ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungssteigerung auf 400PS+

Leistungssteigerung auf 400PS+

Themenstarteram 5. August 2010 um 6:56

Tag zusamen!

Was muss man am 225PS Roadster so alles machen um auf die 400PS + zu kommen? Wieviel euro wird man so ca. dafür aufwenden müssen damit man eine standhafte und vernünftige Lösung hat?

Gruß und Dank Don

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. August 2010 um 8:06

Mir ist schon klar das da eine Reihe von Sachen geändert werden müssen, wei Brmesanlage, Innereien im Motor und so. Mir geht es jetzt auch nicht um Details welches Produkt von welcher Marke genau getauscht werden muss, sondern geht es mehr darum welche Teile erneuert/optimiert werden müssen. Also eher eine Auflistung der Teile die benötigt werden. So eine Art Stückliste für den Umbau.

am einfachsten nimmt führt man dazu einen VR6 turboumbau durch...

ob jetzt ein 2.8/2.9er aus nem golf oder der 3.2 aus dem tt als basis dient ist geschmackssache.

den 1.8er auf diese leistung zu bringen ist machbar, aber im bezug auf kosten, haltbarkeit und charakteristik meines erachtens nicht sinnvoll.

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:17

Bis zu welcher Leistung ist es denn bei dem 1.8T sinnvoll?

am 5. August 2010 um 10:46

moin, das Vorhaben hatte ich auch mal.

Also OHNE Bremsanlage und Fahrwerk + TÜV musst du so um die 10tsd einplannen um etwas vernünftiges umbauen/abstimmen zu lassen. Wenn du selber bastelst kannst du es auch günstiger hinbekommen.

Welche Leistung sinnvoll ist ist Ansichtssache. Am sinnvollsten ist den Motor so zu lassen *g* dann hält er am besten. Chippen ist bei dem Motor aufjedenfall die günstigste tuningmaßnahme in bezug auf den Motor meiner meinung nach.

Wenn du günstig standhafte 400PS haben willst musst du ein Fahrzeug kaufen was Serienmäßig diese Leistung hat ;-)

Und dann vielleicht die Karosse vom TT draufsetzen *g*

 

Zitat:

Original geschrieben von BlindPunk

 

Wenn du günstig standhafte 400PS haben willst musst du ein Fahrzeug kaufen was Serienmäßig diese Leistung hat ;-)

Und dann vielleicht die Karosse vom TT draufsetzen *g*

Also Rahmenbauweise ist heute nicht mehr all zu aktuell :D:D:D

am 5. August 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

Bis zu welcher Leistung ist es denn bei dem 1.8T sinnvoll?

400 & 400+ ich fahr ca 370 da geht noch einiges nur unten herum könnte es besser sein also ein 3.2 mit turbo is schon hammer

aber ein 1,8 tut´s meiner meinung auch ^^

 

ach ja und preis wenn du nix selber machen klanst locker 15 scheine

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von BlindPunk

 

Wenn du günstig standhafte 400PS haben willst musst du ein Fahrzeug kaufen was Serienmäßig diese Leistung hat ;-)

Und dann vielleicht die Karosse vom TT draufsetzen *g*

Also Rahmenbauweise ist heute nicht mehr all zu aktuell :D:D:D

schade :D

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

Bis zu welcher Leistung ist es denn bei dem 1.8T sinnvoll?

400 & 400+ ich fahr ca 370 da geht noch einiges nur unten herum könnte es besser sein also ein 3.2 mit turbo is schon hammer

aber ein 1,8 tut´s meiner meinung auch ^^

 

ach ja und preis wenn du nix selber machen klanst locker 15 scheine

Ich sehe das genauso , meiner hat nun auch 365 ps .Mein tuner fährt den agu im golf 2 syncro mit 420 ps (gt2871rs) und hat noch nen umgebauten rallye vr6 turbo mit ca 550 ps , und er sagt das ihm der kleine genauso spass macht und dazu alltagstauglicher ist ,spritkosten sind ja bei 1,60 euro der liter auch ein wichtiger aspekt , was nützt das schnellste auto wenns geld fürs tanken nicht mehr reicht :)

am 6. August 2010 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von BlindPunk

 

Also Rahmenbauweise ist heute nicht mehr all zu aktuell :D:D:D

verdammt... achja das macht man ja nur noch bei Ferngesteuerten Modellautos ...

also ich denke auch das über 400 PS für den 1,8er wenig sinnvoll sind... dann nimm lieber den 3.2er...

beispiel 1,8er : 350 PS Klick

beispiel 3,2er : 460 PS Klick

um den 1,8er auf über 400 PS zu "zwingen" brauch man schon ne menge teurer sonderanfertigungen was im endeffekt sich nicht mehr rechnen sollte im vergleich zum 3,2er, den man mit "standart" Turboumrüstsätzen ausm tunerregal weit über 400 bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Also Rahmenbauweise ist heute nicht mehr all zu aktuell :D:D:D

Gibt´s aber noch und das nicht nur bei Modellautos. ;)

Themenstarteram 6. August 2010 um 12:12

@ g.tt

Wie sinnvoll ist denn das Kit bis 350PS von SLS? Ist das ausgereift? Standhaft? Alltagstauglich?

Brauche ich da andere Bremsen?

Wird deren Software auf mein Fahrzeug individuell angepasst?

Gruß und Dank Don

am 6. August 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

@ g.tt

Wie sinnvoll ist denn das Kit bis 350PS von SLS? Ist das ausgereift? Standhaft? Alltagstauglich?

Brauche ich da andere Bremsen?

Wird deren Software auf mein Fahrzeug individuell angepasst?

Gruß und Dank Don

ne bremsen sind nichtr dabei und ja die brauchst du wie am besten ein neues fahrwerk

zu dem sind keine montage kosten dabei wie auch nicht tüv da kommen dann noch mal grob würd ich sagen 4-5 scheine dazu und da biste auch bei deinen 10 scheinen wenn das überhaubt reicht

ps : Tüvabnahme 285,- Euro(Serienbremse V/max 249 offen 268KM/H) halte ich persönlich für fragwürdig aber so soll es sein

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

@ g.tt

Wie sinnvoll ist denn das Kit bis 350PS von SLS? Ist das ausgereift? Standhaft? Alltagstauglich?

Brauche ich da andere Bremsen?

Wird deren Software auf mein Fahrzeug individuell angepasst?

Gruß und Dank Don

das kann ich dir auch nicht sagen... das sollte nur ein ungefährer kostenvergleich / preis- leistung verhältniss zwischen 1,8er und 3,2er sein.

ich selbst hab mit denen noch nie was zu tun gehabt.

ein kumpel von mir hat sich mal vor ein paar jahren nen kompressor kit fürn VR6 geholt. müsste so 2005 gewesen sein. war auch zufriednen damit, funktioniert alles heute noch einwandfrei, kommt jetzt aber in ein anderes fahrzeug.

und vor kurzem hat er sich nen turbo kit für den selben motor dort gekauft, allerdings ist er noch nicht fertig mit dem aufbau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungssteigerung auf 400PS+