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Leistungssteigerung 1.8 Liter Motor mit 75 PS

VW Vento 1H

Hallo VW Fachmänner,
gibt es eine kostengünstige einfache Metode meinen 1.8 Liter Golf von 75 PS auf 90 oder mehr PS zu bringen. Z.B Fächerkrümmer, Luftfilter, .... . Wie ist der gedrosselt? Weil eigentlich ist der 1.8 ja für 90 Ps vorgesehen. Also Ihr wisst was ich brauche. Los gehts.
Gruß rgaadt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt


Wie ist der gedrosselt?

- geringere Verdichtung durch andere Kolben

- andere Nockenwelle

- Abgasanlage mit kleinerem Querschnitt

- anderes Kennfeld

- Getriebe mit längerem 3., 4. und 5.Gang.

Viel Spass beim Umbau.

Gruß

Ercan

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Nee
der ist nicht gedrosselt !!!
Da hilft nur klassisch zu tunen...

Viel zu aufwändig.....

also ich will ja nix sagen... aber du hast jetzt 250 beiträge hier... du solltest doch langsam wissen wo die suche ist oder ?
es gibt keine kostengünstige leistungssteigerung... nirgendswo... kauf die für 500€ en 2E motor und ne andere bremsanlage und bau die ein, dann haste 115 ps und bist billig weggekommen

und täglich grüßt das Murmeltier...

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt


Wie ist der gedrosselt?

- geringere Verdichtung durch andere Kolben

- andere Nockenwelle

- Abgasanlage mit kleinerem Querschnitt

- anderes Kennfeld

- Getriebe mit längerem 3., 4. und 5.Gang.

Viel Spass beim Umbau.

Gruß

Ercan

Stimmt leider.
Der 1,8l 75PS ist meiner Meinung nach nicht gerade der beste Motor im 3er...
Tunen kannst du vergessen.
Verkauf die Kiste und hol dir einen GTI Edition, dann hast du auch schöne Recaros, ZV, evtl. Klima usw.

Wenn man was macht dann macht mans richtig.
Meine Empfehlung ist ein 16V oder ein 1.8T.
Wenn dir ein SexZylinder gefällt kannst auch einen VR6 holen =)

Kostengünstig auf 90 PS sollte nicht das Problem sein.
Den ABS kriegst du doch überall hinterhergeworfen. Dann noch eine größere Auspuffanlage(komplett) und ab gehts.

ab gehts mit 90ps? :)
Ich glaub ich bin schon zu verhurt.
Bei mir kommt kein Auto mehr her unter 200ps, und auch das ist schon schmerzgrenze wenn da nichts reisst oder von gewalt kaputt geht :P

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi


ab gehts mit 90ps? :)
Ich glaub ich bin schon zu verhurt.
Bei mir kommt kein Auto mehr her unter 200ps, und auch das ist schon schmerzgrenze wenn da nichts reisst oder von gewalt kaputt geht :P

Was soll man zu so einer "Aussage" sagen???

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von master_danny



Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi


ab gehts mit 90ps? :)
Ich glaub ich bin schon zu verhurt.
Bei mir kommt kein Auto mehr her unter 200ps, und auch das ist schon schmerzgrenze wenn da nichts reisst oder von gewalt kaputt geht :P

Was soll man zu so einer "Aussage" sagen???:rolleyes:

Also ich find die Aussage ganz geil

:rolleyes:

Leute hierzu mal ne andere Frage ich hab nen 1.8 90PS. kann ich durch ne andere Auspuffanlage mehr PS rausholen? brauch ich dafür nur nen anderen Endtopf oder was ist dafür nötig?

Zitat:

Leute hierzu mal ne andere Frage ich hab nen 1.8 90PS. kann ich durch ne andere Auspuffanlage mehr PS rausholen? brauch ich dafür nur nen anderen Endtopf oder was ist dafür nötig?

Du könnstest durch andere Kolben, andere Nockenwelle, Abgasanlage mit kleinerem Querschnitt, anderes Kennfeld, Getriebe mit längerem 3., 4. und 5.Gang

einen Motor mit 75PS daraus machen...

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986 


 
Also ich find die Aussage ganz geil:rolleyes:
Leute hierzu mal ne andere Frage ich hab nen 1.8 90PS. kann ich durch ne andere Auspuffanlage mehr PS rausholen? brauch ich dafür nur nen anderen Endtopf oder was ist dafür nötig?
*seufz*

Also weißt du,wenn man solche und ähnliche Fragen mindestens 10 mal am Tag liest(lesen muss) hat man langsam aber sicher den Kaffee auf.

Deshalb meine dringende bitte;benutz(t) doch die Suchfunktion.

Zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge hier im Forum.

Also macht euch doch mal die "Mühe" und forscht ein bißchen in den Archiven.

Und weil ich eigentlich nicht so bin;ein Sportauspuff allein reicht

nicht

aus um eine spürbare Leistungssteigerung zu erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von flof28 


Du könnstest durch andere Kolben, andere Nockenwelle, Abgasanlage mit kleinerem Querschnitt, anderes Kennfeld, Getriebe mit längerem 3., 4. und 5.Gang
einen Motor mit 75PS daraus machen...

Das,liebe Neu User nennt man übrigens Ironie.

Nicht das jemand am ende noch denkt

flof28

hätte das ernst gemeint.

Was ich mit meiner Aussage sagen möchte ist einfach!
Leute die Leistung wollen bauen VR6, 16V oder 1.8t ein.
Wenns gehen würde beim 75psler 20ps mehr leistung für 100€ rauszuholen dann würde es sich lohnen.
Aber das geht nunmal nicht so einfach!!
Und das ist scheisse weil das ding nicht hebt.
Um massiv mehr leistung zu holen brauchst mehr Drehzahl.
Zylinderkopfumbau mindestenz 500€
Dann kommts noch das deine einspritzung der letzte schrott ist.
Umbau auf ne 16v vom golf 3 = 500€.
Dann musst du auch wenn du höher trettest den füllungsgrad bei hohen drehzahlen verbessern.
Andere Nocken!!!
Dann musst du Ventiltrieb Kurbeltrieb, Nebenwelle und schlag mich tod erleichtern!
Kostenpunkt *großes Fragezeichen*
Anstatt mal einfach 1000€ fürn 3er VR6 auszugeben der nen Schaden hat und einfach alles umzubauen?!
Nein es muss ein getunter 75psler sein!!
Oder für 5000€ einfach mal nen gut gemachter 16VT oder VR6T rein mit 300+ ps?!
Ich bin nur der jenige der meint
Wenn man was macht, dann richtig!!!!
Wenn du jetzt sagst einen 2.0 8V rein würde ich ja noch sagen nagut, die dinger kosten nix.
Aber 90ps?!?!?!?!
Habe hier einen 90psler in der garage komm und hol ihn wenn du willst. 100€
Komplett zusammengebaut mit Getriebe und Saugrohr ....

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