leistungssteigerung bei 320d 110kw, Speedbuster mehrkanal oder lieber chip
ich weiss es wurde oft diskutiert ,auch den tread mit moka hab ich oft durchgelesen aber da wird nicht von mehrkanal box geredet.
meine frage:
ist das war das der 320D ab 2004 haltbare turbolader hat??
und 2. :
ich spiele mit diesem gedanken mehr power zu besorgen,weiss aber nicht was mehr spass bringt und was inteligenter istt, chip ca.750€ oder "mehrkanal"box550€
ich hab jetzt 175000km drauf was sagt ihr dazu
Beste Antwort im Thema
Ich sage das was bestimmt alle sagen werden....
Lass es ganz
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich sage das was bestimmt alle sagen werden....
Lass es ganz
ich hab grad dsf motor gesehn da wurde der 123d mit 204 ps gezeigt,das ding geht abartig und das noch mit 2.0L diesel
der 320d motor müsste das eh aushalten,es ist nur die frage ob der lader ab 2004 verstärkt worden ist ?
bei 175.000 würd ich mal schön die pfoten davon lassen.
Es geht hier nicht um deinen Lader sondern um dein Getriebe.
und bei 175.000km würd ich es auch lassen.
aber am besten man lasst es ganz.
PS: habe es auch gerade auf DSF gesehen, wie der GTI draufgekackt hat. hehe^^
Das Getriebe vertraegt den Speedbuster Chip auf 177 PS einwandfrei. Das ist aber auch die Obergrenze was das Getriebe abkann.
ich mach doch nicht wegen 27 PS eine Leistungsteigerung also bitte...
und auch noch für so viel Geld...
Es geht nicht darum wieviel PS drauf gehen, sondern wenn das Getriebe für 320NM ausgelegt ist sollte es nicht auf 390NM gesteigert werden.
Wenn man auf Getriebeschaden steht dann als rein damit
MFG denis
Ich weiss, ich weiss. Nur weiss ich nicht mehr, wie viel NM das Getriebe vertraegt. Aber ich hab da in Erinnerung, dass der Speedbuster Chip genau an der Belastungsgrenze lag.
Ich würde es machen und zwar mit Chip und nicht mit einer Box.
Gruß Stephan
Willst du mal was wissen.
Das sind alles nur leere Versprechen (ist meine Meinung und ich entschuldige mich schon im Vorraus für die Schlechtmache).
Was wird alles denn versprochen.
-sinkender Verbrauch
- mehr Leistung (ok gebe ich recht aber es sollte eher heißen "ein wenig mehr" )
- mehr Drehmoment (genau das ist das, das das Getriebe schadet (der Satz hört sich aber scheiße an hehe^^))
-und die Motorlebensdauer bleibt gleich (stimmt nicht)
Naja wenn ich meinen Wagen wegen einer Leistungssteigerung sowas antun muss, liebt er seinen Wagen mit Sicherheit nicht
Zitat:
Original geschrieben von denise39
-sinkender Verbrauch
- mehr Leistung (ok gebe ich recht aber es sollte eher heißen "ein wenig mehr")
Was sollen solche Behauptungen, beim Diesel ist eine Verbrauchsreduzierung Aufgrund der Mehrleistung und des höheren Drehmoments leicht zu realisieren.
Und ein wenig mehr Leistung? Beim Diesel wohl kaum

750 Euro für 30 MehrPS ist ein Schnäppchen, wovon jeder Benziner ohne Turbo träumen kann.
Gruß Stephan
PS: geht zwischen dir und deinem Auto was?

. In Sache Liebe meine ich.
Sollte aber nicht im Hintergedanke damit gespielt werden was das für Negative Auswirkungen hat?
Möchtest du lieber nach 20.000km mit Getriebeschaden dastehen?
Was bringen dir die 27 PS mehr? Rein gar nichts 5 km/h mehr End Speed haha.
und vllt bist dann mit 0,5 sekunden schneller auf 100. Muss das in Kauf nehmen wegen einem Chip oder ähnliches?
PS: Ob bei mir und meinem Wagen etwas geht, naklar er bring mich jeden morgen in die Arbeit. und natürlich liebe ich ihn dafür ^^
Was bringts?
Allein daran erkennt man doch schon, dass du sowas noch nie im Leben versucht hast. Das macht einen RIESIGEN Unterschied. Allein den Drehmomentzuwachs merkt man ganz enorm - ich kann viel schaltfauler fahren als vorher. Und die Leistung steigt natürlich auch, was das überholen leichter macht - um eine höhere Endgeschwindigkeit gehts doch gar nicht. "Nur 0,5s schneller auf 100" sind eine ganze Menge - das ist schon ein Unterschied wie 325i zu 330i. Merkt man beim Überholen übrigens dann auch ganz leicht, wenn man plötzlich 50m weniger Platz braucht.
Bei den negativen Seiten muss ich dir Recht geben - wobei man wohl schon richtig Pech haben muss, wenn das Getriebe nach 20.000km hops geht. Aber die Lebensdauer ist auf jeden Fall verkürzt, von allen Bauteilen, die mit dem Antrieb zu tun haben - was das dann auch immer heißen mag. Ich habe seit 70.000km keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Sollte aber nicht im Hintergedanke damit gespielt werden was das für Negative Auswirkungen hat?
Möchtest du lieber nach 20.000km mit Getriebeschaden dastehen?
Was bringen dir die 27 PS mehr? Rein gar nichts 5 km/h mehr End Speed haha.
Wenn 30 PS mehr nichts bringen, kann BMW bald auch nur noch einen Motor auf den Markt bringen, ist ja eh alles unnötig.
Und was ich nicht verstehe, was du immer mit deinem Getriebeschaden hast, du wirfst hier mit Zahlen um dich, die du nicht belegen kannst.
Wenn man sich solche Sorgen wegen negativen Nebeneffekten macht, sollte man den Wagen lieber nur noch stehen lassen.
wenn ich ein chip einbauen lasse dann werd ich nicht die leistung 100% ausnutzen,nur wenn ich überhole bin ich froh wenn die leitung da ist.auf der AB muss man sich eh an die höchstgeschwingidkeit halten weil mitlerweile sind die bullen danz tepat mit den strafen.