es soll wohl jetzt extra einen für den 325i geben...

Es wurde der Performance Endtopf vom 330i verbaut und die Klappe ist beim 325i leider ohne Funktion :)

Ich glaube nicht, dass es verboten ist.

Er ist einfach immer laut.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Es wurde der Performance Endtopf vom 330i verbaut und die Klappe ist beim 325i leider ohne Funktion :)

Ich glaube nicht, dass es verboten ist.

Er ist einfach immer laut.

lg

Es ist nicht zulässig, da BMW keine Freigabe für den 325i erteilt hat. D.H. keine ABE, keine E-Nummer u.U. erlischt die Betriebsgenehmigung des KFZ. Beim TÜV warst du damit noch nicht, oder hast du eine Einzelabnahme machen lassen? Erst seit kurzem gibt es für den 325i einen Performance ESD der zugelassen ist.

Deine genannten Punkte sind mir egal!

Wer interessiert sich bei so einem Auto ob der Endtopf legal ist bzw. wer kommt drauf?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Deine genannten Punkte sind mir egal!

Wer interessiert sich bei so einem Auto ob der Endtopf legal ist bzw. wer kommt drauf?

 

lg

einem bekannten haben, sie seinen 1ser 135i mit org. performence auspuff sichergestellt, weil sie dachten der ist nicht original. Er hat ihn erst mit einem Anwalt wieder rausbekommen, und den irrtum aufklären können.

 

 

In Österreich wird das alles nicht so eng gesehen.

lg

Trotzdem keine reife Einstellung. Aber nicht mein Problem. Lieber Back to Topic, bin auch gespannt ob es noch weitere Berichte gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Meiner hat mit performance endtopf, performance lufteinlasssystem und super 95 227ps und 267nm erreicht. lg

2,5 oder 3 Liter Motor?

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Deine genannten Punkte sind mir egal!

Wer interessiert sich bei so einem Auto ob der Endtopf legal ist bzw. wer kommt drauf?

lg

z.B. der TÜV weil das ABE/E-Nummer fehlt bzw. nicht zum Fahrzeug passt. Deshalb wollte der TÜV auch meinen 6er stilllegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungsprüfstand 325i (2,5 l und 3 l)