ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungssteigerung 40 KW

Leistungssteigerung 40 KW

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 21:20

Hi, ich hab nen 40kw-Golf. Gibt es einfache Möglichkeiten, mit wenig Geld etwas mehr Leistung rauszukitzeln? Nen K&N kommt jetzt die Tage rein. Mir wurde auch gesagt, dass man die Krümmerdichtungen etwas größer schneiden kann, weil die etwas zu klein sein sollen.

Was gibt es noch für Maßnahmen in diesem Stil?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schaust Du hier und hier

Das sollte wohl erstmal reichen.

Krümmerdichtungen?....:D:D du willst den Krümmer runterbauen, freiwillig? und dann die Dichtungen größer schneiden*lol*

Also K&N, bringt 0 Leistung (kostet maybe sogar!)

Leicht und billig Leistung heiss wohl anderer Motor!

Freu dich halt einfach, das du in solch harten Autofahrerzeiten nen sparsamen Motor hast......

Ansonsten nutz mal die Suche, da findest alles......

grüsse

am 24. Juni 2004 um 4:01

Welchen Motor hat er denn ?? - Gab doch mehr als einen 40 KW Motor..... :)

der vergleich zwischen nutzen und aufwand ist aber bei allen 40kw motoren in etwa gleich bescheiden ;)

von daher... :D

am 24. Juni 2004 um 9:59

Da könnt ich jetzt bzgl. des NZ eine stundenlange Diskussion mit Dir führen, aber nachher hälst Du mich noch für "Golfschrauber" :D :D

das könntest du, zumindest aber versuchen ;)

was holste denn raus mit den 75ps teilen? 75ps? dann frag ich mich mal wieder wofür der gt 11:1 verdichtet war wenns ja auch so geht ;)

aber was solls, rp rein und über drehmoment freuen

ich habe in dem bereich einiges gemacht bei mir und erfreue mich über ca. 100ps , wenn du fragen hast kannst du dich gerne per pn melden .

mfg

frank

hallo frank :)

deine schätzungen in allen ehren aber solche sachen glaub ich erst wenn ich sie schwarz auf weiß sehe ;)

am 24. Juni 2004 um 17:58

och son kleiner 1,3er g40 bringts doch auch auf 113 serien ps ;o)

der is ja auch nur zwangsbeatmet ;)

am 24. Juni 2004 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hallo frank :)

deine schätzungen in allen ehren aber solche sachen glaub ich erst wenn ich sie schwarz auf weiß sehe ;)

In 2 Wochen bekommste meine Zahlen, werden sicher nicht 100 PS sein, aber selbst wenn es nur 70 wären würde es in Anbetracht, das mich das ganze keine 200,- € gekostet hat lohnen.

Andere geben 500,- € aus für nen Fächerkrümmer der 3-5 PS bringt !! :D

hatten wir da nicht letztens einen, der seinen 55PS Motor um 100 PS aufbohren wollte?

am 25. Juni 2004 um 10:39

@ threeGGG was für ein Luftfilter ist das?

Der einsatz oder ein offener mit ABE???

@daniel

war jetzt geschätzt , aber das habe ich mitlerweile gemacht :

268° schrick nocke

grüne schrick ventilfedern

33er einläße poliert

30er ausläße

4 zentel geplannt

ventile poliert

jamex luftfilter

pf mengenmesser

g40 einspritzdüsen

3f brücke

3f kolben

12,5 bar

schwarz auf weis habe ich es nicht , aber bald , jedoch darfst du jederzeit auf ein bier vorbei kommen , und probe fahren , anbei bild vom kopf .

Deine Antwort
Ähnliche Themen