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Leistungssteigerung beim 1,8er Benziner?
Joa, in der überschrift steht schon alles.
Was kann man beim 1,8er Benziner mit 122PS zur Leistungssteigerung machen? Kann man da überhaupt was machen oder bringen mich die Kosten um?
Auto: Vectra GTS
Gruß Benny
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100 Antworten
Klar kann man was machen. EDS oder so. Aber ich würde dann eher nen von "Natur" aus stärkeren Motor kaufen. Ist langlebiger und kostet teilweise nur genausoviel Aufpreis wie die nachträgliche Steigerung.
dbilas
macht den müden knochen beine
*bin schon weg*
dbilas???
Naja, den Wagen habe ich seid 3 wochen. Aber es hat mich allgemein mal so interessiert... rein aus neugierde...
Was ist EDS denn?
Gruß Benny
ein turboladerkit von dbilas. 235ps!
eds kenn ich auch net
http://www.eds-motorsport.de/ und dann auf Produktübersicht - Opel Benziner - und dann den Motor wählen.
Kann man durch so ein Flowtec Saugrohr von dbilas wirklich 28PS rausholen? oder ist das humbug? Weil das wäre nicht "so teuer" und eine leistungssteigerung im rahmen der Interessant für mich wäre.
WIe schaut es bei sowas mit verbrauch aus? Weil 10liter bei 150km/h habe ich im mom aber 20liter bei 200 sind schon krass
Ohhhhhhhhh, EDS ist direkt vor meiner Haustüre ^^! Das sind 15km von mir! Weiß sogar direkt wo der laden ist
Gruß Benny
Zu EDS will ich mit meinem Diesel im Frühjahr auch!!!! *ggg*
Klar kann man ...
Aber wenn man keinen Plan hat ... finger weg!
...ansonsten kauf dir nen größeren Motor.
gruß
M!CHA
Nee, das würde ich ja dann einbauen lassen und so...
Zu EDS.... Da gibt es zwar was für "nur" 250€ und angeblich 18PS, aber dann erlischt meine Garantie vom Fahrzeug ja oder? Also könnte ich es auch quasi selber beschreiben lassen von nem Kollegen der sowas macht!?
Oder geben die da Garantie außer die käufliche?
Wie schaut es aus mit TüV...? Es wird gesagt kein TüV, welche gefahr laufe ich?
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Vectra C 1.8 (Sport) - BJ 2003 -Geschliffene Nockenwelle, Größere Einspritzdüsen (Araxis), Gentera Rennkolben, hochleistungs Ölkühler, Nieder-Gegendruckanlage (Araxis) mit OPC ESD, Austausch Fächerkrümmer, Verstärkte Kurbelwelle, Rennkupplung + Rennschwungrad, Sperrdiferenzial,
Bilstein SGW, Koni Domlager, 6 Kolben Bremssättel mit Keramik Bremsanlage, Bearbeitete Turboansaugdüse, Ablassventil (KZR), Sportluftfilter
M!CHA
Und was macht das unterm Strich an Leistung?
Genau das dachte ich mir gerade auch!
Gruß Benny
...laut prüfstand...
spitze 293 km/h ... gerundet also 290 km/h
bei 1800 - 5100 u/m ... etwa 376Nm
und von 0-100 in ca. 5,4 sek.
... sonst noch fragen?
Jopp, preis von dem Spaß!
Gerne auch per PN!
Und das hast du alles aus der 1,8liter Maschine geholt die ich auch habe?
Gruß Benny
jojo...alles aus dem 1.8 16V
preislich würde ich das ganze auf mehr als genug schätzen...hab viel über kontakte rangeholt.
umbau hat gut nen halbes jahr gedauert...alles kam so pö á pö...
und nun ... geht der eigentlich schon gut ab ... möchte halt nur noch nen größeren turbo vllt. ...ausgelegt ist der ...aber ich hab noch nicht den richtigen gefunden...deshalb hab ich noch so nen kleinen drin ...
M!CHA